Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Fernsehempfang in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 16:10    Fernsehempfang in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Halli Hallo

Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort ud hätte 2 Fragen ...

Im Oktober werden meine Frau und ich nach Vietnam umziehen und planen die nächsten 3 -5 Jahre dort zu verbringen. eigentlich ist alles in
Butter, aber eine Frage raubt mir den Schlaf:

Wird mein kürzlich angeschafter LCD TV in Vietnam funktionieren?

Es ist mir klar das er grundsätzlich natürlich funktionieren wird, aber kann er auch die vietnamesischen Fernsehprogramme empfangen?

Sollte er es können ergibt sich daraus direkt das nächste Problem. Kann man in Vietnam deutsche Fernsehprogramme Empfangen, also richtiges Fernsehen nicht Deutsche Welle oder so. Ich krieg Panik wenn ich gute Zeiten, schlechte Zeiten nicht gucken kann Smilie

Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage Mitglied hier und weis was gleich passieren wird, also habe ich eine bitte. Ich brauche zuverlässige Informationen. Bitte keine Informationen die in etwa so anfangen:

" Ich hab nen Bekannten, dessen Hund mal die Katze von seinem Nachbarn geschwängert hat. Als sie dann beim Tierarzt waren musste mein Bekannter aufs Klo und hat zufällig zwischen zwei Amerikanern gesessen ich sich über Fernesehen unterhalten haben. Daher weis ich ..."

Also, ich bedanke mich für jeden nützlichen Tip und lade dann ab Oktober zum gemeinsamen gute Zeiten, schlechte Zeiten gucken ein Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Claudio,

leider habe ich keine guten Nachrichten fuer dich. Das einzige deutsche Fernsehprogramm, dass man hier empfangen kann, ist tatsaechlich nur Deutsche Welle Dauerwelle Langeweile TV. Der Empfang anderer deutscher Sender ueber Satellit ist nicht moeglich.

Einige Programme wie z.B. Phoenix haben einen Livestream im Internet. Dazu braucht man aber eine schnelle Verbindung und nicht mal dann funktioniert es ohne Ruckeln.

Dein Fernseher wird ganz sicher in Vietnam funktionieren. Warum sollte er das auch nicht? Aber warum willst du das Ding unbedingt mitschleppen? LCD TVs gibt es hier ueberall zu kaufen.

Eine kleine Uebersicht, was du in Vietnam fuer Fernsehprogramme sehen kannst, findest du in einem meiner Blogeintraege.
http://cathrinka.blog.de/2007/10/17/die_faszination_der_glotze_fernsehen_in_~3151181

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 17:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. So ein Mist, genau das hatte ich schon befürchtet. Naja, man kann nicht immer alles haben ...

Wie gesagt, das der Fernseher grundsätzlich fuktioniert ist mir klar. Aber bei Sharp ( dem Hersteller ) hat man mir geasagt das ich das vietnamesische Fernehen nur empfangen kann wenn die das Pal Signal verwenden, aber das wussten die halt nicht genau.

Warum ich das ding mitschleppen will ist ganz einfach. Zum einen habe ich den TV erst vor ein paar Monaten gekauft und zum anderen bezahlt mein Arbeitgber den ganzen Umzug. Von daher nehme ich so ziemlich alles mit was mir irgendwie nützlich erscheint. Und nach dem Einsatz in Vietnam bleibt das Zeug dann bei der Familie meiner Frau.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 17:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine vietnamesische "Mutter" arbeitet bei Hanoi TV als Tontechnikerin. Von daher weiss ich, dass in Vietnam die gleiche Fernsehnorm wie in Deutschland (PAL B/G) verwendet wird. Es muesste also funktionieren.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 17:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ja dann zumindest eine gute Nachricht. Dann muss ich mich wohl bei irgendeinem Online-TV-Recorder anmelden und die Senedungen die ich sehen möchte aufnehmen und dann später runterladen. das sollte ja eigentlich ganz gut funktionieren denke ich.

Danke dir nochmal.

