Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 TV - Tipp (Thema Scheinehe)

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 08:16    TV - Tipp (Thema Scheinehe) Antworten mit ZitatNach oben

Ein TV-Tipp von mir, "wenns 3x klingelt..."
Die Liebesprüfer - Die Behörden im Kampf gegen Scheinehen
ARD - exclusiv 13.09.2006 21:45 (30 Minuten)

vfu999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M. Sch.
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 18:55    TV - Tipp (Thema Scheinehe) Antworten mit ZitatNach oben

Mit Sicherheit ein sehr lehrreicher Doku.... Film.

Wenn ich Zeit habe , werde auch ich mir die Sendung Die Liebesprüfer - Die Behörden im Kampf gegen Scheinehen ansehen.

"wenns 3x klingelt..." " oder auch nur 1-2 x klingelt..." Lachen
und vielleicht sieht der / die eine oder andere Person sich in der Sendung vor Kamera wieder ? Wer weiss. Auch dürfte die Frage gestellt werden .......... und der nächste könnte vielleicht wer weiss du/ich/er/ sie/es ...... sein der/die überprüft wird / werden könnte. . Lachen

Gruss M. Sch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.09.2006, 09:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde bei "tiefgründigen Kontrollen durch die Kontrolleure" dann sicherlich auffällig sein, da ich wegen meines Schnachens meist im Schlafzimmer "Platzverweis" habe ... Sehr glücklich

Eine Staatsanwältin hats aktuell versucht und ist gescheitert, einem 64 Jährigen Scheinvaterschaften zu 9 vietnamesischen Kindern mit 4 unterschiedlichen vietnamesischen Frauen "anzuhängen" ! Gesetz ist eben Gesetz.

Hier
ist´s im Detail nachzulesen


VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M. Sch.
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 18:59    TV - Tipp (Thema Scheinehe) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mit den Augen rollen

Also wer Gestern Abend den Dokufilm: Die Liebesprüfer - Die Behörden im Kampf gegen Scheinehen gesehen hat, der wird feststellen , daß die Mitarbeiter auf den Ausländerbehörden keinesfalls eine leichte Aufgabe haben um letzendlich darüber zu entscheiden , ob eine Scheinehe vorliegt oder nicht, letzendlich muss Einwandfrei nachgewiesen werden unter der Behördlichen Beweispflicht das /er/ sie/es ...... eine Scheinehe führt nachzuweisen b.z.w. aufzudecken.

In dem gezeigten Doku - Film Die Liebesprüfer - Die Behörden im Kampf gegen Scheinehen da waren zumindestens die widersprüchlichen Aussagen und nachträglichen Überprüfungen für mich auch schon ersichtlich nämlich das die gezeigten Familien eine Scheinehe führen zumindestens ansatzweise, z.b. das in den einen Fall das Ehepaar nach Eheschliessung getrennte Wohnanschriften hatten, oder im anderem Fall das Ehepaar im gezeigtem Interview keine Übereinstimmungen hatten, und letzendlich wiedersprüchliche Aussagen machten wenns um die Frage ging : Wissen Sie das Geburtsdatum ihres Ehemannes ? und des weiteren die Frage nach : Was haben Sie ihrem Ehemann / Ehefrau zum Geburtstag geschenkt, nun die Antworten waren derart verschieden, so das der Verdacht doch nahe lag das nun mal eine Scheinehe vorlag, oder im weiterem Fall eine fast 70 Jährige Frau mit ein Ausländischem Mitbürger verheiratet war der um die 30 Jahre jünger ist, und die Frau im nachhinein sich vom ihren Mann betrogen fühlte und sich selbst anzeigte.

In allen drei Fällen war für mich schon klar , das es sich um Scheinehen handelte zumindestens ansatzweise.

Abschliessend fand ich es schon sehr beeindruckend , das die Ausländerbehörde in Berlin die mit Abstand die größte derart in Deutschland ist gezeigt wurde, ich kann mich noch genau daran erinnern wo Ausländische und auch Deutsche Staatsangehörige mit ihrem Anliegen früher schon c.a. 15 Jahre her bereits um 4.30 Uhr vor den Toren der Ausländerbehörde in Berlin standen und sich Menschenschlangen sich bildeten von c.a. 300 Meter . Auch im Winter !!!
obwohl die Behörde erst um . 7.30 Uhr erst öffnete, aber die Wartenummern nur bis c.a. 8.30 Uhr ausgab und wer zu spät kam nun der musste am nächsten tag erneut erscheinen, und die die eine Wartenummer erhielten nun die haben den halben tag in der Behörde verbracht, man waren das für Zeiten " Für mich unvergesslich " Und Heute nun gibt es bereits schon Wartezeiten bis zu 10 Wochen um sein Anliegen zu tätigen vorausgesetzt man hat eine vorherige Terminvereinbarung getätigt. ( Ausländerbehörde Berlin ) .

