Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 VPN

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.02.2023, 11:49    VPN Antworten mit ZitatNach oben

Hat jemand von euch Erfahrungen mit VPN in Vietnam?

Ich hab das VPN gerade eingerichtet, damit ich deutsches Fernsehen sehen kann. Und was glaubste, nur ein paar Stunden später meldete sich ein Techniker von Viettel und wollte meinen Router überprüfen, da sei etwas mit der Geschwindigkeit. Zufälle gib es, was?

Fällt mir noch ein, dass Vietnam im Ranking der schlimmsten Überwachungsstaaten ganz vorn (neben China) mit dabei ist, leider finde ich diese Untersuchung gerade nicht, wurde 2022 irgendwo veröffentlich.

Was mich auch interessiert ist, ob ihr eine Netzwerkdose an der Wand habt, oder ob bei euch auch der Router fest verkabelt ist, so dass man ihn nicht auswechseln kann?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2023, 07:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Reiner,

ich hatte mal bei einer Bekannten den Fall, dass der Router (DSL Kiste) eingegangen ist. Hab dann im District 3 (da gibts viele so Computergeschäfte) einen DSL Router gekauft und bei ihr installiert und eingerichtet. Hat problemlos funktioniert. Das ist aber schon ein paar Jährchen her. Eigentlich kann man den Router immer tauschen, ist ja nur mit einem Kabel eingesteckt. Es kann nur sein, dass der ISP-Anschluss MAC-based ist (war vor 20 Jahren in AT auch so bei einem ISP). Bez. VPN, kann mir nicht vorstellen, dass die nach IPSec Protokollen schauen.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
GerdM
Gast



Geschlecht:
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 24.08.2015
Beiträge: 480
Wohnort: Kassel


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.02.2023, 13:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze, wenn ich hier bin VPN via Fritzbox, allerdings direkt auf Tablet und Smartphone eingerichtet. Zudem steht ein Rechner in Deutschland, der remote angesteuert werden kann. Gibt auch Programme womit man statt einer RDP-Verbindung das Bild gestreamt bekommt. Dann könnte man theoretisch sogar darüber fernsehen oder Filme schauen (Upload in Deutschland ist dann aber der Knackpunkt).
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0394s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]