Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Blumen-Regeln

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MoonKid
Gast



Geschlecht:
Alter: 42
Anmeldungsdatum: 28.03.2010
Beiträge: 108


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 20:35    Blumen-Regeln Antworten mit ZitatNach oben

Eigentlich dachte ich zu diesem Thema etwas hier im Forum oder in einem Buch zu finden. Aber so richtig konkret werden die nicht.

Ich möchte einer vietnamesischen Dame (lebt seit zwei Jahren in Deutschland) Blumen schenken. Der Hintergedanken dabei ist romantischer Natur! Verlegen

Rot sei ok. Aber rosa würde auch gehen. Natürlich Rosen, aber welche Farbe?
Noch wichtiger die Anzahl? Welche Zahlenregeln gibt es da? Unglückszahlen, etc?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
copcon
Gast



Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 11


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 23:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

also ich kenne keine vietn. blumenregel, aber ich hab "deutsche?" blumenregeln vor kurzem kennengelernt und zwar weiß man ja dass man rote rosen verschenkt wenn man liebt. neudazugelernt habe ich dass man rosafarbene blumen/rosen verschenkt wenn man jemanden neukennengelernt hat also irgendwie verliebt ist...

vielleicht findest du hier mehr tipps und "regeln" http://www.blumenversand-deutschland.de/blumen/blumenfarben.php wobei ich denke, dass man beim Verschenken von Blumen keinerlei regeln befolgen sollte, denn schließlich ist verschenkt man etwas, weil man es will und nicht weil es dazu eine regel gibt Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
nguoi yeu cua Phuong
Gast



Geschlecht:
Alter: 52
Anmeldungsdatum: 12.05.2007
Beiträge: 425
Wohnort: Oberwiesenthal


germany.gif

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 23:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also 8 oder 9 Stück sind ok. 8 und 9 sind Glückszahlen.
3 oder 5 sind eher was für den Familienaltar.

Bei der Farbe rot oder rosa sind ok, bei romantischen Gedanken. Gelb wäre was für die Schwiegermutter oder gute Bekannte. Keinesfalls weiss, das ist die Farbe der Trauer in Vietnam.

MfG

Matthias und Phượng

_________________
http://home.fotocommunity.de/vietnam

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 06:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Yeap, in dem Fettnäpfchen "weiss" war ich auch schon. Geschockt
_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0331s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]