Im übrigen wird hier im Forum auch ausgiebig über den Gestrigen Doku - Film : Die Liebesprüfer - Die Behörden im Kampf gegen Scheinehen diskutiert. zum teil auch meiner Meinung nach auch unter der Gürtelinie diskutiert wird Verlegen und Geschockt http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1158045203/0

Gruss M. Sch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 07:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Logo wird dort über dass Thema gepostet, habe es ja eröffnet ! Sehr glücklich Allerdings wird in diesem Forum wiedermal deutlich, ähnlich wie bei der Berichterstattung über die Korruption in ener ABH, daß man Kritiken an der Arbeit der Behörden nicht mag ! Wenn man dort Bedenken anbringt, dass die zur Aufklärung von Scheinehen verwendete Methoden: Denunzation, Schnüffeleien in tiefster Privatsphäre, den exDDR-Methoden ähneln - ist das schon Grund für eine Sperre.

Richtig, die gezeigten Beispeile waren sicherlich alles Scheinehen,; Ich hinterfrage aber: Bei wieviel Verdachts-auf-Scheinehe-Multikulti-Ehepaaren stellt sich dann heraus - es sind keine Scheinehen ! Ist dann diese Schnüffelei, die Befragung der Nachbarschaft, die Polizeikontrollen (zu Zeiten, wo die Polizei nur auf "Freiwilligkeitsprinzip"Kontrollen in Privaträumen durchführen darf) gerechtferigt ? Wieviele "tatsächliche Ehepaare" werden dadurch im Wohnumfeld "ins Gerede" gebracht ! Armes Deutschland, wenn Du schon
nach schmutziger Bettwäsche der Partner suchen musst, um Beweise zu sammeln !

Sind diese Maßnahmen tatsächlich gerechtfertigt, wenn selbst die im Film
gezeigte Mitarbeiterin der ABH einschätzt, daß bei besserer Abstimmung, auch Vorbereitung durch RA, - auf diese Überprüfungen, die ABH durchaus keine Handhabe hat und tatsächliche Scheinehen durch ihr Raster fallen.

P.S. Habe mich gerade mal über den Laptop das dortige Forum und die Entwicklung angeschaut, (beim hiesigen PC kommt eine Sperrmeldung) -
Fazit:
1.) Mit Beiträgen von "Kim-Hoan", (also meine Wenigkeit) sollte man sich dort nicht identifizieren - man ist Sperrkanditat, wow man einen Einen gleich 30 Tage verpasst, mir nur 14 ! Sehr glücklich
2.) das interessante Thema stinkt Platzhirsch fons zum Himmel, er hats geschlossen Sehr glücklich
Und das alles in einem Zeitalter, wo unser Bundeskanzlerin zu mutig ist beim Chinesen, Meiungsfreiheit, Pressefreiheit und Internetfreiheit anzumahnen ....

VFU999

Kuriosum Deutschland:
Wenn meine ausländische Lebensgefährtin keine Aufenhaltsgenehmigung hätte, würde mich der deutsche Staat zur Lebensform der Ehe zwingen ! Die in der Gesellschaft durchaus nicht ungewöhnliche Form der eheähnlichen Beziehung, die ich seit mehr als 10 Jahren führe, ist für viele Multikulti-Beziehungen (auf Grund der gesetzlichen Regelungen) meist ein tabu. Anderseits würde der deutsche Staat keine Scheu haben, z.B. bei einer HARTZ-IV-Situation die jeweiligen Partner in die Tasche zu greifen. Gänzlich unberücksichtigt die Besteuerung.

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
M. Sch.
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 21:20    Antwort Antworten mit ZitatNach oben

Hallo @ VFU 999 ich finde dein Beitrag und das du auch im anderem Forum gepostet und dort ein Thread eröffnet hast ok, und das wird so denke ich auch in den meisten Foren akzeptiert, und das Forummitglieder verschiedene Meinungen haben ist auch ok , aber wenn aus dein eröffneten Thread im anderem Forum ein wichtiges Thema ohne wenn und aber derart meiner Meinung nach klein und quer diskutiert wird und am eigentlichem Thema schon wegdiskutiert wird und die Diskusion schon Vergleiche mit der NPD und der Ausländerbehörde oder wie du schreibst :

Zitat : am Gestern um 00:25:30: Im anderem Forum.

