Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geschenke für Familie in VN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
LustigerLurch88
Gast





Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 17:04    Geschenke für Familie in VN Antworten mit ZitatNach oben

Servus an alle,

meine Frau und ich schicken ab und zu Pakete nach vn mit kleinen Geschenken. Da ich dieses mal einen größeren Kreis beschenken will, wollte ich mal fragen ob jmd. weis was nan gerne in vn möchte aber nur schwer bekommt. Geschenke sollten mehr in die Verzehrrichtung gehen.
Besorgt habe ich schon:
Harib* Süßigkeite
Spekulatius
Evt. Absinth.
Milk* Schokolade

Über weitere ideen würde ich mich freuen.
Alter der Personen ist 15-70 Jahre.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2017, 20:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Der Großvater meiner Frau fand Danziger Goldwasser toll. Wann trinkt man schon mal Gold. Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Vicky
Gast





Anmeldungsdatum: 04.10.2017
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 12:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir fällt da noch Folgendes ein:
-orginal Lübecker Marzipan
-Dresdner Stollen
-Apfelwein
-Hallorenkugeln
-abgepackte Spätzle
Man freut sich im Ausland besonders über qualitativ gute deutsche Schokolade und Pralinen
Da kann ich Hussel vorschlagen LINK
Den Jüngeren könnte man auch Kleidung schicken. Die stehen doch so auf Mode.
Marken wie Tom Tailor, Adidas, Esprit und Peter Hahn sind deutsch.
Auf der Seite könntest du auf jeden Fall was Schickes finden, was du verschenken kannst:) Achte aber darauf, dass es auch wirklich deutsche Marken sind:)


Edit by Garfield2008: SEO Links entfernt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 17:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haribo, KitKat, Mars usw. usw...gibt's dort auch. In Vietnam bekommt man alles. Die haben genau solche Konsumtempel wie in Deutschland auch.
Und Kleidung kann man sich tatsächlich sparen. Vietnam produziert zum Teil die Kleidung, die man in Deutschland kauft. Gilt auch für Schuhe.
Und Danziger Goldwasser wäre in DE ein Geschenk. Dort weiß man es aber nicht zu schätzen. Bedeutet: Die Flasche wäre in 30 Minuten leer.
Sinnvoll wäre Medizin. Aspirin z.B. Die bekommen dort in der Regel nur Efferalgan. Ein Medikament, was sehr bedenklich ist.
Auch gibt es keine Gewähr, dass das Paket auch wirklich dort ankommt, wo es ankommen sollte.
Ein Geschenk was richtig Sinn macht und worüber man sich dort wirklich freut ist ist ist...? Richtig! Geld!
Ein Transfer über Western Union funktioniert problemlos.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 18:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Düsentrieb,

Ganz gefährlich der Tip mit Aspirin.
Es hat schon einen Grund das es keine Medikamente mit ASS in bestimmten Ländern gibt.
ASS hat als Nebenwirkung Blutverdünnung und Gerinnungshemmung. Letzere kann bis zu 30 Tage nach der letzten Einnahme anhalten.
Wenn man sich z.B. das Denguefieber holt kann man deshalb ganz einfach langsam verbluten ohne das man es merkt.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das mit der Blutverdünnung ist schon klar, und kann durchaus auch gefährlich sein. Das weiß man in De auch, dass man Aspirin nicht immer nehmen sollte.
In Singapore bekomme ich Asprin und auch in Vietnam gibt es so ein Asprin-Verschnitt. Nur eben nicht das Original und zudem zu teuer.
Efferalgan dagegen hat ein sehr hohes Abhängigkeitspotential und eine Bekannte hat dadurch Magenkrebs bekommen. Sicherlich auch verursacht durch mißbräuchliche Anwendung.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Halten wir fest, paar Flaschen Danziger Goldwasser und paar Kopfschmerztabletten für den Folgetag. Ibuprofen bietet sich vielleicht dann eher an.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2017, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Haha...Ja! ^^
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.11.2017, 23:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm an Lebensmitteln gibt es so gut wie alles dort...auch wenn diese ab und an ihren Preis haben. Aber Weihnachten kommt habt ihr Gelegenheit etwas hinzuschicken was dort wirklich nicht so verkäuflich oder bekannt ist

Plätzchen, Weihnachtsleckereien und Glühwein...das wäre mal was mit Hintergrund und ein kultureller Schnupperkurs...wenn auch auf kulinarischer Ebene. Als Joke eventuell nen Adventskalender

Bitte keine Medizin außer wenn diese da schon bekannt ist

_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Darf man denn in Vietnam einfach so Medikamente verteilen? In Deutschland könnte das zu Problemen führen. In VIetnam?

