Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Demokratie u. Menschenrechte a la EU

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 12:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Und hätte die NATO im ehem. Jugoslavien nicht eingegriffen, würden die ethn. Gruppen sich dort vermutlich heute noch abschlachten.

Das Verhalten Deutschlands im Libyenkonflikt betrachte ich als wahlkampftaktische, innenpoltische Feigheit. Und das uns lediglich Herr Gaddafi lobt, ist irgendwie peinlich.


korrekt ich bin mit dir gleiche Meinung. Frankreich und England machen jetzt allein ohne Deutschland. Für D ist der Zug abgefahren.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 13:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier noch keine eindeutige Meinung. Einerseits bin ich strikt gegen Kriegseisätze auf der anderen Seite sehe ich auch, dass Gaddafi weg muss.
Doch wie geht es weiter? Was passiert im Jemen, Syrien, Bahrain, Saudi Arabien und welche Länder folgen noch? Und was kommt nach den Despoten? Die opposition ist schlecht organisiert und wohl kaum in der Lage, eine funktionierende Regierung zu stellen. Ich habe jetzt wirklich große Angst, dass wir wieder auf einen Weltkrieg zusteuern.
Ein nachdenklicher Niko

Online    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 14:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Milosevic hat sich mit seiner Armee zur Wehr gesetzt.


« starlifter » hat folgendes geschrieben:

Aufgrund des Kaufmann - Plans haben die Nationalsozialisten alle Hemmungen fallen lassen können.


Mal wieder das Forum verwechselt? Für Geschichtsverdrehung und Nazipropaganda (Kaufmannplan) gibt es doch sicherlich bessere Foren als dieses...

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:
« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Milosevic hat sich mit seiner Armee zur Wehr gesetzt.


« starlifter » hat folgendes geschrieben:

Aufgrund des Kaufmann - Plans haben die Nationalsozialisten alle Hemmungen fallen lassen können.


Mal wieder das Forum verwechselt? Für Geschichtsverdrehung und Nazipropaganda (Kaufmannplan) gibt es doch sicherlich bessere Foren als dieses...


Wer den Kaufmannplan herunterspielt, so wie bei Wikipedia, darf sich gerne selbst Geschichtsverdreher nennen.


starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Frankreich und England machen jetzt allein ohne Deutschland. Für D ist der Zug abgefahren.


Dann hat er sicherlich vergessen Dich gleich mitzunehmen.

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 19:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In „ Süddeutsche Zeitung „ schriebt J. Fischer „die Enthaltung Deutschlands im UN-Sicherheitsrat zur Libyen-Resolution sei ein „skandalösen Fehler” und Deutschland habe so den Anspruch auf einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat „endgültig in die Tonne getreten”.

Die chinesische und russische Enthaltung sei nur ein Verzicht aufs Veto gewesen und indirekt die Zustimmung für eine militärische Intervention in Libyen ermöglicht.


„Der Außenminister hat im Weltsicherheitsrat seinen Schwanz eingezogen"
Joschka Fischer, Quelle Bildzeitung

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 20:09    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« starlifter » hat folgendes geschrieben:
Wer den Kaufmannplan herunterspielt, so wie bei Wikipedia, darf sich gerne selbst Geschichtsverdreher nennen.


Mir sagte der Kaufmann-Plan gar nichts. Ein kurze google-suche bringt dann den sehr gut recherchierten und auf zahlreiche Quelllen gestuetzten Wikipedia Artikel. Ausserdem jede Menge rechtsradikale Seiten, wo das wohl ein sehr beliebtes Thema sein muss. Nur auf solchen Seiten wird der Kaufmannplan so dargestellt wie du das tust.

Dass du dein Gedankengut aus dieser Ecke beziehst ist ja nichts neues, das wurde ja schon aus vielen deiner frueheren Beitraege deutlich.

Mich nervt es aber nach wie vor, hier Nazikram lesen zu muessen.

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 20:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Also auch ich hatte bis eben keine Ahnung von der Existenz dieses Planes und habe dann zunächst den Wiki Artikel gelesen und dann mit dem Namen des Autoren ein bißchen im englischsprachigen Teil des Net gegoogelt.

Da dieser Plan nur im Jahre 1941 eine Rolle spielte und selbst damals in den USA wohl kaum zur Kenntnis genommen wurde, und dann auch Herr Kaufmann mtsamt seines Planes in der Versenkung verschwand....., verstehe ich die Aufregung hier nicht. Wie viele andere Pläne und Publikationen (z.B. Mein Kampf) gehört dieser Plan auf den großen Haufen "Scheisse der Weltgeschichte".

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 20:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Wie viele andere Pläne und Publikationen (z.B. Mein Kampf) gehört dieser Plan auf den großen Haufen "Scheisse der Weltgeschichte".


Sehr richtig. Und gehört nicht hier her, um damit zu suggerieren zu versuchen, dass ja eigentlich die Amerikaner/Juden schuld an den Untaten der Nazis waren. So wie die Muslime eigentlich an den Untaten Milosevics schuld seien...