Was unterscheidet dieses angewiesen sein auf Schnüffeleien, Denuziation, Tricks und Fallen z.B. von Machenschaften in der alten DDR ?
Pfeil http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1158045203/30
Zitatende :

auf eine und die selbe Stufe gestellt wird, nun dann würde ich das Thread auch schließen so wie es @ fons vom anderem Forum auch richtigerweise getätigt hat ich denke das er nicht eigenmächtig dazu entschieden hat, sondern mit den anderen Machern des Forums abgesprochen hat. Ich beziehe mich mitunter auch auf folgendem Posting Pfeil http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1158045203/75

Zitat : am Gestern um 18:58:44:


und die NPD hat jetzt wahrscheinlich die Aufgabe bekommen für Recht und Ordnung zu sorgen oder??? vielleicht sollte mal der Staat endlich wieder die Augen aufmachen und für Recht und Ordnung sorgen.

Zitatende :

Das nun du für 14 Tage gesperrt wurdest dort weiter zu Posten nur weil du ein Thema erstellt hast was nun mal ein Brandaktuelles Thema ist nun das verstehe ich auch nicht lediglich dein oben aufgeführtes Zitat ist nicht angemessen und auch nicht schön. Was wäre wenn ich dort Mein Thread veröffentlicht hätte ???? was ich hier erstellt habe Pfeil 08.09.2006, 08:38 Titel: Schleuserdrama / Bestechung u.s.w. u.s.w. mit den entsprechenden links. Pfeil http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/25.08.2006/2734426.pnn

Pfeil http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/24.08.2006/2731133.asp

nun wer weiss ??? Über Sperrungen, Löschungen das entscheiden nun mal die Macher vom obengenanntem Forum und die Teilnahme daran mitzuwirken ist stets freiwillig.

Ich möchte doch abschliessend darauf hinweisen das Überprüfungen von eventuellen Scheinehen in den meisten Fällen nur dann durchgeführt werden , wenn ein Verdachtsmoment vorliegt und dann müssen die Mitarbeiter in den Ausländerbehörden nach Recht und Gesetz arbeiten um ausschließlich den Missbrauch zu verhindern, dafür benötigen auch die Mitarbeiter etwas Fingerspitzengefühl was im Einzelfall vielleicht nicht vorhanden ist , nur das ist nicht die Regel sondern ausschließlich eine Ausnahme. Die Gesetze werden vom Gesetzgeber gemacht und die Mitarbeiter in der Ausländerbehörde sind angehalten danach zu verfahren um auch Disziplinarische Arbeitsrechtliche Maßnahmen zu vermeiden , und wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt und die in Verdacht geratenen Mitbürger sich in ihrer Rechtsauffassung gestört fühlen , nun dann kann man alle Rechtlichen Möglichkeiten was unsere Rechtssprechung in der Bundesrepublik Deutschland zur Verfügung stellt ausschöpfen.
Was es in der DDR nicht gab ( Rechtlichen Möglichkeiten unserer Rechtssprechung ) .

Und da sind Vergleiche b.z.w. Gleichstellung NPD / Ausländerbehörde oder wie du Vergleiche mit der DDR dem der gleich zu stellen nicht richtig , und ist letzendlich für die Mitarbeiter der Ausländerbehörde die sich angesprochen fühlen eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts .
In der DDR waren Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung dieses liegt hier jedoch keinesfalls in der aktuellern Situation vor.

Vielleicht hätte man so argumentieren sollen wie z.b.

" Ich bin der Meinung , daß die Mitarbeiter in den Ausländerbehörden und Polizei nach meiner Auffassung wenn es um die Überprüfung von eventuellen Scheinehen geht es leider an Gerechtigkeit fehlt , und das im Einzelfall auch das Fingerspitzengefühl der Mitarbeiter zum teil zu wünschen übrig lässt und letzendlich die derzeitigen Gesetze in der Bundesrepublik Deutschland zum teil nicht mehr zeitgerecht sind, um im Regelfall aller durchgeführten Überprüfungen wenn es um Scheinehen geht für alle beteiligten eine wohlwollende Lösung zulässt " .

