Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Bier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 07:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« NamNguyen » hat folgendes geschrieben:
Was ich besonders hier vermisse, sind hausgemachte Biere, die man ueberall in Deuschland findet.

Vielleicht hilft die dies hier weiter.
Ich bin darauf gestossen bevor ich diese Thema eröffnete,
als ich checken wollte,
ob ein ähnliches Thema bereit existiert.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 08:18    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« NamNguyen » hat folgendes geschrieben:
Was ich besonders hier vermisse, sind hausgemachte Biere, die man ueberall in Deuschland findet.


Du warst doch im Hoa Vien. Die brauen auch selbst. Solche Mikrobrauereien gibt es mittlerweile massenhaft. Schau doch mal ins Adler Bräu in der Nguyen Du oder ins Saigon Square.

ein Prosit

Niko

Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 08:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Unverhofft kommt man zu einem schoenen Freitagabendfeierabendbier. Auch noch das gute JEVER.

Bierlaster verlor Ladung – Partystimmung auf der A5 am Rastplatz Rimberg
001.07.1101.07.11|Breitenbach
Breitenbach am Herzberg. Am Freitagabend verlor ein Bierlaster auf der A5 in Höhe der Abfahrt des Rastplatzes Rimberg beim Einfädeln auf die Autobahn über die Hälfte seiner Bierladung. Nach bisher unbestätigten Informationen fuhr der Fahrer mit seinem Sattelzug zu schnell von dem Rastplatz auf die Autobahn. Die Ladung, bestehend aus Bierkisten, verrutschte, brach durch die Plane und kippte auf die Autobahn.
Sofort waren alle Fahrspuren mit Glasscherben übersät, ein Weiterkommen nicht mehr möglich. Die Polizei sperrte die Zufahrt zur Autobahn.
Einige Reisende schnappten sich heile Bierflaschen und veranstalteten eine Stauparty. Erst durch das Eingreifen der Polizei wurde der Flaschenklau unterbunden. Bis dahin waren jedoch schon einige Bierkisten in den Fahrzeugen der im Stau stehenden Autofahrer und in den Stauräumen der Reisebusse verschwunden.
http://www.hersfelder-zeitung.de/nachrichten/kreis-hersfeld-rotenburg/breitenbach/bierlaster-verlor-ladung-partystimmung-rastplatz-rimberg-1305175.html?cmp=defrss

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 02.07.2011, 16:31    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Passend zur Meldung von Honro2009 schicke ich mal dieses Lied.
Vielleicht kennts ja der ein oder andere von euch,
wobei zumindest die Situation bekannt sein dürfte.
Stauparty - ja das ist was, da steht man gern im Stau.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
geschenkeprinz
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 6
Wohnort: wien


blank.gif

BeitragVerfasst am: 04.07.2011, 03:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

leider mache ich jetzt ein praktikum in shanghai~schade!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 10:34    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Obwohl meine vietnamesischen Sprachkenntnisse sehr duerftig sind, gelingt es mir immer ein Bier zu bekommen. MotdscheibiaLarue!!!
Es kann einem aber auch so ergehen!

http://youtu.be/5hEzbJ_XFII

Ein froehliches Mot Hai Ba Jo aus Nha Trang

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Alfi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.03.2011
Beiträge: 73
Wohnort: Ho Chi Minh City


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 05:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Nichts gegen das vietnamesische Bier, aber ich mag Tiger am liebsten *schlabber*.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 08:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Alfi » hat folgendes geschrieben:
Nichts gegen das vietnamesische Bier, aber ich mag Tiger am liebsten *schlabber*.


schade nur, dass Tiger Beer aus Singapur stammt Sehr glücklich

aber trotzdem schmeckt es sehr gut Lachen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3207
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.08.2011, 10:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Hitliste:

Tsingtao (echtes deutsches Bier aus China Smilie )
Saigon
Tiger

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
expatpeter
Gast










BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 09:21    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wir sind neulich in Hanoi in eine Bierstube geraten, wo wir für ein Glas wohlschmeckendes Bier sage und schreibe 7000 Dong bezahlt haben. Fremdsprachenkenntnisse konnte man da aber nicht erwarten.
Online    
AndyNguyen




Geschlecht:
Alter: 66
Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 2475
Wohnort: Berlin u. Hai Phong


australia.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 12:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Hitliste:

Ha Noi
Chang (Thailand)
Leo (Thailand)

Zitat:
Fremdsprachenkenntnisse konnte man da aber nicht erwarten.


Wie? Du fährst in ein Land und sprichst die Sprache nicht?

_________________
Ai làm nấy chịu
(dt.: Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich)

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 12:41    Das reicht Antworten mit ZitatNach oben

[img]

Mir reicht das.
Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 12:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gibts in Saigon keine richtigen vietnamesischen Biergläser?

Image

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Catinat
Gast










BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

In be- und anerkannter Feinfuehligkeit hast Du nur durch die Bier”blume” Mit den Augen rollen (sie hat ja keine mehr) ausdruecken wollen :
“Gibt es in Sài Gòn nur Flaschen ?” . Verstanden ! Ausrufezeichen

Schoenes Wochenende, Catinat

Online    
Micha L






Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 2668
Wohnort: Leipzig


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 15:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Prost....

Image

...mit Hanoier Blume im Vorder- und Hintergrund Winken

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0353s (PHP: 61% - SQL: 39%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]