Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Goethe-Institut

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 09:23    Goethe-Institut Antworten mit ZitatNach oben

Moin, moin,

nun ist Loan nach zwei monatlichen Auffenthalt in Hamburg, wieder in Saigon.

Seit einer Woche geht sie zum Deutsch lernen zur Erlangung des A1 Zertifikats ins Goethe- Institut.

Kennt jemand die Durchfallquote?

Gruß

Waldo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.07.2009, 18:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Im GI gibt es keine Durchfallquote. Es gibt in jedem Lehrgang ein paar Leute die durchfallen,aber das lag an deren Faulheit. Deutsch zu lernen ist sehr schwer,aber wenn sie alle Möglichkeiten nutzt,also auch Multimedia Kabinett in der Bibliothek,dann wird es schon klappen. Ohne Fleiß geht nichts. Als meine Frau im GI in Hanoi ihr Deutschstudium machte ist nicht einer durchgefallen.

Gruß Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
huong
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Wien- Nhatrang


austria.gif

BeitragVerfasst am: 24.07.2009, 09:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

deine Frau kann auch in Internet lernen bzw. www.deutsch-lernen.com .
Viel Erfolg!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerSkype Name    
Leser
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 15:48    infos zum gi saion - a1-test Antworten mit ZitatNach oben

sers waldo!

also zur durchfallquote kann ich auch nichts sagen. in hanoi erhielt eine teilnehmerin erst nach der elften prüfung ihr zertifikat.

und nicht immer liegt es an faulheit, wenn man durchfällt.



hier anbei ein paar infos:

aktuell (stand 06-2009) wird mit folgenden lehrbuchern unterrichtet:



hueber verlag tangram aktuell 1

link zur hueber buchserie:
http://www.hueber.de/huebershop/suche.html;jsessionid=42FFAC8BBC0FADA6DB17BE07BB6AE3C7?type=einfach&sprache=&medium=&lehrwerke=false&materialien=false&keywords=tangram&isbn=&schulsucheSprache=&schulsucheMedienart=&schulsucheStufe=&sucheDefault=false&currentPage=1

das goethe institut bietet auch, zum reinschnuppern, einen online a1-sprachtest an:
http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/deindex.htm

als kursteilnehmer im gi kannst du die bucher dort käuflich erwerben. du kannst dieselben bücher hier in deutschland kaufen (oder evtl. in der bücherei leihen) und so synchron mit deiner göttin lernen.

meine frau hat auch den a1-start deutsch1-test absolviert und bestanden (mit 95 punkten = sehr gut). da sie von beruf englischlehrerin ist, viel es ihr bestimmt leichter. um den a1-test zu bestehen, reichen 60 punkte aus.

was du ihr besorgen koenntest:
von den hueber-buechern die audio-cd (gibt es leider nicht beim gi in saigon) und ferner zur selbigen a1-reihe das buch " tipps und uebungen" samt cd (gibt es leider auch nicht beim gi in saigon).

die audio cd´s haben den vorteil, dass sich deine göttin mit dem "Hören-teil" vertraut machen kann. das hören der übungen auf der cd trainiert das hörverständnis für die prüfung.

und, sofern der sprachschüler englisch versteht, gibt es im hueber verlag ein vokabel-glossar deutsch-english für die bücher. sehr praktisch!! siehe link oben


das gi in saigon bietet manchmal auch einen phonetik-kurs an. erscheint mir sinnvoll!!! einfach nachfragen

man kann natürlich auch woanders lernen und als externer prüfling die prüfung im gi ablegen. in saigon bietet dazu die universität wesentlich preisgünstigerere kurse an (aber auch mehr teilnehmer), ferner das germancenter ( http://www.germancenter-st.com/index.html)

und bei problemen mit dem gi in saigon einfach herrn dr. weinke, dem leiter, eine mail senden.

ich hoffe, die links werden nicht als werbung aufgefasst und vom mod gelöscht.

dir und deiner göttin wünsche ich viel glück!!

gruss... der leser

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Leser
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 04.03.2009
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin


blank.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 07:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und die vogelgrippe schlägt zu:

gestern, 07.08.2009, hat das gi in saigon für vorerst eine woche seine pforten geschlossen (nachdem letzte woche schon 2 schulen in saigon vorübergehend geschlossen worden.

und eine weitere info, da ich darauf angesprochen wurde:
meine gattin erteilt privatunterricht in saigon, zur erlangung des a1-zertifikats (aber nur an lernwillige, fleißige schüler) - in kleinen gruppen mit 3-5 teilnehmern, oder individuellen einzelunterricht - um wissenslücken zu schließen (grammatik und aussprache). bei bedarf einfach eine nachricht schicken, oder per mail an mail-mir@directbox.com.

infos zur schweinegrippe hier: http://vietnamnews.vnanet.vn/index.php?subcat=88


gruss..... der leser

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 09:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Leser » hat folgendes geschrieben:
und die vogelgrippe schlägt zu

Zitat:
infos zur schweinegrippe hier: http://vietnamnews.vnanet.vn/index.php?subcat=88

Ja was denn nun?
mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Waldo
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 24.05.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Hamburg


germany.gif

BeitragVerfasst am: 08.08.2009, 20:01    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Leser,

danke für dein Angebot, aber im Moment besteht noch kein akuter Bedarf.

Die ersten Tests hat Loan mit 75, 70, 59 und 88% hingelegt.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß Sie in Ermangelung des Geldes nur 7 Jahre zur Schule gehen konnte.

Ich bin sehr Stolz auf Sie!

Nochmals danke

Waldo

PS. Meine angebetete könnt Ihr auf meiner web-site sehen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0433s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]