Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Krankenversicherung in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fka.
Gast





Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 14:51    Krankenversicherung in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag, liebe Leute!

Seit heute, 17.7.2008 bin ich neu in euerem Forum
und bedanke mich für die Aufnahme.

Ich bin seit nun fast 5 Jahren mit einer Vietnamesin verheiratet.
Von einer regelrechten Krankenversicherung in ihrem Land weiß sie jedoch nichts.
Für ältere Leute gäbe es eine Art staatliche Grundversicherung.

Nun: Gibt es eine staatliche, regelmäßige Krankvenversicherung
für Vietnamesen, fürs normal arbeitende Volk, in irgendwelcher Art?
... also so eine Art AOK?????????

Wo könnte ich mich über dieses Thema näher informieren?

Antwort eventuell an e-mail fk_damyata58@gmx.de

Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anh.hoffmann
Gast





Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Krankenversicherung gibt es doch in Viet Nam. Aber ich bin erlich zu sagen, nie man das benutzen braucht.
Wenn man in VietNam zum Arzt oder Krankenhaus, muss man erst Geld haben. Sonst keine Chance.

Wenn man in VietNam genug Geld hat, braucht man sich keine Sorge mehr. Aber nicht teuer als in Deutschland.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es gibt zwar eine Krankenversicherung, doch übernimmt diese nicht alle Kosten. Gegenüber der Krankenversicherung in Deutschland ist sie ein Witz.
hien