Eine Frage an dich habe ich dennoch : Warum heisst du hier im Forum VFU 999 und im anderem Forum. Kim - Hoan ? Lachen

Gruss M. Sch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
M. Sch.
Gast





Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 22:56    Um Missverständnisse ausgeräumt werden. Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag und Ergänzung zum vorherigen Beitrag von mir.
@VFU 999 zu den Ausführungen im . www.info4alien.de
Um Missverständnisse auszuschliessen , hat das Thread mit folgenden Inhalt am Gestern um 18:58:44:


und die NPD hat jetzt wahrscheinlich die Aufgabe bekommen für Recht und Ordnung zu sorgen oder??? vielleicht sollte mal der Staat endlich wieder die Augen aufmachen und für Recht und Ordnung sorgen.

nicht von dir , sondern von @ alien erstellt.


Du hast lediglich folgendes erstellt. am Gestern um 00:25:30: unter dem Namen Kim - Hoan

Was unterscheidet dieses angewiesen sein auf Schnüffeleien, Denuziation, Tricks und Fallen z.B. von Machenschaften in der alten DDR ?

Gruss M. Sch.

P.s @ VFU 999 du kannst mir bitteschön mal die genaue Reihenfolge erklären wie man hier im Forum Zitate erstellt, ich habe es probiert , aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
Damit meine Beiträge etwas übersichtlicher werden. Danke Sehr glücklich

Gruss M. Sch.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 07:00    Re: Um Missverständnisse ausgeräumt werden. Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
ein Zitat hat folgenden BBCode:
[quote="Name"]Hier steht das Zitat[/quote]

Das ergibt dann:
« Name » hat folgendes geschrieben:
Hier steht das Zitat


Einfach im Originalbeitrag rechts oben auf "Zitat" klicken und den nicht zu zitierenden Text rauslöschen.

Gruss, Erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@M. Sch.
tatsächlich möchte ich nicht mein Postings, die ich in einem Forum abgegeben habe in anderen Foren nicht allzuweit ausbauen, aber da ich sinngemäss die Äußerung auch hier und in weiteren Foren getan habe, soll eine Diskussion darüber auch legitim sein.

1. Sollte man hinterfragen, ob ich mit dieser MEINUNG gegen Recht und Gesetz der Bundesrepublik Deutschland verstossen habe, oder ein Anfangsverdacht vorliegt. Das mag "hochangebunden sein", aber schleißlich handelt es sich doch dort um ein Forum, wo hauptsächlich Recht und Gesetz berücksichtigt wird.

2. Habe ich gegen die Boardregeln verstossen ?

3. Habe ich jemanden beleidigt, persönlich diffamiert oder "angegegangen" - wie ich es oft in Postings auch von den dortigen Moderatoren erkannt habe ?

4. Wurde mein Beitrag, oder Teile gelöscht weil sie so "dramatisch" sind ?

5. Die Formulierung der Sperre ist eindeutig: Man will mich erziehen ! Aber ich stehe dem Altersheim näher als dem Kindergarten ! In meinen Alter kann ich mich zwar für erkannte Fehler entschuldigen, aber Standpunkte/Meinungen .....

Man sollte diesen Satz auch unbedingt im Gesamtzusammenhang meines Standpunktes betrachten, insbesondere auch meine Meinung, daß mit derart Methoden auch viele Unschuldige diffamiert werden. Das auch andere dieser Meinung sind, ist nachzulesen. Nur ich habe mir eben erlaubt eine Paralelle zu ziehen.

Übrigens: Insbesondere aus den Reihen der FDP kannst man oft in Argumentationen/Diskussionen zur Verschärfung der Überwachung der Bundesbürger (Videoüberwachung, Heranziehung der Mautdaten, ....)
diese Vergleichsargumentation hören, ohne das Abgeordnete des Plenarsaales verwiesen werden ...

So oft sehe ich garnicht veranlasst in diesem Forum zu posten, allerdings werde ich prüfen ob ich meinen nicknamen ändere: in "Rotes Tuch", da ich irgendwie dort Stieren gegenüberstehe....

VFU999

_________________
- Wo hatte Honecker nur die ganzen Idioten versteckt -

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2006, 20:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@VFU999 und M.Sch.: Ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, hier zu diskutieren, warum im Forum von info4alien irgendwelche Benutzer aufgrund dort geposteter Beiträge gesperrt wurden.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0527s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]