Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Krankenversicherung in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fka.
Gast





Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 1


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 14:51    Krankenversicherung in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag, liebe Leute!

Seit heute, 17.7.2008 bin ich neu in euerem Forum
und bedanke mich für die Aufnahme.

Ich bin seit nun fast 5 Jahren mit einer Vietnamesin verheiratet.
Von einer regelrechten Krankenversicherung in ihrem Land weiß sie jedoch nichts.
Für ältere Leute gäbe es eine Art staatliche Grundversicherung.

Nun: Gibt es eine staatliche, regelmäßige Krankvenversicherung
für Vietnamesen, fürs normal arbeitende Volk, in irgendwelcher Art?
... also so eine Art AOK?????????

Wo könnte ich mich über dieses Thema näher informieren?

Antwort eventuell an e-mail fk_damyata58@gmx.de

Vielen Dank!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anh.hoffmann
Gast





Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 6


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 08:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Krankenversicherung gibt es doch in Viet Nam. Aber ich bin erlich zu sagen, nie man das benutzen braucht.
Wenn man in VietNam zum Arzt oder Krankenhaus, muss man erst Geld haben. Sonst keine Chance.

Wenn man in VietNam genug Geld hat, braucht man sich keine Sorge mehr. Aber nicht teuer als in Deutschland.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 11:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
es gibt zwar eine Krankenversicherung, doch übernimmt diese nicht alle Kosten. Gegenüber der Krankenversicherung in Deutschland ist sie ein Witz.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
andydao
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 34
Wohnort: Deutschland-Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 11.10.2008, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

KV in Vietnam? Da kannst du sie hier vergessen. Nur das Bargeld lacht.

Aber man doch eine private Ausland-KV in Deutschland abschliessen, bevor man nach Vietnam fliegt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 09:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« andydao » hat folgendes geschrieben:
KV in Vietnam? Da kannst du sie hier vergessen. Nur das Bargeld lacht.

Aber man doch eine private Ausland-KV in Deutschland abschliessen, bevor man nach Vietnam fliegt.


Ja, das ist moeglich. Zumindest fuers bezahlen. Meisstens leider aber an unmoegliche Bedingen geknuepft:
- Fester Wohnsitz in Deutschland
- Deutsche Praemie (wenn man hier lebt und arbeitet)
- Meisstens beschraenkt auf maximal 90 tage

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 18:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« tak » hat folgendes geschrieben:
Meisstens leider aber an unmoegliche Bedingen geknuepft....


Das ist dann aber eine Reisekrankenversicherung ..... und keine Krankenversicherung im eigentlichen Sinn.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 08:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Meinung: Wo man sich fuer 5 Dollar einen Zahn ziehen lassen kann, eine komplette Wurzelbehandlung fuer 60 USD bekommt und die Reparatur eines Wadenbeinbruchs auch keine 100 EUR kostet, bezahle ich die Krankenkosten doch lieber aus der Portokasse.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
tak
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 135
Wohnort: Nha Trang


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 09:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das glaube ich gerne. Ein Freund mir war krank, hatte eine Entzuendung and der 3. Niere(Transplant). Alles zusammen, die Kleinigkeit von 350'000'000 VND. Und er lebt hier wie ich. Selbst bei einem Managergehalt sind es fast 3 Jahre Bruttoeinkommen. Ich kenne nur wenige Leute hier, die ueber solche Portokassen verfuegen
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
aea.vn
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 717
Wohnort: Hai Duong


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FKA,
es gibt dazu ein sehr gute Loesung:
Erst mal ist die VN Krankenversicherung nicht mal das Papier wert. Vergiss das einfach.
Wenn Du noch eine Adresse (Postkasten) in Deutschland hast, dann kannst Du Dich guenstig privat versichern. Der Witz ist, dass Du nicht mehr als 6 Wochen (oder so) pro Jahr in Deutschland sein darfst. Die Versicherung kostet Dir um die 60 Euro pro Monat und die bezahlen Behandlungen ohne zu knurren. Du musst das Geld vorstrecken und dann die Rechnung an die Versicherung senden.

Juergen

_________________
Ich bin was ich bin. Ein Deutscher der in Vietnam lebt und gerne in seiner neuen Heimat ist. Smilie

https://www.facebook.com/juergen.eichhorn.77

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0305s (PHP: 59% - SQL: 41%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]