Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Habe ich bei IHR eine Chance?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Neo
Gast





Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 16:54    Habe ich bei IHR eine Chance? Antworten mit ZitatNach oben

Hallo allerseits,

Tut mir echt leid, dass der Text so lang ist, aber kürzer ging es nicht :(

Mein Name ist D., bin 20 Jahre alt und ich bin gebürtiger Ukrainer (seit 9 Jahren in Dtl.) Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich mich (bereits vor 5 Monaten) in ein 19jähriges vietnamesisches Mädchen (H.) verliebt habe. Sie selbst lebt hier in Dtl. seit 5 Jahren.

Nun sollte man sagen, dass ich mich davor nie verliebte, was auch daran liegt, dass ich wirklich sehr viel wert auf die inneren Eigenschaften lege. Bin also kein Aufreißertyp, bin jedoch auch nicht wirklich schüchtern- habe also keine Angst ein unbekanntes Mädchen anzusprechen.

H. habe ich bis April 08 schon ein paar mal (auf seminaren) gesehen, jedoch haben wir uns nie unterhalten…naja bis april eben. Habe sie da eines Abends (wieder auf einem Seminar) angesprochen…haben ganz kurz geplaudert. Ich fand sie auf Anhieb nett. Am nächsten morgen sahen wir uns bei der Stadtführung wieder und haben die ganze zeit nur miteinander geredet und gelacht. (wir haben extreeem viel gemeinsam) Sie machte in der zeit auch ziemlich deutlich dass sie solo ist. Dann war das Seminar aber auch schon zu Ende…sie fuhr zurück nach Berlin und ich nach Magdeburg (entfernung mit der Bahn ca 1.40h)…haben dann ab und zu bei msn gechatet…leider hat sie da ziemlich wenig zeit für, weil sie sich nicht nur schulisch sondern auch darüber hinaus engagiert. Sie meinte, ich solle unser nächstes Treffen abwarten.

Ein paar Wochen später gab es einen Festball in Frankfurt Main…da waren wir beide auch eingeladen…trafen uns schon im Zug…haben dort wieder ziemlich lange gesprochen. Auf dem Ball selbst hatte ich 2 Auftritte (habe einen wettbewerb gewonnen und musste noch dazu eine rede halten)…sie war jedoch eine der gaaaanz ganz wenigen die mir zu gar nichts gratuliert haben. Nach den Feierlichkeiten stand noch eine Disco an…auf die ich sie zum Tanzen eingeladen habe…und da das ganze eben schön feierlich war, habe ich ihr auch ein paar Komplimente gemacht (festliche Kleidung…sah auch wirklich schön aus :) ).

Auf der Disco selbst hat sie jedoch nicht mit mir getanzt, sondern tanzte die ganze zeit nur mit ihrer Freundin (auch vietnamesischer Herkunft). Auf die Frage ob ich einen Tanz mit ihr haben dürfte meinte sie…vllt nachdem sie kurz raus an der frischen luft war…sie kam nach ein paar minuten wieder rein…jedoch tanzte nur wieder mit ihrer Freundin. Dann ging sie auch als eine der ersten wieder zurück ins Hotel. Am morgen darauf stand wieder abschied bevor…ich meinte dann…“schade, dass wir nicht getanzt haben. Habe dich aber dennoch lieb“ Sie lächelnd darauf : „Jap“ und musste leider dann auch wirklich los.

Ende Juni war dann das nächste Treffen. Da mir mein Freund (der in frankfurt dabei war) gesagt hat, sie hätte mich ähnlich angeguckt wie ich sie auch…bloß eben nie gleichzeitig…wollte ich mit ihr dort in schöner zweisamkeit reden. Hab mir das eigentlich schön ausgesucht: draußen, frische luft, sparsame Beleuchtung, Sternenhimmel, Ruhe. Habe ihr dann gesagt, dass ich sie sehr mag und mir wünschte sie häufiger sehen zu können. Woraufhin sie mir wirklich überraschend sehr vieles entgegnet hatte. Sie habe noch nie eine Beziehung gehabt, sei womöglich für eine solche nicht bereit, will mich nicht vielleicht umsonst warten lassen, wir wohnen weit auseinander, es gibt ja auch bessere „Vietnamesinen“ als sie und dass ich ihr gegenüber aufdringlich gewesen sei. Sie mag mich, aber vermutlich nicht so sehr wie ich sie.

