Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 „Die Freiheit zu lieben“ oder „Tradition verpflichtet“

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 12:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo A2,

danke für dein Verständnis und Mitgefühl. Das ist sehr lieb von dir.
Ich denke, eines Tages finde ich auch meine zweite Seelenhälfte irgendwo auf diesem schönen Planeten. :soppy:

Alles Gute für dich,
Lara

Online    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 13:25    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lara, das ist kein Einzelfall.
Es geht sogar so weit, daß selbst Vietnamesische Frauen in Deutschland von ihren Männern verlassen werden, in Vietnam bei ihren Eltern wohnen und Unterhalt von ihren Frauen einfordern. Traurig

Online    
A2






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 18:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von Lara Croft
Hallo A2,

danke für dein Verständnis und Mitgefühl. Das ist sehr lieb von dir.
Ich denke, eines Tages finde ich auch meine zweite Seelenhälfte irgendwo auf diesem schönen Planeten. :soppy:

Alles Gute für dich,
Lara


Hallo Lara,

ich müßte mich bedanken, schließlich bist Du diejenige die zuerst "Mitgefühl und Verständnis" aufbrachte! *froi*

Naja, ist schon ein riesiger Planet, aber ich bin mir gaaaannzzz sicher das Du gefunden wirst! *smile*

Halte zwar nicht viel von Kupplungsversuchen, aber ich kenne in jedem Alter einige Singles... (kein Vietnamesen, da kenne ich nur mich selber! *gg*)

*winkewinke*

A2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Lara Croft
Gast










BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 19:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber A2,

all das Mitgefühl und das Verständnis von dir und vielen anderen dieses Forums nehme ich mit auf die Reise. Ich vermisse euch jetzt schon, denn gerade von den gelöschten Mitgliedern erhielt ich wundervolle mails. Ich bedaure es sehr, dass sie hier nicht mehr sind, aber glücklicherweise habe ich von allen die email-Adressen.

Peace and Love,
Lara

P.S. Ich werde immer an euch denken. Ihr habt mir Kraft und Mut gegeben und sehr viel Verständnis entgegen gebracht. DANKE!


[Editiert durch Lara Croft ein Sonntag, Oktober 12, 2003 @ 20:44]

Online    
A2






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 07:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen Lara,

ich weiß das es hier kein Chat ist, der Admin solle es mir verzeihn, aber habe ich was verpasst?! welche Reise?! wohin?! will auch mitkommen! *gg*

Aber egal wohin es auch gehen sollte, drücke Dir die Daumen das alles so wird wie Du es Dir wünschst... *drückDich*

Bis Irgendwann

Anh Tu

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 20:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, wenn ich Euren Flirt hier störe (vielleicht löst sich das "Problem" ja so ganz von selbst :p).

@A2: Richtig, mir will es nicht in den Kopf, daß es Dir wichtiger ist, ob irgendwelche engstirnigen Vietnamesen tratschen und Deine Eltern schief ansehen könnten, als Deine Liebe und Dein Glück. Wie minakie schon schrieb, ist das nur dadurch erklärbar, daß Du Deine wahre Liebe noch nicht gefunden hast. Denn sonst wäre es Dir ziemlich egal - zumindest kein Hindernis.

Ansonsten hast Du schon richtig spekuliert: Ich bin kein Vietnamese. Nur bin ich schon sehr, sehr lange mit einer Vietnamesin zusammen und kenne das Getuschel der Vietnamesen sehr gut. Dennoch würden weder meine Frau noch ich auch nur einen Cent darauf geben. Diese Art Vietnamesen hat ein langweiliges, unausgefülltes Leben und geilt sich an den vermeintlichen "Fehlern" anderer auf.


[Editiert durch pluto ein Dienstag, Oktober 14, 2003 @ 15:54]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bayern-1
Gast










BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 21:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

pluto, das Problem sind hier die Vietnamesischen Männer (nicht alle). Wenn die Frau der Mutter nicht gefält wird sie über kurz oder lang abgeschoben.
Das sind alte Traditionen, der Sohn bleibt bei senen Eltern... und die Frau wird nur geduldet, oder auch nicht.