Über Stollen freut sich mein Schwiegervater auch jedes Jahr. Meine Schwiegermutter kaut gern auf Gummibärchen rum, meine Schwägerin steht auf Früchtetee, mein Schwager freut sich über Nudeln und Olivenöl. Schokolade, Seife, etc. wird von uns bei Besuchen auch immer mitgebracht. Vieles gibt es billiger und teils recht problemlos in Vietnam selbst zu kaufen.

Die Frage, warum man es denn nun trotzdem mitbringen soll und diese mehr geschätzt werden wurde mir mal so beantwortet: Es liegt an der Vergangenheit als Whiskey und Co der Importschlager waren. War die Flasche versiegelt, konnte man sich sicher sein, dass der Inhalt stimmt. Im Inland gab es sowas nur sehr selten und bei angebrochenem Siegel wurde nicht selten gepanscht.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
der_tomtomtom




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 22.02.2012
Beiträge: 1429
Wohnort: noch unentschlossen


nepal.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 12:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Was bei Damen immer geht sind Kosmetikartikel - Angefangen bei Lippenstift, Nagellack über diverse Cremes und Shampoos bis hin zu Parfüms. Alles ist beliebt, da es aus dem Ausland kommt.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen, da die meisten Vietnamesinnen extrem auf ihr Äußeres Wert legen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2017, 15:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:
Darf man denn in Vietnam einfach so Medikamente verteilen? In Deutschland könnte das zu Problemen führen. In VIetnam?


So war das jetzt nicht gerade gemeint, dass man dort containerweise Medikamente hinbringt.
Gegen Medikamente wie Aspirin, Halsschmerztabletten oder ähnliches in Maßen und nicht in Massen ist sicherlich nichts einzuwenden. Ich hatte das immer gemacht: 3-4 Packungen Asprin, Grippostad und Halsschmerztabletten.



Edit von Courti: Zitat gerichtet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Columbus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 33


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 08:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« der_tomtomtom » hat folgendes geschrieben:
Was bei Damen immer geht sind Kosmetikartikel - Angefangen bei Lippenstift, Nagellack über diverse Cremes und Shampoos bis hin zu Parfüms. Alles ist beliebt, da es aus dem Ausland kommt.
Da kann man eigentlich nichts falsch machen, da die meisten Vietnamesinnen extrem auf ihr Äußeres Wert legen.


Ja das stimmt, mit Kosmetikartikel kann man bei den Damen nie was falsch machen. Ich hatte hier: unerwünchter Link zuletzt ein paar Gesichtsmasken von Garnier bestellt. Die Damen stehen ja auf Feuchtigskeitscreme und alles was die Haut erfrischt.


Edit bei Garfield2008: Link in Webshop entfernt

_________________
Gruss

Columbus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Columbus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 33


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum wird mein Link entfernt? und weiter oben bleibt es stehen...was ergibt das fuer ein Sinn? siehe unten...

Antworten mit ZitatNach oben


Mir fällt da noch Folgendes ein:
-orginal Lübecker Marzipan
-Dresdner Stollen
-Apfelwein
-Hallorenkugeln
-abgepackte Spätzle
Man freut sich im Ausland besonders über qualitativ gute deutsche Schokolade und Pralinen
Da kann ich Hussel vorschlagen LINK Entfernt
Den Jüngeren könnte man auch Kleidung schicken. Die stehen doch so auf Mode.
Marken wie Tom Tailor, Adidas, Esprit und Peter Hahn sind deutsch.
Auf der Seite könntest du auf jeden Fall was Schickes finden, was du verschenken kannst:) Achte aber darauf, dass es auch wirklich deutsche Marken sind:)

_________________
Gruss

Columbus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Columbus
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 01.06.2014
Beiträge: 33


germany.gif

BeitragVerfasst am: 24.06.2018, 14:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Kannst Du mir nun erklaeren, nur damit ich es verstehe, warum **** stehen bleiben kann aber mein Hinweis Link **** entfernt wird? Bei dem einen ist es Schokolade bei dem anderen geht es um eine Gesichtsmaske.
_________________
Gruss

Columbus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.047s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]