Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wir wissen nicht wie wir das Verhalten einordnen sollen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Luftballon
Gast





Anmeldungsdatum: 13.07.2020
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2020, 07:41    Wir wissen nicht wie wir das Verhalten einordnen sollen Antworten mit ZitatNach oben

Mein Cousin, Anfang 30 hat im Januar eine Vietnamesin kennengelernt, online kennengelernt.

Sie wohnt derzeit noch 4,5 Stunden von Ihm entfernt. Sie kam vor 4 Jahre hier rüber, um von dort als Krankenschwester hier Altenpflege zu machen. Wir, als Familie haben mal recheriert, sie sagt ja Sie hätte nicht gewusst wie man ihren Abschluss hätte angekennen können. Es war wohl so, dass sie im Rahmen eines Ausbildungsprogramm einer Organisation hier war. Nach der Ausbildung hatte Stress mit einem männlichen Mitarbeiter worauf sie geflogen ist.

Beziehungsmäßig, sie war wohl zeitweise mit einem Studenten zusammen, hat mit großem Aufstand Wohnung gesucht und Hochzeit geplant, da Deutschland alles so kompliziert, wollte sie in Dänemark heiraten.
Die Sache ist dann aber zerbrochen.

Dann hat sie meinen Cousin online kennengelernt, seit dem ersten Abend, telefonierten Sie per Videochat.


Sie haben sich dann bei Ihr getroffen, sie wohnt derzeit bei Verwandtschaft, die hat er auch gleich beim ersten Treffen kennengelernt. Paar Tage später ist er zum Geburtstag auch noch mal hin. Mit Paärchen Bilder usw.. Irgendwie finden wir wirkt sie auf den Bildern so aufgesetzt, und nicht wirklich verliebt glücklich.

Da beide Schichtdienst haben, sehen sie sich wenig. Sie haben einmal Freunde von Ihr besucht, er hat sie hingefahren , haben Stadt angeschaut und sind wieder zurück.

Auf ihrer Facebookseite schreibt sie, dass sie Vietnam sehr vermisse, Angst habe wieder zuhaus zu fahren oder sie sich nicht entscheiden kann, vietnam aber alles viel besser sein. Sie suche jetzt jetzt einen Ehemann.

Sie plante wohl auch, wieder zurückzugehen, auf einem Familientreffen, haben wir ihn darauf angesprochen. Zitat von ihm: "ich habe ihr von Anfang gesagt, entweder sie geht meinen Weg mit oder sie soll sich einen Anderen suchen". Wir waren als Familie sehr geschockt über diese Aussage. Dannn erzählte er seinen Plan auf.

Auch meint er, sie wären sich in Einstellungen des Lebens sehr einig, sie äußert meist aber genau andere Richtungen und Einstellungen.

Sie postet von jedem Ausflug Bilder, einige davon mit meinem Cousin. Sie wirkt dabei auch so aufgesetzt.

Sie wirkt anders auf Bildern mit Ihrer Familie. Seht seltsam fanden wir auch einen Shitstorm ihrer Familie, sie hat wohl bisschen zugelegt, dass führte zu massiver Kritik.

Vor Kurzem waren sie im Urlaub, Mengen an Bildern davon im Internet. Eine Bekannte von Ihr, wohl auch Leiterin des Projektes, hat wohl viel mit Ihnen unternommen, sie war wohl auch diejenigen die die geistigen Aktivität mit meinem Cousin gemacht hat, u.a. Schach gespielt. Sie kleidet sich für unseren Geschmack wie ein Teenie, sie ist 27.

Sie wollen Anfang nächstes Jahr zusammenziehen, sie redet vor ihm von Kinderwunsch.

Sie schreibt im Internet, sie heiratet in 3, 4 Jahren, Heiraten sei schwer. Ihren Freund nennt sie Liebhaber.

Wir würden die Beziehung gerne als Familie besser verstehen können. Vielleicht könnt Ihr im Forum uns vielleicht kulturell bedingte Besonderheiten und Hintergründe erzählen, einfach das wir sie besser verstehen.

Ich bin gespannt auf Eurer Feedback Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2020, 01:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Luftballon
Lasst in anrennen, dein Cousin ist alt genug.
sein Traum wird wie ein Luftballon platzen. Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
ThichLamWen
Gast





Anmeldungsdatum: 30.10.2018
Beiträge: 253
Wohnort: Can Tho


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2020, 03:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Stimme Flan da zu.
Ich kann auch aus der Ferne nix beurteilen. Lediglich "aufgesetzt" ... Das sind viele hier in Vietnam. Und die Familie kommt immer zuerst, auch nach einer Heirat. Da muss man mit leben. Und alt genug ist er ja auch, wie Flan schon angemerkt hat.