Um es mal so zu sagen es war der Hammer. Mir wurde noch nie gesagt, ich sei aufdringlich (so ziemlich alle behaupten das Gegenteil) und eine solche Anzahl an durchaus fadenscheinigen gründen hörte ich nur selten. Wir „wollten“ freunde bleiben.

Nun ja..ich habe versucht Abstand zu gewinnen…habe sie dann erst im august wieder angeschrieben…erstaunlicherweise kam sofort eine antwort (gab es davor nie). So ging das auch 3 Wochen lang…und SIE stellte MIR mehr fragen als andersrum!!! Und dann auf einmal hat sie nicht mehr geantwortet…sie scheint ab und zu an den Rechner zu gehen, aber schreibt einfach nicht zurück.

Mein Problem ist ja nun aber, dass sich meine Gefühle zu ihr leider nicht verändert haben. Und ich wüsste einfach zu gern, ob und was ich nun falsch gemacht habe.

War ich gegenüber einer jungen und intelligenten Vietnamesin zu aufdringlich? Habe ich bei ihr noch soetwas wie eine Chance? Wenn ja, wie!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2008, 16:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Neo,

da hat dir noch keiner geantwortet..tue ich es eben.
Meiner Meinung nach hast du gar keine Chance bei ihr.
Sie versucht dir aus dem Weg zu gehen..und das ist ziemlich eindeutig.
Ich weiß nicht wie du sie annähern versucht hast..aber wenn sie es als "aufdringlich" fand, dann hat sie auch einen Grund.
Die einzige Chance ,die du noch hast, ist: Klar-Text mit ihr reden..wenn sie dich nicht will, will sie dich eben nicht..und auch wenn es weh tut, weißt du woran du bist.

Viel Glück!
MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neo
Gast





Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 20:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Minakie,

danke für deine Antwort.

Das mit dem aufdringlich bereitet mir wirklich Kopfschmerzen. (Als ich das meinen Freunden sagte, kam nur Erstaunen zurück- ich bin nämlich eigentlich überhaupt nicht aufdringlich). Nun ist es aber auch so, dass ich noch nie mit einem Mädchen zusammen war und deswegen da unerfahren bin. Aber tief in mir weiß ich einfach, dass sie meine Traumfrau ist.

Als wir uns stundenlang unterhalten haben, wünschte ich mir die Zeit möge stehenbleiben. Wir sprachen einfach über alles…Mathematik, Wirtschaft (haben da beide ein ziemliches Interesse daran), Politik und auch über unsere Familien und die Kulturen. Haben beide wirklich viel gelacht. Sie hat mich beim ersten „Abschied“ sogar umarmt (dachte sogar, das ist ziemlich viel, denn wie gesagt sie ist ein traditionsbewusstes junges Mädchen)

Das hat mir damals viel Mut gegeben…und bei dem zweiten Treffen auf dem Ball…habe ich ihr ein Kompliment gemacht und lud sie auf einen Tanz ein. Mehr aber auch wirklich nicht. Sie entgegnete immer ziemlich lustig und frech, was mich jedoch leicht verwirrte.

Ich wusste echt nicht weiter. Habe mit ihr ziemlich lange gesprochen. Sie hatte nie einen Freund gehabt, hat sich von Jungs dann immer distanziert. Sie mag mich, aber vielleicht nicht so sehr wie ich sie. Wie schon oben geschrieben, will sie mich nicht eventuell vergeblich auf sie warten lassen.

Aber das Warten würde ich mir freiwillig zumuten. Es eilt nicht. Das was ich für sie empfinde, ist nämlich kein kurzfristiges Verlangen…das Gefühl ist sozusagen unendlich intensiv und es flacht auch mit der Zeit nicht ab. Ich weiß, dass sie wenig Zeit für eine Beziehung hat, denn von ihren Geschwistern ist sie die fleißigste…hilft den Eltern viel im Geschäft und Haushalt und lernt auch sehr viel für die Schule. Aber gerade diese Eigenschaften, die eine Beziehung „erschweren“…liebe ich an ihr.

Wie kann ich es da mit dem Klar-Text am besten machen? Sie ist für mich wirklich das wichtigste! Soll ich bei ihr anrufen? Ihr einen Brief schreiben? Mich für meine Aufdringlichkeit entschuldigen? Ihr sagen, dass ich ihr Zeit lassen kann?

