Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Partnerschaft nur zwischen Vietnamesin und Deutscher?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 20:10    Partnerschaft nur zwischen Vietnamesin und Deutscher? Antworten mit ZitatNach oben

..... mir ist beim durchstöbern des forums aufgefallen das nur von partnerschaften, heiratsabsichten usw. zwischen weibl. vietnam. und männl. deutschen gesprochen wird.
ist es denn heute wirklich so ungewöhlich das sich ein vietnamese in eine deutsche frau verliebt??? oder hab ich irgendwas verpasst???
...bin auf antworten, erklärungen sehr gespannt !!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 11:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Silke...

also ich kann dir sagen,das ich als junge Frau mit einem Vietnamesen zusammenlebe und wir auch ein gemeinsames Kind haben...

meiner meinung nach ist das gar nicht so selten,alsi ich persönlich habe in meinem Umfeld viele Paare dieser Konstellation,also Frau deutsch,Mann vietnamesisch...

LG jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo jule, ich habe ja auch (vor 22jahren) mit einem vietnamesen gelebt und auch ein kind. aber im forum viel mir halt auf das es wohl nur noch weibl. vn/männl. deutsch interesse gibt. schön aber von dir zu hören das das nicht so ist,denn ich war damals echt glücklich mit meiner Wahl Winken), schade das es dann anders als geplant kam und wir getrennt wurden.......
lg silke

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
boxi00
Gast





Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 171



BeitragVerfasst am: 09.06.2007, 15:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht liegt daran, daß bei vielen Paaren wo die Frau VNesin ist, direkt aus VN kommt, während bei Paaren, wo die Frau deutsch ist und der Mann VNese ist, dieser hier aufgewuchs und die deutsche Kultur kennt, während das im Fall 1 eher nicht so oft vorkommt.

boxi00

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 14:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Silke, hallo Boxi00

also mein Mann wohnt jetzt seit knapp 6 Jahren hier,er ist weder hier aufgewachsen noch hier geboren,der Rest seiner Familie ist in VN....

ja,ihr habt schon Recht,man sieht wirklich viele bikulturelle Beziehungen,bei denen die Frau den Ausländeranteil inne hat...also ich sehe auch häufig Paare,bei denen eben die Frau aus VN kommt...aber es gibt wie gesagt auch ausnahmen...

Das mit deinem Mann(?) tut mir sehr leid,Silke,also das ihr damals getrennt wurdet...

LG Jule

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Coeurette






Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Stuttgart



BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 23:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Silke
Das ist sehr schade, dass Ihr getrennt wurdet... darf ich fragen, was passiert ist?

@HuyJule
Ehrlich gesagt, sehe ich so gut wie nie diese Konstellation deutsche Frau / vn. Mann ... während es einem andersherum ständig begegnet. Vielleicht ist es aber auch regional unterschiedlich. Ich komme aus dem Stuttgarter Raum. Bin selbst mit einem Vietnamesen (der in VN aufwuchs und allein nach D kam) verheiratet und wir haben 2 Kinder. Woher kommst Du?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HuyJule
Gast





Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 18
Wohnort: Rostock



BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 12:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo coeurette...

ich komme aus Rostock,bzw.wir leben hier in Rostock...

naja,häufig sieht man die Konstellation nicht,da hast du schon recht...aber in meinem Freundeskreis gibt es viele Paare dieser Konstellation,aber meistens ist es doch eher andersrum,das stimmt schon...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Silke
Gast





Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Dresden



BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@ couerette, wir wurden vor 22 jahren wegen einer "schlägerei" zwischen deutschen und 2 vn getrennt. eines tages wurde er von der stasi von der arbeit abgeholt und ich sah ihn nie wieder....
heute kann ich mir das alles nicht mehr wirklich vorstellen und will versuche der sache mal auf den grund zu kommen. hab gestern akteneinsicht beantragt, mal sehen ob was dabei rauskommt......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
colans
Gast





Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 23:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courette » hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt, sehe ich so gut wie nie diese Konstellation deutsche Frau / vn. Mann ... während es einem andersherum ständig begegnet


so sehe ich das auch!
die meisten deutsche frauen/europäerin stehen nicht auf asiaten ( umgekehrt ist es anders), deswegen haben die auch nicht wirklich die auswahl.
die asiaten/viet wissen das, wollen aber nicht wahrhaben oder sprechen diese themen nicht an.
die bleiben lieber bei ihre landsfrau, da sind die ansprüch nicht so hoch!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 12:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« colans » hat folgendes geschrieben:

die meisten deutsche frauen/europäerin stehen nicht auf asiaten ( umgekehrt ist es anders), deswegen haben die auch nicht wirklich die auswahl.
...
die bleiben lieber bei ihre landsfrau, da sind die ansprüch nicht so hoch!

Die Schlußfolgerungen sind mir zu einfach, vergleichbar mit der möglichen Gegenargumentation, daß deutsche Männer auf die asiatische "Kindsfrau" stehen, obwohl .....
Eine vietnamsische Frau "anspruchsloser" als eine deutsche ? Solltest Du ein deutscher Mann sein, dann ist das für dich ein "Armutszeugnis" Sehr glücklich

Richtig ist sicherlich, es gibt mehr Partnerschaften vn weibl/deutsch männl., als umgekehrt, aber richtig ist sicherlich auch, es gibt nicht soviel "Zweckverbindungen" .... In menem Bekanntenkreis ist die Partnerschaft übrigens garnicht so selten...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
colans
Gast





Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ob ich ein deutscher bin oder nicht tut nicht zur sache..ich sage lediglich nur wie es ist und wie ich es erlebe!

deutsche/ eruopäerin haben halt ganz andere vorstellungen was partnerwahl betrifft.
hier wird zuerst ( beim kennen lernen) sehr auf das äusserliche geachtet ( was ich übrigens auch tue), während beim asiatinen ( auch in deutschland) mehr auf den status geachtet wird ( so ist zumindest mein eindruck).
aber im endeffekt kommt immer daraf an ob man sich später in der beziehung verstehen wird oder nicht.

und mit " anspruchsloser " meinte ich auf optik bezogen!
und wenn ich ganz ehrlich sein soll, sind wir asiaten nicht gerade eine augenweide was aussehen betrifft.
während bei den europäer eine vielfalt von unterschiedlichen typen gibt ( bsp. blond, dunkel haarig, grün/blau/braune augen etc.)
sind die meisten asiaten klein ( ich übrigens auch),haben alle schwarze haare und dunkle augen....wir sehen quasi fast alle gleich aus ( sogar die nachnamen sind gleich! nguyen etc) .
aber nichtsdestotrotz haben wir auch eine lange liste von gute eigentschaften Smilie.

falls du denkst ich sei ein deustcher und will hier unruhe stiffen, dann kannst du auf asian-club.de oder gossip.de gehen und auf mein profil unter " colans" anschauen.
alles was ich sage ist nur meine ehrliche meinung ( und vielleicht auch die wahrhetit) auch wenn sie negativ ist, es hilft nix die augen zu schliessen und sich was anderes einreden Smilie
im diesem sinne ,schönes we!!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Mrs Hecht
Gast



Geschlecht:
Alter: 41
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 18


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 14:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Tja... Habt ihr auch gewußt dass eine der Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Vietnam einen Vietnamesen geheiratet hat und auch sein Familie Name nahm? =^.^= Das ist die deutsche Frau : Anke Nguyễn .War so überrascht als ich sie in Hanoi kennen lernte.
_________________
Nichts ist wertvoller als Freiheit und Unabhängigkeit ! Không có gì quý hơn Độc lập,Tự do - Hồ Chí Minh

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0474s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]