Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Kulturschock Wien

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 07:19    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
Falls du es noch nicht kennst, das Büchlein "Kulturschock Vietnam" von Monika Heyder ist hierzu sicher lesenswert.


Also wenn ich - egal jetzt von wo - zurückkomme, erlebe ich jedesmal den Kulturschock Wien ...... und der ist schlimmer, glaub mir Smilie .

lg, Paul

PS: Das liegt wahrscheinich daran, dass ich nicht der typische Europäer bin ... das haben mir schon einige Nicht-Europäer gesagt.

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
altedame
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

lol... raunzen auf Wienerisch, die Wiener koennens einfach nicht lassen. Smilie

Was ist uebrigens unter dem typischen Europaeer zu verstehen?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich kommt wildgoose gerne zu spät, leiht geld und zahlt es nicht zurück und drängelt sich an der Tankstelle vor... Lachen
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
wildgoose
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.07.2007
Beiträge: 1020
Wohnort: Wien - Ho Chi Minh City


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 10:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

äh, da gibts ein kleines Missverständis Sehr glücklich : Ich bin KEIN WIENER, ich wohne nur dort und distanziere mich auch von diesen, ich komme aus Graz, aus der schönen Steiermark.

Das zu betonen ist mir sehr wichtig ..... also nix raunzen auf weanarisch.

lg, Paul

_________________
Vietnam Landmaps for GARMIN
FREE Download: eBook Medic Guide Vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
pumpinfreak
Gast




Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Sai Gon


austria.gif

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sehr geil...

WIEN IST ANDERS! GOTT SEI DANK BIN ICH EIN LINZER!

lg Hannes

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0389s (PHP: 64% - SQL: 36%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]