Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Feuertopf-Zutaten

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Reiner K
Gast





Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 20:45    Feuertopf-Zutaten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ihr Lieben!
Ich wohne seit 5 Jahren in Heilbronn, wo es kein Vietnamesisches Restaurant gibt, aber einen guten Vietnamesischen Lebensmittelladen.
Also koche ich selbst!
Meinen Lieblingsfeuertopf gab es früher bei Kim & Kim in Oberursel-Bommersheim. (Im benachbarten Bad Homburg gibt es auch einen Vietnamesischen Lebensmittelladen namens Kim & Kim.)
Bei Kim & Kim schwammen in der Brühe immer so gelblich-graue Dinger, die aussahen wie Oropax und sehr lecker waren. Als sie irgendwann nicht mehr in der Brühe waren, konnte mir der Wirt selbst nicht sagen, was jetzt fehlte. Jedenfalls kein Tofu!
Außerdem waren da auch noch Dinge, die wie Wasserkastanien aussahen, aber viel besser schmeckten.
Wer weiß, was das war? Die Ohrstöpsel und die Wasserkastanien?
Ich würde mich doll freuen, wenn ich mein persönliches Feuertopf-Rezept komplett hätte!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 23:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Reiner,
es gibt ja viele Arten von Feuertopf. Ich weiß wirklich nicht, was für eine Art dieses Restaurant dir angeboten hat.
Ist das mit Meeresfrüchte?

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Reiner K
Gast





Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 00:45    Feuertopf Zutaten Antworten mit ZitatNach oben

Hallo VN,
das Vietnam-Fondue bei meinem Lieblings-Vietnamesen bestand aus einer Gemüsebrühe mit Shrimps und Pilzen. Als Einlagen gab es Garnelen, Tintenfisch, Fischfilet, Hühnerfleisch, Schwein und Rind und diverse Vietnamesische Bällchen (Shrimps, Fisch und Rindfleisch), außerdem Mungobohnensprossen und Chinakohl. Als Beilagen Reisnudeln und eine sehr leckere scharfe Sojasauce, die wahrscheinlich hausgemacht war. Und natürlich Vietnamesischen Vodka.
Das Geheimnis der 'Ohrstöpsel' habe ich, glaub ich, gelöst: das waren wahrscheinlich die kleinen Fischbällchen, die nach längerem Kochen in der Brühe gelblich werden.
Wasserkastanien bleiben mir ein Rätsel. Ich hab mal probiert, sie einfach in der Brühe mit zu kochen - das Resultat war enttäuschend. Muß man die vorher bearbeiten, so wie Mu-Err?
Oder waren das gar keine Kastanien?
Am besten wäre es wohl, ich könnte Kim & Kim aus Oberursel bzw. Bad Homburg selbst fragen.
Liebe Grüße aus Heilbronn,
Reiner

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
VN2008
Gast





Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 167


blank.gif

BeitragVerfasst am: 30.06.2009, 09:14    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

die Fischbällchen, es gibt auch in gelb und weiß "Fertigprodukt". Wie schmeckt den diese s. g. "Wasserkastanien" ?

Das Fondue, das du beschreibst, heißt " Lau Thap Cam ".

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Reiner K
Gast





Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 3


germany.gif

BeitragVerfasst am: 09.07.2009, 17:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, das ist bestimmt schon 6 Jahre her. Ich weiß nur noch daß sie sehr lecker waren...
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0334s (PHP: 62% - SQL: 38%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]