Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Dollar oder Euro

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Florv
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 3
Wohnort: DE


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 10:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

dank dir, genau was ich wissen wollte!
_________________
Rasche`s Skat fr PalmOS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
con ca
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 08.11.2009
Beiträge: 182
Wohnort: Saigon


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

nimm n paar hunderter euro scheine mit.
und eine visa oder ähnliches mit.

tausche, wenn deine scheine aufgebraucht sind, bei einem juwelier.
jeder nimmt mit kusshand deine devisen.

und zahlt immer einen korrekten kurs.

atm nur benutzen, wenn die dazugehörige bank auch geöffnet hat.

ich bezahle alles in vietnam in DONG .

ein beispiel :

stadt :
bon me thuot...... habe ich nach einem motobike zum mieten gefragt......die antwort war : 10 dollar.... ich sagte ich bezahle in DONG ........ sie nannte mir darauf die summe : 120 000 DONG. also fazit. immer in dong zahlen.

noch ein tip. lerne alle zahlen in vietnamesisch..... das hilft ungemein Idee

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« dp » hat folgendes geschrieben:
Du bekommst ca. 2000VND mehr/Euro als wenn du auf Bank oder in offizeillen Wechselstuben tauschst.


200.000 VND mehr ! Auf 100 Euro.

Gruss, Catinat


Zuletzt bearbeitet von Catinat am 26.01.2011, 21:23, insgesamt einmal bearbeitet

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Korrektur meiner Angabe , die ich oben aber auch noch schnell korrigieren konnte : 200.000 VND auf 100 Euro ! Entschuldigung; dp : stimmt! Ich rechne immer mit 100 Euro. Bevor ich tausche, lasse ich mir im Goldgeschaeft den gerade gueltigen Kurs erst zeigen. Er ist ueberall anders. "Offiziell" gerade : 100 Euro - 2.662.195 VND. Im Goldgeschaeft : knapp ueber 2.800.000 VND.

Gruesse , Catinat

Online    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Catinat,
was schreibst Du denn da?
200.000 Dong sind 10$. Für einen Euro bekommt man knapp 28.000 Dong. Also sind 100 EUR etwas weniger als 2,8 Mio Dong

Liebe Grüße

Niko

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Geschockt
Ich war in Mathe immer schwach . Sorry.
Auf meinem Bildschirm ist ein permanenter Umrechner von 100 Euro in VND . Zur Zeit gibt er schon wieder etwas anderes an : 2.664.475 VND (ohne Punkte : 2,66 Mio VND). Im Goldgeschaeft gibt es dafuer zur Zeit ueber 2,8 Mio VND. Richtig ?

Gruesse, Catinat

Online    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 06:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi, Niko,

ich hatte von den 200 000 Dong MEHR gesprochen, die man beim Umtausch von 100 Euro im Goldgeschaeft immer MEHR bekommt als beim Umtausch von 100 Euro in der Bank oder im Hotel. Du weisst auch, welches Goldgeschaeft ich hier meine. Du kennst es auch.

Zur Zeit gerade : auf 100 Euro gibt es in der Bank 2 655 701 Dong, im Goldgeschaeft 200 000 Dong MEHR. Das sind doch so ungefaehr 8 % mehr.

Gruesse, Catinat

Online    
Parodien
Gast





Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 91
Wohnort: Hilden



BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 07:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,der Kurs steht im moment in Phu Quoc auf 27900 Dong pro Euro.
Gruß Parodien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 09:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Letzte “Wasserstandsmeldung”

Bank meines Misstrauens in Sài Gòn um 15:15 Uhr : 2 650 000 Dong fuer 100 Euro.

Goldladen meines Vertrauens in Sài Gòn um 15:15 Uhr : 2 840 000 Dong fuer 100 Euro.

