Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Entwicklung deutsch-vietnamesischer Kinder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
laber10a
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: regensburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.01.2009, 12:24    Entwicklung deutsch-vietnamesischer Kinder Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich suche Beiträge etc. über die Entwicklung deutsch-vietnamesischer Kinder in Deutschland.
Über Identitätsentwicklung, Sprache, Kultur etc.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich? Sehr glücklich

Liebe Grüsse
laber10a

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
spatz






Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 76
Wohnort: Cô' Nhuê'


fiji.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 15:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo laber10a,
vielleicht kannst du mehr über diese Gruppe hier finden: http://hvt.lahong.net/

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2009, 17:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchenn ihr 2e,
Habe 2 Kinder 3 und 5. Beide sprechen beide Sprachen und sind auch im Kindergarten.
Über die kulturelle Identität machen sich beiden noch keinen Kopf,möglicherweise später.
Veilleicht hilft es laber10a Winken
Bis bald Peter(10)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Hungdunhill
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 16
Wohnort: München


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 10:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ich habe zwei Kinder die grosse geht in der 1 Klasse die kleine kommt im Sommer in den Kindergarten.Also es ja so das die Mamma mit den Kindern kein Deutsch Spricht nur ich als Deutscher Vater.Es geht ja ganz gut aber meine grosse hat etwas probleme aber das kriegen wir auch hin.Im gegensatz zu rein Vietnamesischen Kindern die ja hier zur Schule gehen und da Heim kein Deutsch sprechen dürfen mit der Begründung wir Fliegen im Sommer für 3 Wochen nach Vietnam .Es wäre ja auch blöd wenn die kleinen Oma und Opa nicht verstehen lieber eine 5 in Deutsch was ich leider nicht verstehen kann aber mann möchte Ausländer ja nicht vorschreiben wie sie ihre Kinder bei uns Erziehen sollen... Winken Winken Winken
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 16:32    Re: Entwicklung deutsch-vietnamesischer Kinder Antworten mit ZitatNach oben

« laber10a » hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich suche Beiträge etc. über die Entwicklung deutsch-vietnamesischer Kinder in Deutschland.
Über Identitätsentwicklung, Sprache, Kultur etc.


Nicht böse sein aber was sind denn deutsch-vietnamesen ?
Entweder sind es doch Vietnamesen oder Deutsche oder ?
Oder meinst du Kinder aus Binationalen Ehen ?
Ich weiss nicht, wie ich diese bezeichnen soll, Hybride Menschen ?
Naja auf jedenfalls ist das dann ne ganze neue Kultur, Rasse darf man a nich sagen oder ? Mit den Augen rollen

Ich dachte, es gibt keine " Mischlinge" unter dieser Gruppe ?
Gib es echt Deutschvietnamesen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 18:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Martin28a » hat folgendes geschrieben:
Gib es echt Deutschvietnamesen ?


Ja die gibt es! An deiner Stelle würde ich mal so langsam mir mal Gedanken machen,ob du mit deinen Kommentaren hier im Forum richtig liegst? Mit den Augen rollen

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pho_Bo
Warum sollte ich denn falsch sein ?
Wenn man sich bildet, ist das doch gut, wieso kritisierst du das ?
Bildung ist ein Menschenrecht und das was ich nicht kenne, trete ich bei.

Ich verstehe daher deine Frage nicht, ich kenne selber keine Mischlingskinder, ist das nun ein Verbrechen ?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mit Sicherheit nichts gegen Bildung. Ich finde nur deine Fragen manchmal für dein Alter etwas seltsam. Ich könnte hier jetzt genügend Beispiele anführen.

Wenn es binationale (deutsch-ausländische) Ehen gibt,dann gibt es mit Sicherheit auch Kinder aus diesen Beziehungen oder? Ich sehe das irgendwie logisch.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Martin28a
Gast



Geschlecht:
Alter: 45
Anmeldungsdatum: 02.03.2009
Beiträge: 25


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 23:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Pho_Bo
Wie gesagt, ich wohne etwas abseits, zwar in Dortmund aber an der Grenze zum Dorf, Dortmund ist ja groß...
Und ich habe eben bislang NICHT gewusst, dass es AUCH bei Vietnamesen so was gibt, da ich BISHEr immer dachte, dass es nicht sonderlich viele hier gibt und ich bezog dies dager höchstens auf andere Länder, nicht aber auf Deutschland !
Ich finde es nur langsam auch nicht gut von dir, dass du versuchst mich hier rauszugraulen, nur weil dir meine Einstellungen nicht gefällt !

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 15:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay ihr da,
Ich will niemanden verteidigen oder attackieren,sondern nur sagen dass die Welt ein Dorf (mit vielen Grenzen) ist.
Da gibt es halt auch Kinder aus Deutsch-Vietnamesische Ehen.Winken
Aber in diesen Brett geht es um die Entwickung von Kindern aus diesen Ehen.
Habe auch mal verglichen mit anderen Kids,die sind halt auch robuster in sachen Gesundheit.Auf den Arm nehmen
Peter(10)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0314s (PHP: 58% - SQL: 42%) | SQL queries: 21 | GZIP enabled | Debug on ]