Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Neuer vietnamesischer Reisepass wird nicht anerkannt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.08.2022, 20:50    Neuer vietnamesischer Reisepass wird nicht anerkannt Antworten mit ZitatNach oben

Der neue vietnamesische Reisepass in dunkelblau wir bei der Ausstellung für ein Visa nach Deutschland nicht anerkannt, weil der Geburtsort nicht eingetragen ist, sondern statt dessen nur ein Zifferncode

https://taz.de/Reisepaesse-ausVietnam/!5871256/#:~:text=BERLIN%20taz%20%7C%20Deutschland%20erkennt%20seit,die%20Einreise%20noch%20zum%20Transit.

Und nun ?

Meine Verlobte will ihre Tochter nach Deutschland holen. Bin mal gespannt, wie das jetzt gehen soll Mit den Augen rollen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2022, 05:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht nur Deutschland erkennt diesen Pass nicht an. Inzwischen ist es in der EU auch Spanien das den Pass nicht anerkennt. Der Grund steht auch im Artikel.

Zitat:
Vietnam hat aber darauf verzichtet, den Geburtsort in den Pass zu schreiben, wie es international Standard ist.


Die Angebe des Geburtsorts im Pass ist ein internationaler Mindeststandard so das es wohl bald weitere Staaten geben wird die diesen Pass nicht anerkennen werden.

Kanada hat z.B. zwei Passvarianten, einen mit und einen ohne Geburtsort. Ratet mal, welcher weltweit fast wertlos ist.

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2022, 09:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

England und Frankreich anerkennen diesen neuen Pass .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
HangNgay
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 25.12.2019
Beiträge: 515


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2022, 14:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nach “Die Stimme Vietnams – Auslandskanal” Hanoi : “ Derzeit diskutieren die Behörden Vietnams und Deutschlands, um Probleme im Zusammenhang damit zu lösen, dass Deutschland das ab 1. Juli ausgestellte neue Passformular Vietnams vorübergehend nicht anerkennt. Um vietnamesischen Staatsbürgern in Deutschland die Erlangung einer Aufenthaltserlaubnis und andere Verwaltungsverfahren bei deutschen Behörden zu erleichtern, stellt die Botschaft gerne kostenlos eine Bestätigung des Geburtsortes in deutscher Sprache zur Vorlage mit dem Bürgerpass aus. Der Bedürftige muss einen Antrag stellen und einen Nachweis über den Geburtsort vorlegen, z. B. Eine Geburtsurkunde oder einen früheren Reisepass.“

In den USA bislang nicht anerkannt .

Nur mal so : hab mal hier in VN rumgehoert, WARUM der Verzicht auf Angabe des Geburtsorts. Inoffizielle Meinung, „Mutmassung“ mancher u.a. : zur Vermeidung eines Hinweises, ob der vn. Buerger aus dem Norden oder aus dem Sueden des Landes stammt ... (Ich gebe nur gelegentlich Gehoertes wieder , beurteile nichts).

Gruesse, HangNgay

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 03.08.2022, 22:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist bis heute nur bekannt : Deutschland , Spanien und Tschechien anerkennen nicht diese neuen Pass . Österreichisch Pass hat auch keinen Geburtsort.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2022, 07:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

deloubresse,
erst informieren, dann posten.
Image

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2022, 07:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« garfield2008 » hat folgendes geschrieben:
deloubresse,
erst informieren, dann posten.
Image


Vielen Dank , ích möchte einen echten österreichischen Pass sehen. Was du mir zeigst , ist nur Muster . In Öterreich kann man entscheiden mit oder ohne Geburtsort eintragen läßt . Dein Bild überzeugt mich nicht .

Weiterhin nach diesen Artikel ( deine Frau kann für dich übersetzen )

Đồng thời, rất nhiều quốc gia trên thế giới không ghi mục nơi sinh trên hộ chiếu như Nhật Bản, Hàn Quốc, Thụy Sĩ, Mông Cổ, Saudi Arabia... và đây là điều bình thường.

Gleichzeitig schreiben viele Länder der Welt den Geburtsort nicht an Pässen wie Japan, Korea, Schweiz, Mongolei, Saudi -Arabien ... und das ist normal.


Quelle:
https://tuoitre.vn/trung-tuong-to-an-xo-se-bo-sung-noi-sinh-vao-ho-chieu-mau-moi-20220803182037744.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2022, 08:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deloubresse,

ich bin Österreicher, habe einen österreichischen Pass, und mein Geburtsort steht drinnen. Beim Passantrag kann man nicht wählen, ob der Geburtsort drinnenstehen soll oder nicht.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 04.08.2022, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
Deloubresse,

ich bin Österreicher, habe einen österreichischen Pass, und mein Geburtsort steht drinnen. Beim Passantrag kann man nicht wählen, ob der Geburtsort drinnenstehen soll oder nicht.

lg, Paul


Danke , dann hat die vietnamesische Zeitung nicht die Wahrheit geschrieben . Wenn außer 3 Ländern , die diesen neuen Pass nicht anerkennen . Was für Konsequenz darauf abzuleiten bzw. ziehen ?

Aus vietnamesisches Botschaft in Berlin zu entnehmen , höflich die Wahrheit !


http://www.vietnambotschaft.org/mitteilung-uber-erteilung-einer-bescheinigung-des-geburtsortes-zur-vorlage-zusammen-mit-dem-reisepass/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2022, 08:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Weitere Informationen

Korea , Saudi Pass hat keinen Geburtsort angeben .


“ Koreaner hat sich in einigen europäischen Ländern wie Deutschland niedergelassen, ihre Pässe haben keine Informationen über Geburtsort

Nach Angabe diese Artikel :

https://dulich.tuoitre.vn/nguoi-han-o-chau-au-gap-nhieu-rac-roi-vi-ho-chieu-khong-co-noi-sinh-20220804153717606.htm

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Flan
Gast



Geschlecht:
Alter: 67
Anmeldungsdatum: 03.01.2010
Beiträge: 116
Wohnort: Shanghai


austria.gif

BeitragVerfasst am: 10.08.2022, 06:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
in meinem und meiner Tochters Ö-pass steht der Geburtsort , Salzburg bei mir, Ho Chi Minh bei der Tochter ,

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Rene
Gast





Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 67


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2022, 08:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Es tut sich was

http://www.vietnambotschaft.org/mitteilung-uber-erteilung-einer-bescheinigung-des-geburtsortes-zur-vorlage-zusammen-mit-dem-reisepass/?fbclid=IwAR3HUcHF--3zu0fIL1R9vY8oTij6pXYOCHUZ0YCccBL50CPrdx6GeMfQo7Q

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VietnamBert
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.11.2018
Beiträge: 86


blank.gif

BeitragVerfasst am: 25.08.2022, 09:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin wirklich mal gespannt wie sich das Thema hier weiterentwickelt, da ja auch immer die Möglichkeit besteht, dass andere Länder nachziehen (bei Pass-Neugestaltungen). Ich hoffe bis zum nächsten neuen Pass hat sich das für meine Frau geklärt Smilie

Warum man nicht einfach beide Sachen abdruckt, Ziffer und Ortsname ausgeschrieben, erschließt sich mir nicht.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0387s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]