Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Aufsatz über Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sabsi
Gast










BeitragVerfasst am: 09.03.2003, 14:52    Aufsatz über Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle!
Ich bin eine 14-Jährige Schülerin und muss für die schule einen Aufsatz über vietnam schreiben. diese note ist dann später im zeugnis sehr entscheidend für die gesamtnote. und da ich in der 8. Klasse bin wird das nächste zeugnis mein bewerbungszeugnis für später. was ich noch wissen muss für den aufsatz wäre was für vietnamesische gerichte es in vietnam gibt zu besonderen anlässen gegessen werden und was für gerichte in vietnam sehr bekannt sind.wer also lust hat mir zu helfen: einfach 3 namen (dürfen auch gerne auf vietnamesisch sein Smilie )ohne rezept mir zukommen lassen!!! per eMail oder als antwort unter meinen eintrag schreiben!
vielen dank!
Sabrina

Online    
alfmuc






Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 91



BeitragVerfasst am: 12.03.2003, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Sabrina,

da Vietnam ein sehr langgestrecktes Land ist und sich über 2 Klimazonen (subtropisch und tropisch) erstreckt ist die Küche entsprechen vielfältig und unterschiedlich. Zu fast allen Gerichten wird Fischsauce gereicht. Sie wird in einem mehrere Monate dauernden Fermentierungsproßess aus Fisch gewonnen. Pur stinkt sie fürchterlich und ist durch die hohe Konzentration ungenießbar. Je nach Verwendung wird sie mehr oder weniger stark verdünnt und mit Essig, Zitronensaft, Zucker, Chili, Knoblauch, Karotten, Kohlrabi usw. abgeschmeckt. In diese fertige Sauce werden die Fleisch oder Gemüsestückchen dann bei Tisch eingetaucht. Da die Sauce sehr salzhaltig ist werden die meisten vietnamesischen Gericht in der Küche nicht gesalzen.

Als Beilage zu vielen Gerichtengibt es Vietnam eine große Schale mit vielen verschiedenen frischen Kräutern.