Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Arbeitsstelle Saigon

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
chrissy10
Gast





Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 23:22    Arbeitsstelle Saigon Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen!

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und bin im Oktober diesen Jahres fertig. Mein Freund und ich haben vor, danach nach Vietnam, bzw.Saigon zu gehen, da er bei seinem Onkel im Unternehmen arbeiten könnte. Im Moment suche ich deshalb nach einer Arbeitstelle in Saigon, in einem deutschen Unternehmen oder Sprachschule, je nach dem, was sich ergibt.

Da ich jedoch nur Englisch, Spanisch und Französisch spreche und kein vietnamesisch kann, weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine Chance habe, dort etwas zu bekommen bzw.ob ich mit diesen Sprachen dort überhaupt was anfangen könnte!?

Weiß eventuell jemand ein deutsches, englisches etc.Unternehmen, das Leute für den Export/Import sucht oder es eventuell eine freie Stelle in Sprachschulen gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Weitere Tipps nehm ich natürlich gerne entgegen Smilie

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bubami
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Augsburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 13:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
also dann bist du keine Vietnamesin oder bist du ursprünglich Vietnamesin aber hier aufgewachsen?
schau mal in dieser Seite vllt findest du etwas :www.zav-reintegrati on.de
oder hier www.wusgermany.de
viel Glück
lg bubi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
chrissy10
Gast





Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 2


germany.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 16:17    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

nein, ich bin keine Vietnamesin, also rein deutsch.. Smilie

Wie ich sehe bist du Vietnamesin, lebst aber in Deutschland oder?

werde es mal über die Seiten ausprobieren, und mal schauen, was sich ergibt.

Bis jetzt habe ich jedoch gehört, dass es eventuell schwer werden wird etwas zu finden. Weiß nämlich nicht, ob ich mit diesen Sprachen dort etwas anfangen könnte!?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
bubami
Gast



Geschlecht:
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 04.06.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Augsburg


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 17:53    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi
doch es gibt menge möglichkeiten, es kommt nur darauf an, was du fachlich ausgebildet bist. Die Seite die ich hier reingestellt habe, führt zu ne Seite einer VIet-Germany Universität, da werden viele Arbeitsstellen in verschiedenen Bereichen angeboten. Erstmals damit anfangen finde ich nicht schlecht, danach stößt bestimmt auf andere Möglichkeiten.. oder
also AUsprobe schadet nicht Lachen

also ich studiere seit 3 Jahren in Augsburg, bin keine "reine Deutsche" Verlegen
viel Glück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
QuangChuong
Gast




Alter: 47
Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 5


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 20:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hi Chrissy,

schau mal hier rein Smilie

http://www.goethe.de/ins/vn/han/lhr/sem/deindex.htm


viel glück

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0341s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]