Biiittte hilf mir

PS

Wie gesagt…seit dem Gespräch haben wir nochmal kurz über 2 Wochen miteinander geschrieben (über schule, Uni, Ferien) und sie hat mir immer sofort –noch am selben tag- geantwortet (was ich nicht einmal machen konnte) und dann auf einmal (allerdings auch mit Beginn der Schulzeit) habe ich von ihr seit 3 Wochen nichts mehr gehört.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thiên Thanh
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 22:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Neo,

mein erster Gedanke nach deinen langen Nachrichten ist einfach: H. ist noch nicht bereit für eine Beziehung! Auch ist sie erst seit 5J in Deutschland... vielleicht spielt da der kulturelle Unterschied und die vietnamesische Erziehung noch eine Rolle.. Auch das Problem, dass sie zuvor noch nie eine Beziehung hatte. Ebenfalls stellt sich die Frage, inwiefern sie gegenüber nichtvietnamesischen Männern aufgeschlossen ist und sich vorstellen kann, mit ihnen eine Beziehung anzufangen.

Keine Zweifel, das Mädchen ist an dir interessiert - vielleicht mehr. Aber ob mit euch was wird, weiß ich nicht! Es hängt von IHR ab.

Aber auf keinen Fall solltest du MEHR machen, denn das würde sie nur noch in die Flucht treiben!
JEDOCH kannst du ihr weiterhin "unverbindlich" schreiben, sie fragen, wie es ihr geht.. einfach so... vielleicht kannst du dadurch ihr Herz und einweichen und die Hürden besteigen! Smilie

_________________
Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 20.09.2008, 22:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Neo,

das Mädchen lebt in Deutschland schon 5 Jahre ..wenn sie dich zum begrüßen umarmt und Küßchen auf die Wange drückt,heißt es noch lange nicht, dass sie dich liebt...gern haben ist das schon..denn ich begrüße nur Freunde, die ich gern habe in dieser Form..und diese Begrüßungsform für gute Freunde ist in Europa üblich.
Ihr wohnt weit weg auseinander, und sie muss ihren Eltern oft helfen..vielleicht noch Schule?Arbeit?
Vietnamesen denken oft sehr realistisch.Vielleicht hält sie Fernbeziehung für "unmöglich"?Vielleicht haben ihre Eltern etwas gegen Beziehungen zu den Deutschen?
Ich kenne Vietnamesen, die nicht so gern sehen, wenn ihre Kinder deutsche Freunde oder Freundinnen haben..daher diese Vermutung.
Gehst du noch zur Schule ?Studieren?Arbeiten?
Das ist auch ein sehr wichtiger Punkt auf der Wahlliste der Eltern..und Elternsmeinung ist uns nun mal super, super wichtig.

Es ist gut, dass du für deine Liebe kämpfen willst.Würdest du alles für die Liebe zu ihr tun?
Es kostet nicht nur Zeit und Geduld.Ihr wohnt weit weg auseinander..es wird auch noch eine Menge Geld kosten..wie willst du das meistern? Sie 2 Mal im Jahr beim Seminar sehen ?
Die Fernbeziehung ist schon schwer genug, wenn man einander liebt.Eine Fernbeziehung zu gestalten ,wo die Liebe offensichtlich noch einseitig ist..ist fast chancenlos..aber auch nur fast,denn es gibt immer Ausnahme.
Es wäre leichter, wenn du mit ihr in einer Stadt wohnst..denn da durch deine Geduld und Hilfsbereitschaft (Schularbeit etc.) kann sie dich besser und in einem anderen Licht sehen und kennenlernen.

Die Idee einen Brief schreiben ist gut im Moment. Du darfst es allerdings nicht zu sehr übertreiben.
Du kannst ihr schreiben, wie toll du ihre Eigenschaften findest (fleißig, hilfsbereit, lustig..usw.) ..dass du sie nicht vergessen kannst und immer an sie denken mußt (eben was du fühlst) ..Dass du sie vermißt, weil du nichts mehr von ihr hörst..dass du gern auf sie warten willst, wenn sie dir eine Chance geben würde..
Wenn du schreibst ( z.B ) dass du es magst, die Art wie sie lächelt..klingt besser als wenn du schreibst : du bist schön wie die Sonne ...
Man muß aber auch bei Komplimenten ehrlich sein, das ist sehr wichtig.
Du kannst auch schreiben, wie tief es dir getroffen hat, als sie dich für "aufdringlich" hielt, weil ihre Meinung dir wichtig ist.

Nach dem Brief muß sie dir irgendwie antworten und dann wissen wir schon mehr.Ok?