Online    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@Bayern-1: In der Schule hieß das immer: "Thema verfehlt. 6. Setzen." :p :p

Es geht doch gar nicht darum, daß die Eltern von A2 irgend etwas gegen eine (nicht-vietnamesische) Schwiegertochter hätten, sondern nur "andere Vietnamesen". Diese könnten die Eltern dann eventuell schief ansehen. Darum sorgt sich unser A2. Winken



[Editiert durch pluto ein Montag, Oktober 13, 2003 @ 22:56]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 22:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unsere Eltern haben uns das Leben geschenkt...die meisten Vietnamesen denken sie schulden ihren Eltern ALLES.Ich finde es absurd.Ich denke ich schulde meinen Eltern Liebe und Respekt,ich gebe Ihnen die Liebe und die Wärme die sie brauchen.Ich werde da sein und sie pflegen wenn sie krank sind oder mich brauchen.Sie können auf mich in jeder Situation zählen...Geld? Blut? Eine Niere? Ok,kein Problem aber meine Liebe und mein Glück entscheide ich schließlich noch für mich selbst.Ich kann andere Meinungen anhören und nachdenken was gut für mich wäre ,aber meine Liebe für meine Eltern aufzugeben weil ich möchte dass Sie stolz auf mich sein können????
A2,ich will Dich auf keinen Fall ärgern und ich weiß auch wie es so bei den Vietnamesen läuft aber wie Du geschrieben hast....sorry,ich denke nicht nur ich Dich nicht verstehe sondern andere auch.MN



[Editiert durch minakie ein Montag, Oktober 13, 2003 @ 23:17]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anh hung
Gast










BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

alte vietnamesische Tradition....Wir sind Stolz auf unsere Tradition!

Ihr, junge Vietnamesen und vor allem Euch Europäer versteht das nicht !

Công Cha nhu núi Thái Sơn

Nghĩa mẹ như nước trong nguồn chảy ra

Một lòng thờ mẹ kính cha

Cho tròn chữ hiếu mới là đạo con.

Father’s efforts to raise children are as big as a mountain,

Mother’s tenderness is inexhaustible like a stream.

In return, it is his reverence for parents,

that fulfils his filial piety.


Online    
A2






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 11:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auf geht`s…

@Pluto: jepp, hast mich erwischt! *flüster* aber erzähl das net weiter! und sach ma, bist Du auch gleichzeitig HHFux?! Auch wenn dem so wäre, ich kann keine Gnade walten lassen, also mein Statement zu Deinem Text:
Ich verlange wirklich nicht das jemand mich versteht, ich hoffe auch, das niemand in solch eine Situation kommt! Wieso versucht Ihr mich den überhaupt zu analysieren?! Wenn ich eine kompetente Analyse haben will, so wende ich mich an meine Schwester, Sie hat eine Diplomarbeit über Vietnamesen in Deutschland geschrieben, also lasst es bitte sein! Mit meinem Artikel versuchte ich die Problematik festzuhalten, ich persönlich werde schon mein Weg gehen und egal wie ich mich entscheide, ich werde dazustehen! Eure Antworten sind ja auch alle Richtig, wenn es einem egal ist, dann ist es halt so, aber das „Problem“ ist doch trotzdem da, ob man es ignoriert oder nicht!

@Bayern-1: no comment

@Minakie: Keine Sorge, Du verärgerst mich nicht, das schaffen nur die wenigsten! *gg* Auch Du hast vollkommen recht, das habe ich in den letzten Tagen (nicht von Euch) gelernt, es gibt immer Gründe entgegen jeder Traditionen seinen Weg zu gehen…

anh hung: Sorry, aber da hast Du unrecht! Auch auf die Gefahr hin wieder als Vietnam-Forum-Aufreisser zu gelten, Lara hat es doch verstanden und Sie ist keine Vietnamesin! Achja, zähle ich eigentlich mit meinen 25 zu den „Alten“?! *seufz*
Aber Dein Zitat finde ich trotzdem Klasse, auch wenn das verbohrt klingt, so vermag ich mich trotzdem daran zu erfreuen…

Zum Abschluß noch was an die Analysten, nehmt die Dinge so hin und wenn Ihr meint es für Euch selber verändern zu können, so macht es!

