Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reaktion auf den Krieg in Europa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 14:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Und wem glaubst Du ? Und wem nicht ? Und warum bzw. warum nicht ?


Er glaubt nur, was ihm in den Kram passt und ansonsten muss man mindestens dabei gewesen sein.



Ja , ich rufe der König Salomo an , vielleicht weißt er darüber Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 14:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

König Salomo hat mir einen SMS geschickt . Gott sei Dank Herrn König


In dubio pro reo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 15:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Am 26. Februar 2022 verhängte die EU eine Reihe von Wirtschaftssanktionen gegen Russland wegen seiner Invasion in die Ukraine, darunter ein Verbot der Ausfuhr, des Verkaufs und der Weitergabe von Flugzeugen und Ersatzteilen und Ausrüstungen sowie von Wartungs- und Reparaturdiensten und -finanzierungen für Flugzeuge Flugzeugkäufe.Am nächsten Morgen kündigte der irische Außenminister Simon Coveney an: "Irland wird russischen Flugzeugen den Eintritt in seinen Luftraum verbieten." Kurz nachdem zwei neue Ankündigungen über diese neue Realität gehört wurden, machte sich die „Armee“ von Experten der Flugzeugleasingbranche in Irland schnell an die Arbeit. Was?

Von insgesamt 980 Passagierflugzeugen, die in Russland fliegen, sind 777 geleast, davon etwa 515 von irischen Leasinggesellschaften. AerCap, AirLease Corp, Avolon, BOC Aviation, SMBC Aviation, Capital .
AerCap, Air Lease Corp, Avalon, BOC Aviation, SMBC Aviation Capital... gelten als Giganten im Flugzeugverleihgeschäft.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg ist allein AerCap derzeit Eigentümer von 152 Flugzeugen, die von russischen und ukrainischen Fluggesellschaften auf nationalen und internationalen Märkten gechartert werden. Das Airfinance Journal, eine auf Luftfahrtfinanzierung spezialisierte Zeitung, sagte, dass die Zahl der Aercap-eigenen Flugzeuge, die über Russland fliegen, einen Wert von 2,4 Milliarden US-Dollar hat. Das Unternehmen SMBC vermietet 34 Flugzeuge an Russland.
Wird die Rückforderung nicht vorzeitig abgeschlossen, führt dies zu einer finanziellen Belastung des Vermieters. ...

sieht nicht gut aus

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
kirsche
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 159
Wohnort: bei Leipzig


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 15:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ deloubresse

Das ist ja wie im Kindergarten, Was Du so alles von dir gibst.
Bei so einem ernsthaften Thema.
Wie bei anderen Themen in den vergangenen Jahren hier,
Unsachliche und sinnlose Kommentare.

Und nein . Ich lach mich nicht kaputt !
Wie Du des öfteren schreibst.

Gut gemeinter Ratschlag :

Du sitzen zu lange vor Computer,
Putz mal deine Glaskugel
Geh mal raus an die schöne Fruehlingsluft .
Nimm deinen Strohhut und deine 2 Fotoapparate um den Hals ,
Wie in Vietnam,
Aber Coronaschutzanzug nicht vergessen
( draussen lauern schmutzige Bakterien und Viren )
Sammle Feuerholz was Du brauchst oder
Mach schöne Fotos von Frühlingspflanzen draussen und
Dann schreib mal was in deinen Pflanzen forum,
Wenn Du da , noch nicht rausgeflogen bist .
Und danach nehmen Du ein heisses Bad zum entspannen .
Mach die Augen zu und Du traemen von schoenen alten Zeiten
der franzoesischen Kolonien ,
Wo Du , als Kaiser von Indochina auf dem rosa Elefanten
Die Schlacht um Dien Bien Phu gewonnen aeh verloren hast und
Den Wassertum in Phan Thiet gebaut hast .
Beim Aufwachen Vorsicht !
Nicht Erschrecken .
Und dann frage mal Hang Ngay zu welchen Arzt Du gehen koennen .

555
OMG.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 17:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Durch einander die Amerikaner

Trotz des Einmarschs Putins in zwei ukrainische Provinzen habe Trump, so berichtete es ein Reporter der "New York Times", den russischen Präsidenten überaus wohlwollend in Erinnerung. "Ich mag Putin. Ich habe mich hervorragend mit ihm verstanden. Ich respektiere ihn. Er macht sein Ding", habe der ehemalige Präsident gesagt. Graham widerspricht deutlich: "Ich glaube, das war ein Fehler. Ich glaube, ich weiß, was er damit sagen wollte, dass er in den Donbass geht. Aber, nein. Lassen Sie uns einfach klarstellen, dass Putin kein Genie ist, er ist ein Kriegsverbrecher", konterte Graham die Aussagen Trumps laut des Senders CNN.

https://www.n-tv.de/politik/US-Senator-ermuntert-Russen-zum-Mord-an-Putin-article23172778.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Naja, Trump, von dem will man ja eher nicht gelobt werden.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 18:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mal ne Frage, sind wir hier in einem Vietnam-Forum oder in einem Politikforum?

Ich sehe mittlerweile keinen Vietnambezug in diesem Tread. nur eine unsachlich geführte Diskussion

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 19:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich versuche , das Thema mal in die von Rene geforderte Richtung zu bugsieren mithilfe dieses Artikels :

https://thediplomat.com/2022/03/russias-invasion-of-ukraine-the-diplomatic-dilemma-facing-vietnam/

Bei meinen Gespraechsversuchen darueber kommt es leicht auch auf das Thema der Beziehung Vietnam - China .

