Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Motorräder in Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 13:06    Motorräder in Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe gehört, dass es für Touristen nicht mehr möglich ist, in Mui Ne und Umgebung Motorräder zu mieten und damit zu fahren. Die Motorräder sollen nun durch die Polizei beschlagnahmt werden.

Kann dies jemand bestätigen (oder noch besser: widerlegen)?

Danke.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VFU999






Anmeldungsdatum: 15.02.2004
Beiträge: 974
Wohnort: Vogtland


germany.gif

BeitragVerfasst am: 10.12.2008, 17:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Diese Meldung gab es.
http://www.muinebeach.net

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.12.2008, 09:07    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

interessante Meldung.

Nämlich: Ich hab grad vor kurzem die Info von der vietnamesischen Botschaft in Wien bekommen, dass Ausländer in Vietnam für die Dauer von max. 1 Monat mit dem internat. Führerschein ein Auto lenken dürfen. Inwieweit diese Info richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Aber ich hab selten von einem Vietnamesen eine richtige Info bekommen Traurig

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 14.12.2008, 22:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wildgoose » hat folgendes geschrieben:
dass Ausländer in Vietnam für die Dauer von max. 1 Monat mit dem internat. Führerschein ein Auto lenken dürfen.


Davon ist mir bis jetzt noch nichts bekannt. Dagegen haeufen sich in letzter Zeit die Meldungen, dass motorradfahrende Auslaender im Moment verstaerkt von der Polizei kontrolliert werden.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.12.2008, 12:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Cathrin,
Es ist zwar nicht dokumentiert,aber in der letzten Zeit wurden auch verstärkt Nichtvietnamesen bei "schwarzen Rennen" erwischt worden
oder haben Unfälle verursacht. Geschockt
Ich für meinen Teil lasse fahren.
Peter(10)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
wk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 09:26    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Leider sieht es wohl inzwischen so aus, dass die touristische Hochsaison genutzt wird, um gezielter ausländische Fahrer zu kontrollieren.
Interessanterweise sind diese Kontrollen auch nicht mehr auf den Bereich rund um Mui Ne beschränkt:
http://www.thanhniennews.com/society/?catid=3&newsid=44659

Leider wird nun wohl mein nächster Vietnam-Urlaub auch mein letzter Vietnam-Urlaub werden. Ich fahre nur sehr ungern in Länder, in denen ich offensichtlich nicht erwünscht bin.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Peter10
Gast



Geschlecht:
Alter: 62
Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 143
Wohnort: Schmalkalden/Nga Khe


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 10:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hay wk,
Man muß nicht gleich das Land meiden,nur weil es so aussieht,als könnten die dort jemanden nicht leiden.
Es sind die Gesetze,welche die Kontrollorgane versuchen durchzusetzen und nicht die Leute ansich. Winken
Bis bald
Peter(10)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo Messenger    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 10:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich bin in Vietnam auch mit dem Motorbike unterwegs und halte mich natürlich an die Verkehrsregeln (soll ja so sein). Die Frage, die sich mir stellt: erkennen sie den internationalen Führerschein an oder nicht? Einen vietnamesischen hab ich ja nicht. Bisher nie Probleme gehabt und ich möchte auch jetzt keine bekommen Winken

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
wk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 10:59    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi wildgoose,
der internationale FS wird offensichtlich nicht anerkannt.

@Peter10: Mir als Tourist ist es eigentlich egal, von wem die Repressalien ausgehen. Durch die neuen Regelungen werden mir allerdings viele Möglichkeiten genommen, das Land und die Leute kennenzulernen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 14:34    Hab diesen Bericht auch noch entdeckt Antworten mit ZitatNach oben

http://www.thanhniennews.com/print.php?catid=12&newsid=32672

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Cathrin
Gast










BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wk » hat folgendes geschrieben:
Ich fahre nur sehr ungern in Länder, in denen ich offensichtlich nicht erwünscht bin.


Ich glaube, Touristen die vorsaetzlich die Gesetze ihres Urlaubslandes verletzen, sind nirgendwo auf der Welt erwuenscht.

Viele Gruesse
Cathrin

Online    
wk
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 4


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 18:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich glaube, Touristen die vorsaetzlich die Gesetze ihres Urlaubslandes verletzen, sind nirgendwo auf der Welt erwuenscht.


Tja, ich glaube fast, auf der Basis dieser Anschuldigungen muss nicht weiterdiskutiert werden.
Vietnam hat das Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung der internat. Führerscheine unterschrieben. Nun aber entscheidet sich Vietnam dazu, weder diese internationalen Führerscheine, noch die lokalen Heimatführerscheine der Touris anzuerkennen und gibt vor, die Touristen könnten ja vietnamesische Führerscheine erwerben. Gleichzeitig steht auch fest, das die vietnamesischen Führerscheine für Touristen kaum - und wenn, dann nur unter sehr schweren Bedingungen zu bekommen sind. Zudem werden offensichtlich auch diese oft von den lokalen Polizeibehörden nicht anerkannt.
Was übrigbleibt ist eine völlige Verunsicherung unabhängig reisender Touristen, die gerne auf eigene Faust und ohne organisierte Bus- oder Jeeptouren das Land erkunden möchten. Das betrachte ich tatsächlich als nicht sehr einladend.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
erich






Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 194


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.12.2008, 19:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« wk » hat folgendes geschrieben:
Vietnam hat das Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung der internat. Führerscheine unterschrieben.

wk, hast Du eine Quelle dafür? Das wäre mir nämlich neu.

gruss, erich

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 20:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Na gut, mein "Problem" ist, dass Vietnam "mein Zuhause" auf dieser Kugel ist und ich weiter hinfahre. Und wenn ich alles richtig verstanden habe, gibt die Polizeikontrollen ausschliesslich bezüglich des vietnamesischen Führerscheins.

Wenn ich nun einen vietnamesischen Führerschein beantrage und dann auch bekomme, bin ich dann ja auf der sicheren Seite, oder gibts noch was?

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
strachi
Gast



Geschlecht:
Alter: 60
Anmeldungsdatum: 13.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 22:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,ich fliege jetzt im Februar das erstemal nach Vietnam,
habe mich schon gefreut, aber als ich das gelesen habe,
ist mir das ein wenig vergangen.
Finde es echt schade das ich mir noch nicht mal ein Roller mieten kann,
soll ich dort immer mit Fahrrad hin und her fahren,ich dachte ich bin im urlaub.
Schade das ich schon die Flugtickets habe.
Trotzdem Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0384s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]