Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesin kennengelernt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dr4g076
Gast




Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2017
Beiträge: 2


switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 07.12.2017, 19:59    Vietnamesin kennengelernt Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe eine Vietnamesin kennengelernt.
Sie hatte mich damals über Facebook angeschrieben, als ich einem vietnamesischen Bekannten aus Deutschland eine Nachricht auf Facebook
geschrieben habe.

Wir haben uns im Oktober in Vietnam getroffen.

Ich habe eigentlich viel Erfahrungen mit Frauen und kann mit ihnen umgehen und sehe sie auch nie als Objekte an.
Mein Ziel ist eine langfristige Partnerschaft.

Was ich jetzt auf einmal bemerke, ist, dass sie sich zurückzieht und ihr eigenes Business aufbauen will.

Ausserdem trete ich ihr anscheinend ab und zu leich bis mittelschwer auf die Füsse - im übertragenen Sinn. Ich überschreite also kleine Grenzen bei ihr, von denen ich vorher nicht wissen kann, dass es sie denn geben würde.

Obwohl ich normalerweise als sehr empathischer Mensch von anderen beschrieben werde.

Jetzt möchte ich wissen:

Ist es für Vietnamesische Frauen normal, dass sie sich zurückziehen, sollten sie wütend oder verärger sein und es gibt dann keine Möglichkeit sich mit ihnen zu unterhalten bis sie wieder auf einen zurückkommen?

Oder denkt ihr, dass ist übertrieben?

Ich kann euch dann auch gerne ein oder zwei kurze Beispiele geben.
Ich denke halt auch, dass sie eigentlich - bis auf dieses Verhalten plus kleine andere Dinge - eine tolle Frau ist.

Ich hab dieses Verhalten noch nie bei jemandem so erlebt und kann auch nicht ganz damit umgehen. Das heisst: Ich vermisse sie und unterdrücke es eben sie gerade anzuschreiben, gut fühle ich mich damit aber nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke fürs Durchlesen!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 11:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hm....kommt mir bekannt vor. Als ob ich diese Geschichte nicht auch kennen würde. Und von dieser Art gibt es viele.
Empathie ist dort ein Fremdwort, haben die Wenigsten dort. Die wissen meist nicht, was sie mit ihrem Verhalten einem antun können.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Und wahrscheinlich hat sie schon einen anderen Ausländer getroffen und das Spielchen geht munter weiter.
Und oft benutzen sie mehrere fb accounts.
Ich hoffe, es war nicht allzu teuer für dich.
Sorry, aber es lohnt sich einfach nicht an wahre Liebe dort zu glauben, denn den Schmerz wirst du hinterher haben und das Geld hat sie. Sicher wird es Ausnahmen geben, aber ....hm..schwierig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.12.2017, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eingeschnappt sein und Schweigen ist doch typisch weiblich. Wer weiß das nicht?

Und Du kommst aus einem fernen Land und bedrängst Deine Bekannte sogleich mit dem Ansinnen einer festen Partnerschaft.
Das würde wohl überall als unangenehm empfunden.
In Deutschland bekommt man dann mehr oder weniger drastisch eine Abfuhr.

In Ostasien ist man nicht so direkt wie bei uns. Unsere Direktheit wird als unangenehm oder sogar unhöflich empfunden. Dort gibt es stattdessen Andeutungen und Signale, die der Einheimische kennt und entsprechend reagiert. D.h. er zieht sich zurück, ohne das "Gesicht zu verlieren", wenn sie z. B. vorgibt, keine Zeit zu haben usw.
Wer das nicht weiß und unbeeindruckt weiter "baggert", der ist in deren Augen aufdringlich und die Frauen reagieren mit Ärger.

Also, entweder bist Du nicht der Richtige oder Du bist zu forsch vorgegangen.

Wenn es anfangs gut lief, dann trifft eventuell Letzteres zu.

Übrigens: Wer die dortigen Umgangsformen beherrscht, der erlebt auch Empathie.
Das ist umgekehrt bei uns nicht anders.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Düsentrieb
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.10.2017
Beiträge: 40


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 14:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.....das dürfte überall so sein.
Vietnamesen sind sicher keine Heiligen und das erklärt sich natürlich aus der wirtschaftlichen Situation, und der Sozialismus trägt auch seinen Teil dazu bei.
Das Verhalten ist schon zu differenzieren aus welchen Verhältnissen die Menschen kommen, also in Abhängigkeit von Familie, Bildung, Wohnort u.dgl.
Aber jeder sieht dieses Land natürlich gem. der eigenen Erfahrung aus unterschiedlicher Perspektive.
In Vietnam sind auch die Frauen ordentlich am "baggern" und scheuen auch nicht davor zurück anderen Frauen die Männer auszuspannen. Und die Männer dort sind in dem Umgang mit Frauen auch sehr forsch. Logischer Weise, da sie ja auch "mehr Wert" sind als Frauen. Und Frauen entledigen sich einem Mann auf die gleiche clevere Art und Weise wie sie ihn angeflirtet haben. Und wenn sie nicht mehr reagiert, dann ist es vorbei mit der vermeintlichen Liebe, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn's um die Verbesserung der eigenen Situation geht, da ist Empathie, Ehrlichkeit, Treue, Liebe usw. nicht mehr wichtig.
Wer das in Asien sucht, der geht besser nach Japan. Einmal Freundschaft dort, immer Freundschaft dort. Die hält ein Leben lang.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.12.2017, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mann sollte die Signale eines anderen Menschen ernst nehmen.
Gibt es negative und positive Signale, dann gibt es oft Zurückhaltung klar zur Sache zu kommen oder es werden "Spielchen" gespielt . So was kann teuer werden. Geschockt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2017, 19:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unter denen ist das was Anderes, weil die genau verstehen, was der Andere will.

