Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Partnerschaft

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shadow33






Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 14.07.2004, 14:31    Partnerschaft Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, habe ja schon einiges in diesem Forum gelesen, dennoch
habe ich einige Fragen die ich gern stellen würde.

Lebe seit ca. 3 jahren allein, und vor nicht allzu langer Zeit auch in einer
Flirtbox versucht vieleicht das Glück zu finden. Zu meinem erstaunen
wurde ich von einer Vietnammesin angeschrieben. Weis nicht so recht
was ich von halten soll, da ich nun hier einiges darüber gelesen habe.
Möchte nicht unbedingt als sprungbrett herhalten, vieleicht stellt sich aber
auch Liebe ein, wäre ja möglich. Ausser per I-mail, und Telefon in
Englisch hatte ich noch keinen Kontakt. Es hört und liest sich erst einmal
alles gut an, hätte auch kein wirkliches Problem damit. Ihre Schwester
soll schon in Berlin verheiratet sein. Und nach dem was ich hier so Lese
scheint es ja eher untypisch zu sein nicht bei der Familie zu wohnen.
Sie ist Krankenschwester in Hanoi und lebt allein, besitz Telefon und
eigenen Computer. Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache
das ich ihr geschrieben habe das ich Sterelisiert bin, aber für sie sei
das nicht wichtig, obwohl zuerst schrieb das sie eine Familie gründen
möchte. Auch der altersunterschied von 15 jahren macht mir etwas
gedanken.

Bin also ein bisschen irritiert, vieleicht hat jemand einen Rat für mich,
ob ich den Kontackt aufrecht erhalten soll oder nicht.
Möchte nicht mit Gefühlen anderer spielen.

Besten Dank im vorraus.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Takksomykke






Anmeldungsdatum: 12.06.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Süddeutschland



BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 03:00    hallo shadow Antworten mit ZitatNach oben

hallo shadow, schick mir mal deine E-Mail-adresse. ich glaube dir schon einiges sagen zu können. das möchte ich aber nicht so, in dieser form, öffentlich tun.
deinen mut sich so fragend zu stellen bewundere ich.
gruß
takksomykke

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
shadow33






Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 05:28    Re: hallo shadow Antworten mit ZitatNach oben

« Takksomykke » hat folgendes geschrieben:
hallo shadow, schick mir mal deine E-Mail-adresse. ich glaube dir schon einiges sagen zu können. das möchte ich aber nicht so, in dieser form, öffentlich tun.
deinen mut sich so fragend zu stellen bewundere ich.
gruß
takksomykke



Hi, danke für Antwort.
Habe mich erst freischalten müssen, sobald dies geschehen ist
werde ich dir meine I-mailadr. schicken. Aber vieleicht bis du ja in der
lage mir deine zu schicken. Geht vieleicht schneller.

gruß
schdow33

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.07.2004, 10:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@shadow
Erstmal willkommen im Forum!
Du brauchst doch nur auf den Button "email" unter dem Beitrag von der Person, der Du schreiben möchtest, klicken, dann hast Du die email-adresse.

Ausrufezeichen Ich möchte Dich bitten, keine kompletten Beiträge zu zitieren. Es hätte auch gereicht, wenn Du @Takksomykke geschrieben hättest. Mehr dazu findest Du auch unter Boardregel Nr. 9.
Wünsche Dir noch weiterhin viel Spaß in diesem Forum!
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
saigon34
Gast





Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 3



BeitragVerfasst am: 14.08.2005, 11:55    Re: Partnerschaft Antworten mit ZitatNach oben

@shadow33

Ehrlich gesagt wrde ich vorsichtig sein weil die in Deutschland lebenden Familienangehrigen wie zbsp die Schwester natrlich versuchen wird ihre Schwester nach Deutschland zu holen. Dies geht nur mit einer Heirat mit einem deutschen Mann.Es geht immer darum sein Lebensstandard zu verbessern und eine Mglichkeit zu finden fr die Familie in Vietnam zu sorgen. Ich habe auch 3 schlechte Erfahrungen machen mssen.Aber jetzt habe ich die richtige gefunden , die mich nicht wegen des Geldes kennengelernt hat . Ich denke auch , wenn du sie respektieren wirst und du sie gut behandelst , dann wird sie dir treu sein und das sie dann in Deutschland wohnen kann ist ein kleiner positiver Nebeneffekt. Natrlich mchten vietnamesische Frauen eine Familie grnden und dazu gehren nun mal Kinder. Das solltest du auf jeden fall klren und sie vor vollendete Tatsachsen stellen. Ein gewisses Rest Risiko ihr zu vertrauen wegen dieser Sache , ich meine ob sie dich wirklich kennenlernen mchte oder nur nach Deutschland zu ihrer Schwester kommen will bleibt dennoch. Es ist auch nicht gerade billig eine Vietnamesin nach Deutschland zu holen und es ist Zeitaufwendig. Ich habe meine Freundin letztes Jahr im Internet kennengelernt und ich habe sie im Januar diesen Jahres besucht. Seit 5 Monaten laufen die Hochzeitsvorbereitungen. Alle notwendigen Papiere sind schon bei der Botschaft in Vietnam und ich warte darauf das sie ein Visum bekommen wird. Das kostet alles Geld , da ich auch ihren Flug noch bezahlen muss. Bei ihr wei ich aber , das sie mich nicht reinlegt , um es offen zu sagen. Ich habe auch ihre Familie kennen gelernt und wir haben ber alles geredet. Die Entscheidung liegt allein bei dir. Du mut dich fragen, ob du ihr vertrauen kannst. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann. Die Familie steht in Vietnam ganz oben aber wenn eine Vietnamesin einen Mann heiratet , egal ob Vietnamese oder Deutscher , dann lebt die Ehefrau immer bei der Familie des Mannes.Deswegen solltest du dir keine Sorgen machen , das sie so einfach ihre Familie verlassen kann. Sie wird natrlich ihr Familie vermissen. Aber das ist normal. Fr eine vietnamesische Frau ist nur wichtig , normalerweise einen Mann zu finden der sie respektiert,sie gut behandelt und sie liebt.Dann wird sie immer bei dir bleiben. Wenn ich offen sein darf , das Problem ist du bist sterilisiert und deshalb ist es fr mich unglaubwrdig , wenn sie sagt , es sei unwichtig. Wenn es unwichtig ist fr sie , dann mu sie dich wirklich lieben. Es ist deine Zukunft , deine Entscheidung. Du hast jetzt die Mglichkeit alles zu klren bevor sie in Deutschland ist und du merkst da sie dich reingelegt hat. Es ist auch angebracht , wenigstens einmal nach Vietnam zu fliegen um sie zu treffen.Dann kannst du dich mit ihr auseinander setzen und sie besser kennenlernen. Viel Glck.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0913s (PHP: 30% - SQL: 70%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]