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neo
Gast





Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 16:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Danke nochmals,

ich werde ihr nun also einen unverbindlichen Brief schreiben, wenn ich das richtig aufgefasst habe.

Als weltoffener Mensch hab ich mich schon davor für asiatische Kulturen interessiert und als ich sie kennengelernt hab, konzentrierte ich mich eben mehr auf Vietnam. Kann sogar ein bischen Vietnamesisch. Soll ich dann ruhig sowas wie xin chào oder zum schluss tạm-biệt schreiben? Oder vielleicht ein kleines Souvenir dazulegen…sie bastelt und puzzlet gern. Wie gesagt ich bin da wirklich unerfahren und habe furchtbare Angst etwas falsch zu machen.

Naja zu ihren Eltern muss ich sagen, dass H. sie als sehr „modern“ beschrieben hat. Ihre ältere Schwester ist z.b. mit einem Deutschen zusammen (glaube sogar verlobt). Ihr selbst steht es sozusagen frei, ob sie mit einem Vietnamesen oder einem Nicht-Vietnamesen zusammenkommt. Außerdem „sucht sie noch einen Partner für den Abiball“.
Das wirklich ungewöhnliche ist ja, dass ich es alles von ihr weiß. Sowas erzählt man doch nicht einfach so?


Was die Eltern von mir denken, weiß ich leider nicht. Ich bin gerade Erstsemestler an einer Uni und studiere Internationales Management. In der Schulzeit war ich nicht gerade schlecht und habe auch ziiiieeemlich viel parallel dazu erreicht. Aber ob die Eltern überhaupt etwas von mir wissen ist fraglich…(eine ihre Schwester hingegen schon)


Und ja ich würde alles für ihre Liebe tun. Zeit habe ich. Natürlich ist es schade, dass wir nicht in derselben Stadt wohnen, wenn wir uns besuchen möchten würden…kostet das eben auch nochmals Geld. Für mich wäre es aber kein Problem ab und zu nach Berlin (35€ hin und zurück) zu fahren. Habe ein Studiumstipendium und verdiene noch etwas selbst dazu- bin außerdem sparsam. Sie hat außerdem Verwandte und Bekannte in Magdeburg. Sie hat zwar auch gesagt, dass es problematisch ist, dass wir weit auseinander wohnen,… aber ich glaube, dass dieses Problem lösbar ist.

Sie selbst geht noch ein Jahr lang aufs Gymnasium und hilft ansonsten einfach vielen Menschen, was ich einfach unglaublich finde.

Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thiên Thanh
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 20:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

MACH das:)
_________________
Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 20:13    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Neo,

freue mich, dass du dich für Asien interessierst.
Es ist auch schön, dass du Vietnamesisch kannst..aber in diesem Fall lasse es lieber.
Deutsch ist neutraler und du mußt den Kopf nicht zerbrechen, wie du sie im Moment ansprechen sollst..das ist in Vietnamesich ziemlich kompliziert.
Geschenk ist auch noch nicht nötig,konzentriere dich auf das Wesentliche: dein Gefühl gut zum Ausdruck zu bringen.

Wenn ihre Eltern modern sind ,sieht es gut für dich aus.
Es ist toll, dass Du im Studium bist...und dass du Stipendium bekommst..das ist noch besser..denn es ist schlecht, keinen Job, keine Zukunftorientierung um die Liebe zu werben Smilie.

Nun hängt alles nur noch von dir ab.Vielleicht kannst du sie auch noch fragen, ob sie schon einen Begleiter für den Abiball gefunden hast..dass du es sehr gern tun würdest.
Warum hast du sie nicht gleich gefragt, als sie dir das erzählte?Das war doch vielleicht ein Wink ihrerseits schon Smilie.
Und pass auf dein Outfit auch auf..nicht overdress,aber auch nicht zu lässig..sportlich-elegant kommt immer gut an..denn "das Auge isst mit".

Also, viel Glück!

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thiên Thanh
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.09.2008, 20:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@minakie,

auch wenn die Situation schwierig und irgendwie ungewiss ist, so denke ich, dass Neo trotzdem versuchen sollte, seine Gefühle freien Lauf zu lassen!
Denn nur so bekommt er eine Antwort.
Damit kann er sich besser abfinden!
Außerdem, wie du gesagt hast, Neo, scheint H. eine starke Persönlichkeit zu haben... nur frage ich mich, ob sie überhaupt weiß, was sie will, oder ob sie eher zu der Sorte von "Menschen" gehört, die für andere leben und daher nicht selten nicht wissen, was sie wollen.. bzw. ihre Wünsche in den Hintergrund stellt!