Natürlich sind auch vn Frauen auf Männer aus. Aber nochmals: Wenn sie nicht will, dann sagt sie dort eben nicht einfach nein, sondern äußert sich indirekt, was der Gegenüber nur versteht, wenn er sich auskennt.
Wenn er das nicht schnallt, was hier offensichtlich der Fall ist....
« dr4g076 » hat folgendes geschrieben:

Ausserdem trete ich ihr anscheinend ab und zu leich bis mittelschwer auf die Füsse - im übertragenen Sinn. Ich überschreite also kleine Grenzen bei ihr, von denen ich vorher nicht wissen kann, dass es sie denn geben würde.

... dann reagiert sie eben ärgerlich.

Und wer sich auskennt, der weiß auch, daß Japaner zwar höflich und freundlich sind, aber kaum enge persönliche Beziehungen mit Ausländern eingehen. Jahrtausende Abgeschlossenheit der Insel haben diese Mentalität geprägt.
Das fehlende soziale Gefälle, das in SO-Asien binationale Partnerschaften bewirkt, gibt es außerdem nicht.
Als Tourist ist man dort also chancenlos und nur Wenige mit einem längeren beruflichen Aufenthalt (Daueraufenthalt hat schier unüberwindliche Hürden), finden dort eine Frau.

Da ist es einfacher, in D eine Japanerin zu finden, einfacher noch eine hier lebende Vietnamesin.
Aber dieses ""einfach" ist relativ. Hier lebende Vietnamesinnen sind oft wohlhabend und haben Ansprüche.
Vor allem mögen junge Frauen keinen älteren Herren, wenn sie selbst wohlhabend sind. Und reifere Asiatinnen sind meist gebunden, vor allem mögen sie kaum eine binationale Bindung.

Dauerhafte Freundschaften (also was Anderes als hier gewünscht) zu Vietnamesen sind nicht selten, häufiger als zu Japanern.
(ich habe Beides)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
gw0270
Gast





Anmeldungsdatum: 16.12.2017
Beiträge: 13


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich arbeite schon mehrere Jahre in Vietnam und bin in einer langjährigen Beziehung mit einer Vietnamesin. Das mit dem Schweigen kenne ich gut, wenn sie sauer ist. Das kann auch durchaus einige Zeit dauern. In solchen Situationen hilft es ihr zu vermitteln, daß Du nicht weißt womit Du sie verärgert hast. Verhalten, das für Dich als Westler ganz normal erscheint kann einen Asiaten ziemlich verärgern.
Deswegen stellt sie aber nicht die ganze Beziehung in Frage, wie das einige hier anmerken. Das ist mit Verlaub gesagt Unfug.
Frauen auch in SEA sind halt unterschiedlich. Die Einen werfen mit Küchenmobiliar, wenn sie sauer sind, die anderen schweigen eisern und die nächsten schreien rum. Das mit dem Schreien hat im Übrigen mal ein vollbesetztes Flugzeug unterhalten. Aber das ist eine andere Geschichte Winken
Gib ihr einfach das Gefühl, daß Du sie wertschätzt und Dich um sie kümmerst. Dann klappt das schon.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.12.2017, 19:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die Infragestellung einer (noch nicht vorhandene Partner)beziehung muß nicht sein - kann aber durchaus sein.

Mir haben schon Vietnamesinnen berichtet, die nicht wollten und auch Deutsche, die sich intensiv, aber vergeblich bemühten.
Sie gibt dabei wiederholt vor, keine Zeit zu haben, stets beschäftigt zu sein, anstatt Klartext zu reden. Das ist typisch für Vietnamesen. Das sollte man wissen und verstehen.

..... auch um herauszufinden, ob sie vielleicht wirklich gerade nur keine Zeit hat Winken

Wieso eigentlich muß ein eigenes Geschäft was Trennendes sein?
Vielleicht will sie nur nicht abhängig sein, sozusagen auf Augenhöhe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
dradisch
Gast





Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 8


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2018, 23:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde das auch schade, wenn Menschen ausgenutzt werden, die es nur gut meinen. So ist die Welt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
TanjaSc
Gast





Anmeldungsdatum: 01.06.2018
Beiträge: 3


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.06.2018, 05:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Sag mal was ist dnn nun aus deiner Geschichte geworden. Hattet ihr beiden denn eine Zukunft, oder nicht?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0425s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]