Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Ticken Vietnamesen anders als Deutsche Männer?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 19:40    Ticken Vietnamesen anders als Deutsche Männer? Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin seit 4 Jahren fest mit einem Vietnamesen zusammen und haben ein gemeinsammes Kind. Seit dem unser Kind auf der Welt ist ist mir so, als sind wir nicht mehr wichtig für ihn. Wir gehen nicht aus. Haben kaum ..., er ist nur arbeiten und hat zu nix bock.
Würde gerne von einem Vietnamesen wissen ob es an mir liegt, oder ob es andere Gründe sein können. [/b]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 14.07.2007, 21:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi...

kann ich mir nicht erklären...ich bin ebenfalls seit 4 Jahren mit einem Vietnamesen zusammen, wir haben auch eine gemeinsame Tochter,und es läuft alles perfekt, er kümmert sich rührend um uns...

ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt...

hatte er vor der Geburt eures Kindes einen Pass und eine Aufenthaltserlaubnis...?

LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 12:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo HuyJule. :
Erst einmal danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht das dass so schnell geht.
Also er hatte, als wir uns kennen lernten, nur eine Duldung. Allerdings bekamm er eine Aufenthaltsberechtigung nach §51 noch vor der Geburt unseres Kinders. Er ist Flüchtling und wir haben die Duldung gerichtlich abgewährt. Dochn der Pass (Reisepass) gild nur noch bis 2008. Er redet da nicht viel darüber.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 13:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi...

naja, eine Vermutung für sein Verhalten wäre natürlich, das er durch eine Beziehung und ein daraus entstandenes Kind eine Aufenthaltserlaubnis bekommt...

will ich natürlich nicht hoffen, aber sowas hört man ja doch an und an...

naja, sonst wüsste ich auch nicht, woran es noch liegen könnte...vllt. ist er auch einfach etwas nachdenklcih zur zeit...?


LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 14:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Allerdings bekamm er eine Aufenthaltsberechtigung nach §51 noch vor der Geburt unseres Kinders.

Das wäre keine Aufenthaltsberechtigung sondern:

§ 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts; Fortgeltung von Beschränkungen

Jetzt hat er sicherlich eine AE nach § 28 AufenthG bekommen. Und so lange er die Personensorge ausübt, dürfte es ausländerrechtlich keine Probleme geben. Wenn ihr euch eines Tages trennt, dann dürften Schwierigkeiten auf ihn zukommen.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 19:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo huyJule. Unser Kind wird 2 Jahre alt und er wollte unbedingt eins und jetzt geht er nur arbeiten. Wenn er da ist kümmert er sich natürlich um sie, aber nur wenn wir zuhause sind. Ansonsten ist wenig Kontakt. Ich dachte ich bin ihn vielleicht peinlich, oder so. Er sagt mir ja nix. Wenn ich ihn frage ob er mich liebt, dann sagt er zu mir, "sonst wäre ich nicht hir".

Und was meint boxi00 wegen schwierigkeiten?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 19:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« boxi00 » hat folgendes geschrieben:
Das wäre keine Aufenthaltsberechtigung sondern:
§ 51 Beendigung der Rechtmäßigkeit des Aufenthalts


Boxi, vor dem jetzt gültigen Aufenthaltsgesetz gab es das Ausländergesetz. Im jetzigen Gesetz gibt es keine Aufenthaltsberechtigung. Diese wurde durch die Niederlassungserlaubniss ersetzt. Auch der §51 regelt ganz andere Dinge.
Er hat nur das Problem sich einen neuen Pass zu besorgen, damit die Berechtigung als Niederlassungserlaubniss weitergilt.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« palesoka » hat folgendes geschrieben:
Ansonsten ist wenig Kontakt. Ich dachte ich bin ihn vielleicht peinlich, oder so. Er sagt mir ja nix.


Ihr seid euch fremd, es gibt keine Kommunikation. Keine guten Voraussetzungen für eine funktionierende Ehe.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Garfield2008.
Was sind das für Probleme?
Mein Freund hat jetzt einen Integrationskurs gemacht, er ist seit 10 Jahren in Deutschland, hat Haus und Familie, und hat Arbeit. Man hat uns gesagt das dies guter Voraussetzungen sind.

Gruß palesoka.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha L.
Ich weiß es macht mich selber unruhig. Ich bin oft unglücklich über diese Situation. Doch wir lieben uns. Am schlimmsten finde ich, das ich noch keinen Kontakt zu seiner Familie hatte und zu seinen Freunden ist es auch nicht gerade berauschend.

Gruß Palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Palesoka,

scheinbar hat seine Familie etwas gegen eure Ehe, oder er rechnet sich aus, daß sie etwas dagegen hätte und verheimlicht Dich.
Ich schreib das nicht gern. Aber eine andere Erklärung hab ich nicht.

Gruß

Micha

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 20:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Micha L.
Daran habe ich noch garnicht gedacht. Ich werde ihn mal darauf ansprechen.
Wenn es das ist, dann bestimmt weil ich wohl keine Vietnamesin bin, oder ... na ja.

Danke, Gruß palesoka.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.07.2007, 22:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

« palesoka » hat folgendes geschrieben:
Hallo Garfield2008.
Was sind das für Probleme?


ich hoffe doch keine Sehr glücklich
Bei anerkannten Flüchtlingen oder Asylbewerbern kommt manchmal vor, das die Botschaft keinen neuen Pass ausstellt. Ob das nun die Ausnahme ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich kenne beide Möglichkeiten.
Wenn kein Pass da ist, gibt es natürlich auch nix, wo die NE reingeklebt werden kann.
Das mit Problem bezog sich eher auf Boxi, weil er angenommen hatte, das es eine Duldung ist.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 10:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« palesoka » hat folgendes geschrieben:
... Ich dachte ich bin ihn vielleicht peinlich, oder so. Er sagt mir ja nix. Wenn ich ihn frage ob er mich liebt, dann sagt er zu mir, "sonst wäre ich nicht hir"....



hi...

naja, ich kenne viele Vietnamesen, die so oder so ähnlich sind...selbst mein Freund sagt es nicht gerne...er sagt meistens aber immerhin "ich dich auch" oder so, aber ihm ein "em yeu anh" oder "ich liebe dich" zu entlocken, ist schon nicht so einfach...^^

naja, mein Freund arbeite auch sehr viel, er geht morgens halb 9 aus dem Haus und kommt abends halb 10 wieder, weil er sehr lange arbeiten muss, er arbeitet in einem Asia-Imbiss...

er hat keine Lust, solange von uns getrennt zu sein, aber er möchte viel Geld verdienen, um uns ein schönes Leben bieten zu können...

vllt. ist das ja bei deinem Mann ähnlich, allerdings ist es wirklich traurig, das ihr nicht vernünftig miteinadner reden könnt...

aber Kopf hoch, das wird schon...

LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
palesoka
Gast





Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 20



BeitragVerfasst am: 19.07.2007, 13:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo HuyJule.

Mein Freund arbeitet auch in einem China Restaurant. Er arbeitet von ca. 10 Uhr bis abends 9,10,oder 11.
Aber auch wenn er frei hat ist er dort Kaffee trinken oder sein Chef ruft an ob er arbeiten kommen kann.
Das Geld was er verdient, da bekomme ich ein Teil, ca. 1/3 den Rest haut er auf den Kopf. Für unser Kind hat er auch noch nix gekauft (wie eine Hose). Und von Sparen hält er auch nicht viel (Sparkonto für Kind)?

Gruß Palesoka

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0797s (PHP: 28% - SQL: 72%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]