Steht ihm bei. Wenn es sich herausstellt, dass da irgendein Schmu läuft, könnt ihr dann einschreiten oder versuchen einzuschreiten. Wenn er verliebt ist, wird er sowieso auf keine logischen Argumente hören.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2020, 05:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Luftballon,

die Sachen die du schilderst sind, aus der Ferne und ganz, ganz verallgemeinert betrachtet, im Rahmen des Normalen, oder? Beziehungen und Plaene zerbrechen nun einmal sehr oft, gerade bei sehr jungen Paaren. Es gibt auch deutsche Familien die eine Beziehung nicht gutheissen oder sich ueber koerperliche Veraenderungen auslassen. Auch deutsche Frauen koennen aufgesetzt wirken (vor allem beim Sefie...) oder sich wie Teenager kleiden. Auch wollen genug deutsch-deutsche Paare Kinder. Von daher wuerde ich erst einmal locker bleiben und deinen Cousin sein Ding machen lassen, er scheint ja recht klare Vorstellung an seine aktuelle Partnerin zu haben.

Und ganz wichtig: die Dame lebt ja schon in Deutschland. Solange hier keine Gelder in geheimnisvolle Bauprojekte und andere Ivestments, oder ploetzliche Krankheitsfaelle fliessen, sollte man nicht schon vom Schlimmsten ausgehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Asgard
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.11.2012
Beiträge: 29


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.05.2021, 16:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Luftballon,

ein klein wenig erinnert es mich an meine Geschichte.

Dein "Cousin" wird nicht auf Dauer wollen, dass sie bei Verwandten lebt. Vorsicht: Bereits der Einzug in die Wohnung kann zur Falle werden. Finanziell und psychisch.

Meine Erfahrungen sind absolut negativ. In über 8 Jahren habe ich Hunderte kennen gelernt. Weder ist falsche Geduld angebracht, weil es sich um eine Ausländerin handelt oder man in Vietnam andere Bräuche hat noch besondere Freundlichkeit oder Geschenke. Die Dame sollte behandelt werden wie jeder andere Mensch auch, der hier lebt.

Wirkt ein Mensch verstellt oder nicht ehrlich, dann trifft das Bauchgefühl meist auch zu.

In Liebesdingen wurde mir ein anderer Mensch vorgegaukelt, der am Ende nicht in mein Leben kam sondern eine komplett unbekannte Person. Verstellen ist wegen dem inneren und äußeren Gesicht extrem weit verbreitet. Bis das wahre Ich zu erkennen ist, ist es meist zu spät.

Sie will nicht sofort heiraten? Auf welcher Basis ist sie denn hier? Vom Beschriebenen her ist nicht ersichtlich was der Grund wäre, der einen Aufenthaltsstatus weiterhin rechtfertigen würde.

Wie verdient sie ihren Lebensunterhalt? Arbeitet sie aktuell?

Hat sie Lederwaren? Schau mal nach den Marken. Daran kann man schon erkennen, worauf die Dame aus sein könnte.

Mein Exemplar kann sich perfekt verstellen. Bei Non-EU-Bürgern ist man als EU-Bürger in der Bredouille wenn man zusammen bleiben möchte und exakt auf diesen Wunsch wird alles ausgelegt.

Letzten Endes war es bei mir "Bezness". Zumeist Damen machen aus Beziehungen ein Geschäft. Mein Exemplar schmuggelte noch dazu, weswegen ich dazu rate, genau zu schauen, wie die Dame ihr Einkommen generiert und ob sie die Sucht nach Luxusartikeln hat. Falls ja: Finger weg!

Spricht sie denn gutes Deutsch? Versteht man, was die Dame möchte ohne nachfragen zu müssen? Was isst sie? Deutsches oder vietnamesisches Essen? An diesen Punkten kann man ausmachen, ob ein Zuwanderer in DE eine Zukunft sieht oder ob die alte Heimat nie verlassen wurde.

In VN gibt es Menschen, die in einer Besenkammer hausen und für ca. 300 Euro im Monat den Haushalt schmeißen und die Wohnung reinigen. Ist es bei der Dame sauber oder weniger? Es gibt extrem verwöhnte Damen aus VN.

Mein Rat: Finger weg.

LG
Asgard

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0331s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]