Also fast 200 000 Dong Spanne ! Freu. Sehr glücklich

Gruesse, Catinat

Online    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 27.01.2011, 10:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

http://www.vietcombank.com.vn/ExchangeRates/Default.aspx

für alle die nicht eben mal schnell zu Bank in Saigon gehen können.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
anjabe
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 17.01.2011
Beiträge: 15


germany.gif

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nicht zu viel Bargeld - dann kann man es auch nicht klauen.... Meine 300$ waren am zweiten Tag schon weg. Danach habe ich nur noch Dong abgeholt...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Henry
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 03.02.2011
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 12:55    Geld...Bargeld... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

in die Diskusion sollte noch folgender Punkt beachtet werden:
Beim Bezahlen mit Kreditkarte wird im Allgemeinen noch ca. 2% aufgeschlagen. Zuhause bei der Abrechnung kann einem je nach Kartentyp nochmals 1,7%-Auslandszuschlag (Fremdwährungszuschlag) aufgebrummt werden.
Daher ist es günstiger bar zu bezahlen.
In VND zu Bezahlen ist natürlich am einfachsten. In der Regel können die meisten Shops und sicherlich alle Hotels, in $ auch Wechselgeld geben, was in € u.U. problematisch werden könnte.
Das Risiko beklaut zu werden spricht natürlich gegen Bargeld. Hier muss jeder für sich zu einem ausgewogenen Urteil kommen, wieviel Cash man mit sich tragen will.
Ich habe für Notfälle (z.B.: Krankenhausaufenthalte,...) immer 200....300 $ dabei.
Bei den Kassenautomaten kann man höchstens 5000000 VND zapfen. Oftmals ist das Limit schon bei mageren 2000000 VND.

Grüßle Henry

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 13:43    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Henry » hat folgendes geschrieben:
In der Regel können die meisten Shops und sicherlich alle Hotels, in $ auch Wechselgeld geben, was in € u.U. problematisch werden könnte.

Da das Wechselgeld zur Not in VND ausgezahlt wird,
ist das kein Problem - sollte das kein Problem sein.
Meine Frau meinte neulich, dass ihre Familie mittlerweile lieber Euro als Dollar hat,
das wuerde (wenn das die Stimmung in Vietnam wiederspiegelt) sogar fuer Euro sprechen.
« Henry » hat folgendes geschrieben:
Bei den Kassenautomaten kann man höchstens 5000000 VND zapfen. Oftmals ist das Limit schon bei mageren 2000000 VND.

Das Limit kann durchaus hoeher sein.
Ich habe das vor etwa einem halben Jahr mal irgendwo hier diskutiert - auch hinsichtlich der Sicherheit von ATMs.
Ich kann mich erinnern, dass ich bei DongA - Automaten jedesmal 8 000 000VND abheben konnte.
AndyNguyen hat soweit ich weiss irgendwas von einer Bank erzaehlt, wo es noch weitaus mehr gibt.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
tpcm
Gast



Geschlecht:
Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 75
Wohnort: Viet Nam


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 13:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Courti » hat folgendes geschrieben:

Ich kann mich erinnern, dass ich bei DongA - Automaten jedesmal 8 000 000VND abheben konnte.
Ist unterdessen bei 10 000 000VND pro Tag bei DongA. Winken
Und US Dollar oder Euro Allgemein Fremdwährungen nie im Hotel wechseln.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
anki40
Gast



Geschlecht:
Alter: 54
Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 59
Wohnort: Sachsen - Anhalt


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.02.2011, 11:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zur Zeit steht der Euro sehr gut da in VN. Ich würde aber trotzdem empfehlen, Dollar mitzunehmen, nicht viel. Wir nehmen auch 1 Dollarscheine mit, wegen des Trinkgeldes. Tausche nicht direkt im Hotel oder in der Bank um, der Kurs ist zu niedrig. Bin gerade von meiner 7. VN Reise zurück und spreche aus Erfahrung.
Von Automaten halte ich nicht viel. Unser Bekannter musste 2 Stunden warten, bis er seine Karte wieder zurück bekam. Dafür ist mein Urlaub zu schade. Verrückt

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0365s (PHP: 54% - SQL: 46%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]