Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Geschäft eröffnen in Ho Chi Minh City

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 09:06    Geschäft eröffnen in Ho Chi Minh City Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich möchte gerne wissen bzw eine Vorstellung davon haben, was es für einen Vietnamesen, der in Saigon ein kleines Geschäft (zB ein kleines Cafe) eröffnen will, kosten würde?
Wieviel müßte er in etwa aufbringen?

Ich frage das nur, um eine bessere Vorstellung zu haben vom Leben hier, zumal ich nun schon öfter hier gehört habe, daß es "eeeeaaasyyy" sein soll, ein Geschäft zu eröffnen, nun das kann ich mir nicht vorstellen, daß es so schnell und einfach geht. Sicher braucht man auch Konzessionen etc??

Liebe Grüße!

Online    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 20:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Das Eröffnen eines Geschäfts ist in der tat einfach. man meldet es bei den Behörden an. Es gibt nicht allzuviele Vorschriften,jedenfalls sehr sehr viel weniger als in DE. Meine Schwiegermutter hat drei große Geschäfte in Hanoi und muss sagen ,das sie innerhalb von 3 Tagen alle Genehmigungen hatte. In Vietnam kann man ja einiges bschleunigen..der man kann auch lange warten,je nach dem wie kooperativ man ist Winken Sehr glücklich

Woran letztendlich viele Geschäfte scheitern sind die exorbitant hohen Mietpreise in HCM,Hanoi oder anderen größeren Orten.Bis zu 5000 Dollar für 100m² sind selbst im Old Quarter von Hanoi schon normal.

MfG

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0365s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]