Gib mir die Gelassenheit
Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann!
Gib mir den Mut und die Kraft
Dinge zu ändern die ich ändern kann
und gibt mir die Weisheit
das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Euer

A2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 13:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von A2
Wieso versucht Ihr mich den überhaupt zu analysieren?! Wenn ich eine kompetente Analyse haben will, so wende ich mich an meine Schwester, Sie hat eine Diplomarbeit über Vietnamesen in Deutschland geschrieben, also lasst es bitte sein!


Haha... schreibt etwas in ein Diskussionforum und wundert sich dann, daß darüber diskutiert wird. Und natürlich darf auch der Hinweis auf die akademisch gebildete Schwester nicht fehlen... da schlägt der Vietnamese in Dir aber doch ganz schön durch. Sehr glücklich

Zitat:

Mit meinem Artikel versuchte ich die Problematik festzuhalten, ich persönlich werde schon mein Weg gehen...


Echt? Dafür wäre eine eigene Homepage wohl besser geeignet gewesen... Sehr glücklich

Nicht böse sein. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber jeder hat auch das Recht, seine Meinung zu behalten. Winken

Gruß
pluto



[Editiert durch pluto ein Dienstag, Oktober 14, 2003 @ 16:45]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
A2






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 23
Wohnort: Hamburg



BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 13:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von pluto

Haha... schreibt etwas in ein Diskussionforum und wundert sich dann, daß darüber diskutiert wird. Und natürlich darf auch der Hinweis auf die akademisch gebildete Schwester nicht fehlen... da schlägt der Vietnamese in Dir aber doch ganz schön durch. Sehr glücklich

Zitat:


Echt? Dafür wäre eine eigene Homepage wohl besser geeignet gewesen...

Nicht böse sein. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Aber jeder hat auch das Recht, seine Meinung zu behalten. Winken

Gruß
pluto


Hi Pluto,
vielen Dank für Deine konstruktive Kritik! *lach* Im Grunde bin ich natürlich ein Vietnamese, und wenn das typisch ist, nehme ich das einfach mal dankend an!

Sorry, habe auch nicht gewußt das es ein Psycho-Forum ist?! Meiner einer dachte es geht um die Thematik an sich, aber ich fühle mich geehrt bzw. durchleuchtet von Euch! *gg*

Hey, Du sprichst mir mit Deinem letzten Absatz aus der Seele, wir scheinen uns ja blind zu verstehen, sollten Blutsbruderschaft machen?! Interesse?! *smile*

Grüße

A2

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 13:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@A2: Was ist ein "Psycho-Forum" ? Nicht, daß hier noch jemand seelischen Schaden nimmt... Sehr glücklich Und über die Sache mit Blutsbruderschaft denk' ich mal nach. :p

[Editiert durch pluto ein Dienstag, Oktober 14, 2003 @ 14:45]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pluto






Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge: 66


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Orginal von anh hung
alte vietnamesische Tradition....Wir sind Stolz auf unsere Tradition!

Ihr, junge Vietnamesen und vor allem Euch Europäer versteht das nicht !


@anh hung: Nö, wie soll man es auch verstehen, wenn Du alles auf Vietnamesisch oder Englisch schreibst?! :p

Aber im Ernst: Welche Tradition meinst Du? Die Tradition der Engstirnigkeit oder die der Intoleranz? Sehr glücklich



[Editiert durch pluto ein Dienstag, Oktober 14, 2003 @ 21:11]

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.036s (PHP: 71% - SQL: 29%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]