« AndyNguyen » hat folgendes geschrieben:
Haufen "Scheisse
passt da schon (Weltgeschichte eher nicht)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Pho_Bo
Gast





Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 745
Wohnort: Sachsen


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 20:51    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe immer noch Probleme die Opposition in einigenn arabischen Ländern und auch in Libyen anzuerkennen.Bislang gibt es keine klar definierten Ziele und vielleicht schaffen sie einen Despoten ab und installieren den nächsten Despoten.Ganz nach dem Schema in Afghanistan.

Die Probleme basieren auf den unterschiedlichsten Ansichten in der islamischen Religion.Da gibt es die Schiiten...da gibt es die Sunniten und jeder fühlt sich irgendwo benachteiligt.In Libyen ist eigentlich auch nur Krieg weil sich einige Stämme benachteiligt fühlen.Das hat mit dem Willen zur Demokratie nichts zu tun.Ich glaube das Europa und die NATO für diese Probleme völlig ungeeignet ist und lieber alles an die Arabische Liga oder Organisation Afrikanischer Staaten abgeben sollten.So können sich diese Labertaschen mal echt beweisen,wie sie mit Konflikten und Demokratie umgehen.

MfG Bo

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
linhchi
Gast





Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1010


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 21:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Eine Demokratie gibt es nicht in alle arabische Länder , weil dort nur Despoten , Diktatoren jahrlang regieren. Wenn man Schiiten. und Sunniten wie Katholiken und Evangelien , die Stämme wie die Parteien sinngemäß überträgt , wären die Stämmen wie die Parteien ( wie CDU, FDP, CSU, Grüne und die Linke) und gewählt wird , dann gibt es Demokratie in arabische Länder.

England und Frankreich führen Krieg mit Libyen. England und Frankreich sind NATO Mitglied, d.h. aber nicht das NATO Krieg gegen Libyen führt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Florian » hat folgendes geschrieben:


Mir sagte der Kaufmann-Plan gar nichts.

Mich nervt es aber nach wie vor, hier Nazikram lesen zu muessen.


Andere nervt es eben, wenn man ihnen die Geschichte so lehrt wie man sie gerne haben möchte.
Kontroversen sind erlaubt.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 21:58    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
Eine Demokratie gibt es nicht in alle arabische Länder , weil dort nur Despoten , Diktatoren jahrlang regieren. Wenn man Schiiten. und Sunniten wie Katholiken und Evangelien , die Stämme wie die Parteien sinngemäß überträgt , wären die Stämmen wie die Parteien ( wie CDU, FDP, CSU, Grüne und die Linke) und gewählt wird , dann gibt es Demokratie in arabische Länder.

England und Frankreich führen Krieg mit Libyen. England und Frankreich sind NATO Mitglied, d.h. aber nicht das NATO Krieg gegen Libyen führt.


So ein Schwachsinn!Entschuldigung.

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
starlifter
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 1015
Wohnort: Württemberg


micronesia.gif

BeitragVerfasst am: 23.03.2011, 22:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« linhchi » hat folgendes geschrieben:
In „ Süddeutsche Zeitung „ schriebt J. Fischer „die Enthaltung Deutschlands im UN-Sicherheitsrat zur Libyen-Resolution sei ein „skandalösen Fehler” und Deutschland habe so den Anspruch auf einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat „endgültig in die Tonne getreten”.

Die chinesische und russische Enthaltung sei nur ein Verzicht aufs Veto gewesen und indirekt die Zustimmung für eine militärische Intervention in Libyen ermöglicht.


„Der Außenminister hat im Weltsicherheitsrat seinen Schwanz eingezogen"
Joschka Fischer, Quelle Bildzeitung



Die deutsche Enthaltung hat doch die militärische Intervention der NATO nicht verhindert.Wenngleich ich völkerrechtliche Bedenken dazu habe.
Aber es hat den direkten Einsatz der deutschen Luftwaffe an Angriffsflügen gegen Libyen untersagt.Und ich finde dass diese Enthaltung nach wie vor richtig war.Von einer Isolation Deutschlands kann doch nicht ernsthaft gesprochen werden.Dann kann die Diplomatie aufgegeben werden.

Außer der Linkspartei und der NPD halten mal wieder alle ihre Fähnchen in den wechselnden Wind.

starlifter Cool

_________________
"Alles Denken geschieht unter der Kategorie der Zeit, das wahre Erkennen dagegen schaut in einem ewigen Nu."

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 24.03.2011, 00:16    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In einem hat Starlifter auf jeden Fall Recht:
Wenn die Enthaltung eine Isolation nach sich ziehen würde,
so kann Diplomatie aufgegeben werden.
Andrerseits finde ich Enthaltungen immer kritisch.
denn zu wichtigen Themen hat man immer eine Meinung.

Wie kann die Regierung UND Opposition immer predigen:
Geht wählen! Und auch wenn ihr das Falsche wählt,
so war es dennoch gut und wir akzeptieren das.
Aber dann wenn es mal drauf ankommt,
dann wählt man Enthaltung UND akzeptiert diese Wahl nicht.

Aber vielleicht ist eben das die Demokratie hier,
bei der eben für jeden individuelle Prinzipien gelten...

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0563s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]