Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Vietnamesen und Ukraine-Krieg Positionen ?

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2022, 09:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herr Scholz fliegt im November ohne Macron Begleitung nach China . In der Politik muss man diversifizieren und nicht auf einen Pferd setzen .


https://www.focus.de/politik/deutschland/hamburger-hafen-scholz-wehrt-sich-gegen-kritik-zu-china-deal_id_171528665.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2022, 09:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

* Die Sowjetunion ist seinerzeit auch in Afghanistan einmarschiert.
* Russland überfallt gerade selbst ein Nachbarland und versucht sogar völkerrechtswidrig Gebiete zu annektieren
* Gleichzeitig lässt Russland einen langzeitigen Verbündeten wie Armenien im Stich.
* Russland macht den Kotau vor China, in der Hinsicht kann Vietnam sicher keine Hilfe erwarten.
* Strategische Partnerschaft ist kein Militärbündnis

Fazit, Vietnam kann sich nicht auf Russland verlassen. Vietnamkrieg interessiert nicht mehr, US-Präsidenten besuchen Vietnam inzwischen wieder. Der Handel mit den Staaten ist wichtiger als mit d wirtschaftlichen Winzling Russland. Entsprechend hat man sich gegen Mir entschieden.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2022, 10:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Deine Meinung teilt die vietnamesische Regierung nicht ! . Herr Scholz reist November nach China ! Deswegen deine Meinung teile ich auch nicht.

Vielen Dank für deine eigene Meinung .

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2022, 18:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Deine Meinung teilt die vietnamesische Regierung nicht ! . Herr Scholz reist November nach China ! Deswegen deine Meinung teile ich auch nicht.

Vielen Dank für deine eigene Meinung .


Warum steigen dann die vietnamesischen Banken bei Mir aus?
Scholz reist nach China, nicht nach Russland. Nach Russland reist keiner mehr.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 30.10.2022, 20:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Deine Meinung teilt die vietnamesische Regierung nicht ! . Herr Scholz reist November nach China ! Deswegen deine Meinung teile ich auch nicht.

Vielen Dank für deine eigene Meinung .


Warum steigen dann die vietnamesischen Banken bei Mir aus?
Scholz reist nach China, nicht nach Russland. Nach Russland reist keiner mehr.


Entschuldigung, wenn ich hier schreibe , dass deinen Frage : „ Scholz reist nach China, nicht nach Russland . Nach Russland reist keine mehr „ sau blöd , wäre du beleidigt .

Warum :
1/- Was hat Scholz im Russland zu suchen ?. Blödsinn , D darf keine Geschäften mit Russland machen , wegen the West / USA Sanktionen gegen Russland . Scholz kann nur nach Russland einreisen , wenn der Ukraine Krieg beendet ist und wer den Krieg gewinnt
2/- Scholz geht nach China , weil D will Geschäften mit Chinesen einsteigen und vergrößern . Scholz sucht sowohl transatlantic als auch der asiatische Markt . Geschäfte mit USA wird schwieriger wenn die RP 2024 an der Macht käme.
3/- durch China kann Scholz indirekt Geschäfte mit Russland machen . Z.B . Russland verkauft Öl/Gas billig an China , China destilliert und verkauft wieder an D . Immerhin noch günstiger als direkt von USA / Schweden einkaufen
Kapiert ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2022, 14:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Scholz wird sicher keine indirekten Geschäfte mit Russland über China machen. Warum sollte er das? Das wäre wider den deutschen Interessen. Zudem ist das mit den Gaslieferungen nach China gar nicht so einfach, es gibt zwar schon eine Pipeline, aber die reicht bei weitem nicht aus, um genügend Gas zu transportieren. Die Folge, Russland fackelt Gas gab, weil sie es nicht verkauft bekommen.

