Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Reaktion auf den Krieg in Europa

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 09:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg: Nun, die NATO ist solidarisch mit der Ukraine. Die NATO-Verbündeten haben Russland schwere Kosten für seine völlig ungerechtfertigte und rücksichtslose Invasion in der Ukraine auferlegt, und wir werden sowohl Russland als auch Weißrussland für das zur Rechenschaft ziehen, was sie tun, indem sie die russische Invasion in der Ukraine ermöglichen. Die NATO-Verbündeten haben Russland Kosten auferlegt, indem sie strenge Sanktionen verhängt haben. Wir haben diese Sanktionen tatsächlich in dem Telefonat mit Präsident Biden und Präsident Duda sowie anderen NATO-Führern und der EU angesprochen. Die NATO-Verbündeten leisten verschiedene Arten militärischer Unterstützung: Material, Panzerabwehrwaffen, Luftverteidigungssysteme und andere Arten von militärischer Ausrüstung für die Ukraine, humanitäre Hilfe und auch finanzielle Unterstützung. Aber die NATO soll nicht Teil des Konflikts sein. Die NATO wird keine Truppen in die Ukraine schicken oder Flugzeuge in den ukrainischen Luftraum verlegen. Dann, denke ich, ist es Sache von Präsident Duda, die Frage zu beantworten, ob möglicherweise polnische Flugzeuge für die ukrainische Luftwaffe zur Verfügung gestellt werden
Präsident von Polen Andrzej Duda: Meine Herren, wie der Generalsekretär jetzt sagte, wir schicken keine Jets in die Ukraine, weil dies eine militärische Einmischung in den Ukraine-Konflikt eröffnen würde. Wir schließen uns diesem Konflikt nicht an. Die NATO ist an diesem Konflikt nicht beteiligt. Aber wie gesagt, wir unterstützen die Ukrainer mit Humanity Aid. Wir werden jedoch keine Jets in den ukrainischen Luftraum schicken.

++++original ++++++

NATO Secretary General Jens Stoltenberg: Well NATO stands in solidarity with Ukraine. NATO Allies have imposed severe costs on Russia for its totally unjustified and reckless invasion of Ukraine and we will hold both Russia and Belarus accountable for what they are doing by enabling the Russian invasion of Ukraine. NATO Allies have imposed costs on Russia by implementing severe sanctions. We actually addressed those sanctions in the phone call with President Biden and President Duda, and other NATO leaders and the EU. NATO Allies provide different types of military support: material, anti-tank weapons, air defense systems and other types of military equipment for Ukraine, humanitarian aid and also financial support. But NATO is not to be part of the conflict. NATO is not going to send the troops into Ukraine or move planes into Ukrainian airspace. Then, I think it is for President Duda to answer the question about Potential Polish planes being made available For the Ukrainian Air Force
President of Poland Andrzej Duda: Gentlemen, as Secretary General has now said, we are not sending any jets to Ukraine because that would open a military interference in the Ukrainian conflict. We are not joining that conflict. NATO is not a party to that conflict. However as I said, we are supporting Ukrainians with humanity aid. However, we are not going to send any jets to the Ukrainian airspace.

Quelle : https://www.stripes.com/theaters/europe/2022-03-01/poland-nato-russia-invasion-ukraine-5185737.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 10:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch gesehen , es überzeugt mich nicht !


War wenigstens die Mondlandung überzeugend?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 11:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Ich habe auch gesehen , es überzeugt mich nicht !


War wenigstens die Mondlandung überzeugend?


Seit tagen habe ich NUR Fake news vom Zelensky gehört !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 11:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

CNN - Laut Der ukrainische Präsident Selenskyj beschuldigte die russische Seite, Saporischschja "vorsätzlich zu beschießen".


Quelle : https://www.rundschau-online.de/news/politik/ukraine-neue-sanktionen-sollen--machtzentrum-putins-treffen----akw-in-russischer-hand-39404154?cb=1646388356955&

Die Quelle stellte auch fest, dass sich das Feuer außerhalb des Kernkraftwerks ereignete - und in einem Schulungsgebäude.