KURZ: schreib ihr deine Gefühle.. Dann wirst du dich nicht mehr länger quälen!
D.h. bevor du dieses Forum VOLL mit deinen Gedanken und Gefühlen schreibst, teil diese lieber IHR mit! Denn ihr gelten sie, nicht uns;)

Viel Glück!
P.S.: Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

_________________
Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thien Thanh,

du bist wahrscheinlich noch nicht richtig verliebt..denn sonst mußt du eigentlich wissen, dass junge Menschen fast immer Hemmungen haben, wenn es um "das ersten Mal" geht.Ich rede hier nicht von Sex..sondern von der Offenbarung der eigenen Liebe.
Neo ist jung und er will nichts verkehrt machen..Dass er hier nach Hilfe sucht, ist heutzutage völlig normal.Wir kennen ihn nicht persönlich und wie ich sehe, viele finden seine Geschichte interessant..warum soll er sich keinen Rat in einem Forum holen?
Viele Wege führen zum Ziel (oder auch nicht)...aber statt sich blind auf den Weg machen, wäre eine Frage, eine Orientierung sinnvoll und spart manchmal Kraft und Zeit.

Neo,

ich finde gut, dass du Hilfe suchst.Nicht jeder kann über seine Gefühle reden..du versuchst es wenigstens.
Und es ist schön, noch solche Beiträge über die Liebe zu finden.Das Leben ist so schon grau genug.

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thiên Thanh
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 17:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@minakie,

ich glaube, du hast mich missverstanden!

Ich meinte nur, dass Neo AUF JEDEN FALL schreiben soll, d.h. diesen Schritt wagen soll!

Das mit dem letzten Absatz soll eine Ermutigung sein, keine Abschreckung;)

_________________
Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thiên Thanh
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 17:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

.. denn was hat Neo davon, wenn er seine Gefühle nur diesem Forum offenbart, dem wirklich angebetenen Mädchen aber nichts zukommen lässt?!
_________________
Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
minakie






Anmeldungsdatum: 28.09.2003
Beiträge: 110


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Neo will das tun,ist auch gerade dabei, seiner Traumfrau zu schreiben.. hat sich nur erkundigt, wie er die Sache am besten angehen könnte..und das ist klug.
Wenn ein Lyriker ein Gedicht über Liebe schreibt und es veröffentlicht, heißt es auch nicht, dass seine Liebe jedem Leser, der sein Gedicht liest,gilt. Smilie

MN

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thiên Thanh
Gast





Anmeldungsdatum: 20.09.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Düsseldorf


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.09.2008, 18:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nur soll die Angebetene davon erfahren;) Ansonsten würde es einfach bei einseitiger unerfüllter Liebe bleiben!
_________________
Das Glück kommt nur zu dem, der ihm entgegenkommt!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Neo
Gast





Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 7


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.09.2008, 11:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Thiên Thanh,

Natürlich möchte ich IHR meine Gefühle offenbaren, jedoch weiß ich nicht so recht wie das gehen sollte, denn wenn das was ich davor gemacht habe aufdringlich war, wie aufdringlich wäre das. Also diese direkt in einem Brief jetzt zu schreiben, käme vielleicht zu früh.

In meinem Brief habe ich mich entschuldigt, dass ich aufdringlich war und ihr gesagt, dass ich sie und ihr Lächeln gerne irgendwann wieder sehen möchte. Habe ihr gesagt, dass ich es schön finde, dass sie in ihrer Freizeit so vieles macht, und dass es kein Problem ist wenn sie wenig Zeit hat. Wenn sie Zeit und Lust hat, könnten wir uns ja treffen…ich kann und möchte warten. Dann nur noch ein paar Grüße an sie und ihre Familie bzw. Geschwister.

Nun muss ich den Brief lediglich endlich in den Kasten werfen.

Minakie,

Das mit dem Abiball ist schon Ironie des Lebens, denn ich wollte ja nicht aufdringlich sein. Wie gesagt umso überraschter war ich dann wegen ihrer Aussage, denn ich wollte wirklich nichts überstürzen.

Anbei nochmal eine Frage (von dem Vertreter der Generation E-Mail)...was wäre da besser...wirklich weißes Papier oder als Alternative leicht beiges Briefpapier mit 2-3 Linien geschmückt

Danke nochmals!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.055s (PHP: 68% - SQL: 32%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]