Mit Vietnam hat das allerdings herzlich wenig zu tun. Gibt's eine Pipeline nach Vietnam? Russland belieferte meines Wissens nach Vietnam über LNG-Tanker mit Gas. Gibt allerdings aktuell kaum Kapazitäten, da Europa jetzt LNG kauft und die Tanker braucht.

Fazit, Russlands Wirtschaft ist am Arsch und für Vietnam wird sie daher immer uninteressanter und die Vietnamesen können rechnen. Wenn's ums Geld geht, sind irgendwelche Kriege aus dem letzten Jahrtausend uninteressant. Daher steigen die vietnamesischen Banken bei Mir aus (Erinnerung: Darum ging's und nicht Deine wilden Spekulationen was Scholz in China vor hat).

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 31.10.2022, 16:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

China benutz noch Mir . Was sucht Scholz in China ?

Was sucht NPTrong in China jetzt ?

China shot 21 cannons to welcome General Secretary Nguyen Phu Trong 31.10.2022

https://vnexpress.net/trung-quoc-ban-21-phat-dai-bac-chao-mung-tong-bi-thu-nguyen-phu-trong-4530253.html




Syberia 2
https://www.n-tv.de/politik/Moskau-Kraft-Sibiriens-2-ersetzt-Nord-Stream-2-article23593797.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2022, 10:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

China hat noch nie Mir benutzt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Mir_(payment_system)#Acceptance_in_other_countries
"As of 27 September 2022, MIR is used in six countries:

Belarus
Egypt (2022)
Kyrgyzstan
Tajikistan
Venezuela (2022)
Cuba (2022)

Countries where Mir was formerly used, but where use has been suspended since 20 September 2022 or earlier: [32][33][34]

Armenia (2018)
Kazakhstan
Turkey (2019–2022)
Uzbekistan (2019–2022)
Vietnam"

Baustart 2024, es darf gelacht werden. Ob es dann in Russland noch die nötige Technologie gibt, um das zu bauen? Nebenbei, fehlen dann auch noch die Arbeiten, die werden gerade als Rekruten an der Front verheizt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2022, 15:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@GerdM

WAS sucht Herr Scholz in China ? Ostern Eier ??

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2022, 15:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Herr Zelensky möchte Crimea zurückerobern .
@GerdM wann schafft er es ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2022, 15:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
@GerdM

WAS sucht Herr Scholz in China ? Ostern Eier ??


Was hat der Besuch von Herrn Scholz in China mit der Sicht Vietnams auf den russischen Überfall auf die Ukraine zu tun?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2022, 15:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« GerdM » hat folgendes geschrieben:
« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
@GerdM

WAS sucht Herr Scholz in China ? Ostern Eier ??


Was hat der Besuch von Herrn Scholz in China mit der Sicht Vietnams auf den russischen Überfall auf die Ukraine zu tun?


Du bekommst meinen Antwort , wenn du meinen Fragen beantwortest . Ha ha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 01.11.2022, 17:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Die vietnamesische Medien hat Kopfschmerzen über diesen Artikel . Sein oder nicht sein

https://www.spiegel.de/kultur/frank-walter-steinmeiers-reise-in-die-ukraine-stil-und-sicherheit-kolumne-a-60aaea7b-1c12-4960-9af8-79fe8d5089ff

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
deloubresse
Gast





Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 2500


france.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2022, 07:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Warum Herr Scholz nach China einreist , weiß jedem Baby in Deutschland .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.11.2022, 11:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« deloubresse » hat folgendes geschrieben:
Warum Herr Scholz nach China einreist , weiß jedem Baby in Deutschland .


Wenn das angeblich so bekannt ist, kannst ja endlich mal sagen, was das mit dem Thema zu tun haben soll. Das konntest Du immer noch nicht beantworten. Erzählst lieber Quatsch wie, dass Mir in China verwendet wird. Dagegen weiß wahrscheinlich auch jedes Baby warum das nicht der Fall ist. Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0472s (PHP: 57% - SQL: 43%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]