Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie länger als 30 Tage in Vietnam bleiben?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Brenner
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 27.07.2020
Beiträge: 31


blank.gif

BeitragVerfasst am: 27.10.2022, 18:12    Wie länger als 30 Tage in Vietnam bleiben? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich würde gerne in Vietnam überwintern, d.h. 2 bis 3 Monate dort bleiben. Ich weiß nicht, wie ich das mit dem Visum am besten mache. Das Touristen-Visum gilt ja nur 30 Tage. (Ich würde die meiste Zeit in Ho Chi Minh City verbringen.) Es gibt nun verschiedene Möglichkeiten:


a) Verlängerung beantragen

Bei der Botschaft hat man mir gesagt, ich könne mit dem 30-Tage-Visum einreisen und dann in HCM City eine Verlängerung beantragen, bis zu 3 Monaten. Das Problem dabei ist, dass ich bei der Einreise kein Flugticket vorlegen kann, bei dem der Rückflug später als nach 30 Tagen ist. D.h. ich müsste den Rückflug umbuchen bzw. umreservieren. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Wie macht man das am besten? Kann ich beim Kauf eines Fluges sehen, ob die jeweilige Airline das anbietet? Oder lieber gleich ein Flex-Ticket kaufen? Oder es ein Reisebüro machen lassen? Was kostet das jeweils mehr?

Und wie wahrscheinlich ist es, dass der längere Aufenthalt von den Behörden in Saigon genehmigt wird?

Oder ganz ohne Visum einreisen und schon nach 15 Tagen eine Verlängerung beantrtagen, um nur einmal die Gebühr zu zahlen?


b) mehrfache Einreise

Auf dem Visumsantrag kann man "mehrfache Einreise" ankreuzen. Das wäre gut, weil ich dann z.B. nach 30 Tagen nach Kambodscha ausreisen und dann wieder einreisen könnte. Aber ist das überhaupt für Touristen-Visa gedacht? Macht es das schwieriger, das Visum zu bekommen? Wenn nicht, könnte ich das ja zusätzlich zu Option a) ankreuzen.


c) Einladung

Ich (m) habe im Internet eine vietnamesische Frau aus Ho Chi Minh City kennengelernt, die auch der Grund ist, warum ich nach Vietnam will. Es gibt anscheinend die Möglichkeit, von einer Person aus Vietnam eingeladen zu werden, aber ist das nur für andere Fälle vorgesehen (geschäftliche und diplomatische) und zu bürokratisch?



Und dann noch eine Frage zum Antrag: Ich weiß ja noch gar nicht, wie lange ich wo sein möchte, ob wir zusammen im Land herumreisen usw. Die meiste Zeit in HCM City zu sein, wirkt vielleicht auch seltsam für einen Touristen. Was soll ich im Antrag angeben auf der Seite, wo man seinen Reiseplan inklusive Hotels angeben soll?

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 16.11.2022, 20:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich versuche Deine Fragen mal zu beantworten und hoffe, dass es nicht zu spät ist.
a) Ich hatte es bisher noch nicht gehabt, dass ein Rückflugticket vorgelegt werden musste. Wenn Du aber auf der sicheren Seite sein möchtest, könntest Du ein Ticket holen, bei dem eine Umbuchung kostenlos wäre. Bei der Buchung des Fluges siehst Du ja die verschiedenen Tarife, die die Airline anbietet. Zu den Kosten kann ich Dir nichts sagen. Die variieren immer.
Wenn Du die Verlängerung des Visums über eine Agentur/Reisebüro in Vietnam machen lässt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Visum verlängert wird. Es sei denn, es gibt derzeit eine Regelung, die besagt, dass keine Touristenvisa verlängert werden dürfen.
Ganz ohne Visum würde ich nicht einreisen, wenn von vornherein klar ist, dass Du länger bleiben willst.
b) Es ist kein Problem "mehrfache Einreisen" anzukreuzen. Kostet nur mehr als ein Sigle Entry.
c) Das ist zu kompliziert und brauchst Du nicht.

Du kannst die Adresse angeben, wo Du die meiste Zeit sein wirst. Mach Dir nicht zu viele Gedanken. Und die meiste Zeit an einem Ort zu sein, ist nicht seltsam für einen Touristen.

Viele Grüße
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0417s (PHP: 52% - SQL: 48%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]