Quelle : https://soha.vn/nong-qd-nga-da-lam-chu-nha-may-dien-hat-nhan-ukraine-vua-bi-chay-no-2022030413442449.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 11:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Seit tagen habe ich NUR Fake news vom Zelensky gehört !


Bist Du vor Ort (scheint ja bei Dir maßgeblich zu sein) oder auf welcher Basis bewertest Du, was Fakenews sind und was nicht? Deine Argumentation überzeugt mich nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 11:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ja , hier deutsche Version

Die russischen Streitkräfte hatten Europas größtes Atomkraftwerk in der Nacht angegriffen und in einem Gebäude für Ausbildungsveranstaltungen und einem Labor einen Brand ausgelöst. Ein Reaktor war von dem Feuer nicht betroffen.

Russische Soldaten ließen die Löschtrupps nach Angaben der Feuerwehr zunächst nicht zum Brandort durch. Erst nach Stunden erhielten Feuerwehrleute demnach Zugang und konnten den Brand löschen. Es wurde keine erhöhte Radioaktivität im Umkreis des AKW gemessen, teilte die ukrainische Aufsichtsbehörde mit.


Noch Frage @GerdM ?

Quelle :

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-russische-truppen-auf-dem-gelaende-des-atomkraftwerks-saporischschja-a-5ef7ab62-7e3c-4cfd-a18d-10cf48d3570b

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe 2 Versionen : Vietnamesisch und deutsche

Du hast wahrscheinlich direkt vom Herrn Zelensky bekommen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 11:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herr Zelensky möchte mehr vom Deutschland . Also wir sollen alles nach Kiev schicken auf seine Wünsche .

Zur Erinnerung es kostet circa 50 Mio €/ Tag für den Ukraine Krieg . Heute Benzin 2,3€ /Liter . Bis 5 € / Liter kann ich noch verkraften , noch mehr dann gehe ich zu Hằng Ngay zum besuchen .


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/krieg-gegen-russland-ukraine-bittet-bundeswehr-um-weitere-waffen-a-cea60d17-7cba-4752-912d-d1ac1e958788

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 12:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Dein Link beweist also, dass um das Kernkraftwerk gekämpft wurde und es zu einem Feuer gekommen ist. Was ist also Dein Problem? Nichts anderes habe ich geschrieben. Wie wäre es mal, eigene Aussagen zu beweisen und zwar, dass der ukrainische Präsident angeblich nur(!) Fakenews verbreiten. Ist ja schön, dass Du meine Aussagen belegt, wie wäre es mal die eigenen substanziell zu untermauern.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Zur Erinnerung es kostet circa 50 Mio €/ Tag f�r den Ukraine Krieg . Heute Benzin 2,3€ /Liter . Bis 5 € / Liter kann ich noch verkraften , noch mehr dann gehe ich zu Hằng Ngay zum besuchen .


Keine Ahnung, wo Du tankst, hier kostet 1 Liter Super E5 ca. 1,90. Nix mit 2,30 oder gar 5 Euro.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:

Zur Erinnerung es kostet circa 50 Mio €/ Tag f�r den Ukraine Krieg . Heute Benzin 2,3€ /Liter . Bis 5 € / Liter kann ich noch verkraften , noch mehr dann gehe ich zu Hằng Ngay zum besuchen .


Keine Ahnung, wo Du tankst, hier kostet 1 Liter Super E5 ca. 1,90. Nix mit 2,30 oder gar 5 Euro.


Was kostet der Liter Super bzw. Benzin?

Ein Liter Super bzw. Benzin kostet momentan durchschnittlich 1.968€. Maximal liegt der Preis für den Liter Super bzw. Benzin bei 2.329€ und am günstigsten tanken Sie für 1.219€. In dieser Liste finden Sie Super bzw. Benzin in 4592 Orten.


Zuletzt bearbeitet von deloubresse am 04.03.2022, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 13:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
Dein Link beweist also, dass um das Kernkraftwerk gekämpft wurde und es zu einem Feuer gekommen ist. Was ist also Dein Problem? Nichts anderes habe ich geschrieben. Wie wäre es mal, eigene Aussagen zu beweisen und zwar, dass der ukrainische Präsident angeblich nur(!) Fakenews verbreiten. Ist ja schön, dass Du meine Aussagen belegt, wie wäre es mal die eigenen substanziell zu untermauern.