Gruss
Claudio

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Thomas W




Geschlecht:
Alter: 58
Anmeldungsdatum: 22.01.2003
Beiträge: 967
Wohnort: Hoian Vietnam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 03:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

"Und nach dem Einsatz in Vietnam bleibt das Zeug dann bei der Familie meiner Frau."

Da solltest du dich noch mal genauer informieren ob dies wirklich Zollfrei geht. Du führst die Ware "Zollfrei" ein und es wird eine exakte Liste des Umzugsgutes von dir verlangt. Beim Umzug nach Deutschland zurück wird die gleiche Liste wieder durchgegangen und festgestellt das einiges fehlt. Es wird dir dann unterstellt die Dinge in Vietnam verkauft zu haben und es fällt Zoll/Steuer an!

Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es für dich dann denkbar etwas für mich in deinem Kontainer mit zu bringen?

Viele Grüße aus Hoi An
Thomas

_________________
Geburt meiner Tochter in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/182.html
Mein Hausbau in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/184.html
Mein Grundstückskauf in VN: http://hosting293.af914.netcup.net/gastautoren/183.html

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Claudio




Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 14.09.2003
Beiträge: 62
Wohnort: Ho Chi Minh City


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 06.08.2008, 16:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thomas,

Es ist zwar ein anderes Thema aber was solls ...

Vorweg das eine, ich habe nie und nirgends behauptet das ich die Sachen Zollfrei einführen kann, das ist nämlich nicht der Fall. Mein Arbeitgeber bezahlt den Umzug und somit auch die Verzollung. Es ist auch bei jedem Umzug üblich ( zb. von Deutschland in die Schweiz ) das man eine Liste mit dem Speditionsgut erstellt und diese beim Zoll vorlegt ...

Was dann in 3 - 5 Jahren mit den Sache passiert, darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Fest steht das ich die Möbel sicher kein zweites mal auseinander baue und sie dort, wo mein Arbeitgerber mich haben will, wieder aufbaue.

So, damit wäre das mal geklärt Smilie Nun zu deine eigentlichen Frage. Da der Umzug zu Lasten meiner Firma geht möchte ich den Aufwand nicht unbedingt überstrapazieren. Ja nach dem was du mitgenommen haben möchtest können wir sicher mal miteinander sprechen. Der Container geht allerdings nach Saigon.

Ergo, wenn es nicht gerade ein Pferd oder 20 chinesische Leiharbeiter sein sollen kannst du dich gerne mal bei mir melden, privat ... Wie du das Zeug dann aus Saigon weg kriegst bleibe dann dir überlassen.

Gruss, noch aus der Schweiz
Sebastian

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype NameICQ-Nummer    
Glotze
Gast





Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 71


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 22.08.2009, 05:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Und es gibt doch was...

Wenn ihr länger fern der Heimat und dennoch öfters Filme, Reportagen oder Sonstiges aus dem „deutschen“ TV sehen wollt, dann ist das hier das richtige für Euch:

www.DeutscheGlotze.de.tl

schaut mal rein. Folgende Sender sind via Online Video-Recorder zu erreichen: ARD, ZDF, RTL, PRO7, SAT1, K1,VOX, dasVierte, T5, Nick, KI.KA, SRTL, MTV, EuroSP, DSF, CC, DMAX, WDR, NDR, SWR, HR, MDR, RBB, BR, Bralpha, 3sat, arte, doku, theater, n-tv, PHOENIX und festival...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
ciencielos
Gast





Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 23


blank.gif

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 00:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

mit einer entsprechenden Anlage und natürlich einer dementsprechend großen Schüssel und natürlich der richtigen Ausrichtung kannst Du hier auch ZDF, ARD und SAT 1 empfangen, dafür solltest Du aber ein Haus kaufen oder mieten, da es ansonsten Dein Vermieter nicht So spaßig finden würde, wenn Du sen gesamtes Hausdach in Anspruch nehmen würdest, wie meine "Vorschreiber" würde ich Dir in diesem Falle Internettv empfehlen. Hier in Ho Chi Minh City, und ich gehe davon aus im rest des Landes ist es gleich, ist das Übertragungsmodul auf PAL angepaßt.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0357s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]