Und auch Europa wird in einem etwas anderen, nicht mehr ganz so lockeren Zusammenhang gesehen.

Die Weltprobleme werden nun einmal auch in Vietnam allgemein diskutiert und auch von offizieller Seite angesprochen.

Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hier mal ein Link zu einem recht interessante Artikel

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1161815.krieg-gegen-die-ukraine-vietnamesen-suchen-wege-aus-der-ukraine.html

Hier in der vietnamesischen Community in Berlin, wurde immer wieder erzählt, das viele Vietnamesen das Land vor Beginn des Krieges verlassen haben oder verlassen wollten. Ziele waren wohl hauptsächlich Berlin und Prag.

Die Informationen sind aber recht spärlich. Ich weiss auch nicht, ob irgendwelche Hilfe für die Landsleute in der Ukraine organisiert wird.

Noch eine Ergänzung

https://vovworld.vn/de-DE/nachrichten/fast-alle-vietnamesen-in-ukraine-sind-in-nachbarlander-gezogen-1078796.vov

Die Frage, die sich mir stellt, was ist mit denen, die sich ohne gültige Papiere in der Ukraine aufgehalten haben oder immer noch aufhalten ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 19:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rene » hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage, sind wir hier in einem Vietnam-Forum oder in einem Politikforum?

Ich sehe mittlerweile keinen Vietnambezug in diesem Tread. nur eine unsachlich geführte Diskussion


Laber - Forum

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Rene » hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein Link zu einem recht interessante Artikel

https://www.nd-aktuell.de/artikel/1161815.krieg-gegen-die-ukraine-vietnamesen-suchen-wege-aus-der-ukraine.html

Hier in der vietnamesischen Community in Berlin, wurde immer wieder erz�hlt, das viele Vietnamesen das Land vor Beginn des Krieges verlassen haben oder verlassen wollten. Ziele waren wohl haupts�chlich Berlin und Prag.

Die Informationen sind aber recht sp�rlich. Ich weiss auch nicht, ob irgendwelche Hilfe f�r die Landsleute in der Ukraine organisiert wird.

Noch eine Erg�nzung

https://vovworld.vn/de-DE/nachrichten/fast-alle-vietnamesen-in-ukraine-sind-in-nachbarlander-gezogen-1078796.vov

Die Frage, die sich mir stellt, was ist mit denen, die sich ohne g�ltige Papiere in der Ukraine aufgehalten haben oder immer noch aufhalten ?


sie sind schon alles weg . Die vietnamesische Regierung hat Flugzeuge nach Warschau geschickt und sie dort nach VN bringen . Von Ukraine über die Grenz nach Polen keine Probleme

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Ich versuche , das Thema mal in die von Rene geforderte Richtung zu bugsieren mithilfe dieses Artikels :

https://thediplomat.com/2022/03/russias-invasion-of-ukraine-the-diplomatic-dilemma-facing-vietnam/


Gruesse, HangNgay


the diplomat ist eine Zeitung based in Washington, D.C.. Weitere Kommentar ist überflüssig . Viet Nam ist nicht Ukraine

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2022, 02:37    Vietnam im internationalen Spannungsfeld Antworten mit ZitatNach oben

Es geht mir um das Verhaeltnis Vietnams - gesellschaftlich und offiziell - zu Russland und zur Ukraine im internationalen Verband waehrend und moeglicherweise nach den Auseinandersetzungen auf militaerischer Ebene. (Dabei nehme ich alle mir verfuegbaren Meinungen zur Kenntnis - auch und gerade die aus Richtung Washington !) Die offizielle Richtung wird wohl gepraegt werden von der Zusammenarbeit Vietnams mit den Laendern der ASEAN.
Und noch bin ich in der Lage, Meinungen von Vietnamesischen BuergerInnen direkt einzuholen und weiterzugeben. Wie : Europa als ganzes erscheint nicht mehr so sicher wie vor den Kriegstagen. Vietnam hatte sich spaetestens 2016 von den Plaenen fuer Atomkraftwerke mithilfe Russlands und Japans verabschiedet, nachdem man davor grosse Erwartungen darein gesetzt hatte. Mit gemischten Gefuehlen wird die zukuenftige Haltung Chinas erwartet. Putin als Leitgestalt der kriegerischen Auseinandersetzung verliert krass an diplomatischer Kompetenz. Ja : "Washington" hat an Glaubwuerdigkeit dagegen gewonnen. In Vietnam - bei VietnamesInnen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2022, 04:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Washington und the West haben Ukraine fallen lassen wie einen Apfel .

„ Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.“ wenn die Diplomatie versagt .

Die Ideen AKW in Vietnam zu bauen ist durch Nuklearkatastrophe von Fukushima abgeschreckt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 05.03.2022, 04:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zurück zu Ukraine

Die Neonazis, die um die Ukraine kämpfen

Die Hafenstadt Mariupol wird vor allem vom rechtsextremen Asow-Regiment der ukrainischen Nationalgarde verteidigt. Auch aus dem Ausland ziehen Radikale in den Ukrainekrieg – sie kämpfen auf beiden Seiten.

https://www.spiegel.de/ausland/asow-regiment-wagner-soeldner-radikale-die-neonazis-die-um-die-ukraine-kaempfen-a-662b9c42-d874-4a49-844d-b80c4f96e474

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0513s (PHP: 43% - SQL: 57%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]