KIEW (dpa-AFX) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat russischen Panzern den gezielten Beschuss des Atomkraftwerks Saporischschja vorgeworfen. "Das ist Terror ungesehenen Ausmaßes", sagte er in einer Ansprache vom Freitag. Mit der Explosion des größten Atomkraftwerks von Europa hätte die Geschichte Europas enden können. "Bei den russischen Militärs ist die Erinnerung an Tschernobyl komplett weg", betonte der 44-Jährige. Russland wies das zurück und sprach von einer "Provokation des Kiewer Regimes".

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/selenskyj-wirft-russland-beschuss-von-atomkraftwerk-vor-1031254970

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 14:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und wem glaubst Du ? Und wem nicht ? Und warum bzw. warum nicht ?
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Und wem glaubst Du ? Und wem nicht ? Und warum bzw. warum nicht ?


ich glaube keine .

hier ist ein Beispiel , Aussage gegen Aussage

* Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat der Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Mariano Grossi, erklärt, er sei bereit, in die Ukraine zu gehen. Er sagte, er habe nicht vermittelt, sondern wolle, dass sich die Parteien auf einen Aktionsrahmen einigen, in dem sich die Ukraine und Russland verpflichten, die Grundsätze der nuklearen Sicherheit nicht zu opfern.

* Das russische Verteidigungsministerium machte den Angriff ukrainischer Saboteure auf das Gebiet, in dem sich das Kernkraftwerk Saporischschja in der Ukraine befindet, verantwortlich und nannte ihn eine monströse Provokation. Unterdessen beschuldigte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Russland, absichtlich ukrainische Infrastruktur und Wohngebiete anzugreifen, und dass nur die Verhängung einer Flugverbotszone sicherstellen könne, dass Russland keine Atomanlagen bombardiere, zitierte die Nachrichtenagentur Reuters die beiden Seiten.

* In einer am 4. März auf Facebook geposteten Videobotschaft beschuldigte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj Russland, das Kernkraftwerk Saporischschja absichtlich bombardiert zu haben. Er forderte die europäischen Staats- und Regierungschefs auf, „sofort aufzuwachen“ und Russland zu stoppen, bevor alles zu einer „nuklearen Katastrophe“ werde, so

CNN. * Die ukrainische Feuerwehr sagte, sie habe das Feuer im Kernkraftwerk Zaporizhzhia in der Ukraine gegen 6:20 Uhr Ortszeit gelöscht. Insgesamt 10 Feuerwehrfahrzeuge und etwa 40 Personen waren an der Brandbekämpfung auf einer Fläche von 2.000 m2 beteiligt. Es gab keine Berichte über Opfer bei diesem Brand, teilte die ukrainische Feuerwehr auf ihrem Facebook-Account mit.


* Am 4. März kündigte der britische Premierminister Boris Johnson an, dass Großbritannien wegen der Lage in der Ukraine „in den nächsten Stunden“ eine Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen beantragen werde. Der britische Staatschef beschuldigte Russland einer „direkten Bedrohung der Sicherheit Europas“, nachdem die Ukraine laut AFP Russland beschuldigt hatte, das Kernkraftwerk Saporischschja, eines der größten in der Region, beschossen zu haben.

* Laut Seite 20 Minutes forderte US-Präsident Joe Biden die russische Seite auf, Feuerwehrleuten die Rettung des Kernkraftwerks Saporischschja zu gestatten. Die ukrainische Seite geht davon aus, dass russische Soldaten den Einsatz der Feuerwehr verhindern.


Quelle: https://tuoitre.vn/doc-nhanh-4-3-nato-hop-ban-kich-ban-ket-thuc-chien-su-o-ukraine-20220304000051738.htm


Zuletzt bearbeitet von deloubresse am 04.03.2022, 14:41, insgesamt 2-mal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.03.2022, 14:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« HangNgay » hat folgendes geschrieben:
Und wem glaubst Du ? Und wem nicht ? Und warum bzw. warum nicht ?


Er glaubt nur, was ihm in den Kram passt und ansonsten muss man mindestens dabei gewesen sein.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0388s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]