Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Verpflichtungserklärender egal?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Brenner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.06.2022, 13:08    Verpflichtungserklärender egal? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ich meine Freundin aus VN nach D einladen möchte (Besuchsvisum) und jemand aus meiner Familie die Verpflichtungserklärung statt mir übernimmt (weil ich momentan finanziell nicht gut dastehe), gibt das dann Probleme

a) wenn meine Freundin bei der dt. Botschaft / Konsulat unsere Beziehung nachweisen soll für das Visum (oder wird das für ein Besuchsvisum gar nicht verlangt)?

b) wenn meine Freundin bei der dt. Botschaft / Konsulat unsere Beziehung nachweisen soll für ein späteres Visum zwecks Heirat?

Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2022, 02:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das kannst Du grundsätzlich so machen, bzw. machen lassen.

Wer die Verpflichtungserklärung abgibt spielt erstmal keine Rolle, wichtig ist, das es jemand macht, der im Fall der Fälle dafür auch in Haft genommen werden kann.

zu a. Sie muss keine Beziehung nachweisen
zu b. dito.

Das Heiratsvisum ist an andere Dinge gebunden.
z.B. Ledigkeitsbescheinigung, sprich, Ehefähigkeitszeugnis, Nachweis der finanziellen Mittel (Deine), ausreichender Wohnraum, Versicherungen, Beglaubigungen ihrer Dokumente, deren Übersetzungen mit Überbeglaubigungen etc..

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Brenner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.12.2022, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0632s (PHP: 44% - SQL: 56%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]