Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Internet-Freundin nach Deutschland einladen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
shadow33






Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 08:18    Internet-Freundin nach Deutschland einladen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit kontakt übers Internet zu einer Vietnamesin,
die ich sehr mag. Ich wollte eigentlich jetzt bald für einige Wochen dort
Urlaub machen. Nun schreibt sie das sie mich besuchen möchte, und hat
auch schon einen Pass. Leider weis ich nicht welche fomalitäten erledigt
werden müssen, damit sie einen längeren Aufenthalt bei mir machen kann.
Ich lese hier viel was Heirat angeht, aber so weit bin ich noch nicht das
ich dies, ohne sich wesentlich näher kennezulernen möchte.
Giebt es möglichkeiten eines Besuchen von ihrer seite aus ?
Wenn ja welche.
Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt, und kann
mir helfen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo shadow33,
ich würde Dir raten, sie lieber in Vietnam zu besuchen. Das ist nämlich der einfachste und unkomplizierteste Weg.
Wenn Du möchtest, dass sie Dich besucht, musst Du sie zu dich einladen. Das machst Du, indem Du eine Verpflichtungserklärung ausfüllst und unterschreibst.
Die deutsche Botschaft vergibt aber kaum noch Besuchsvisa für Vietnamesinnen (bei Vietnamesen weiß ich das nicht) im heiratsfähigen Alter.
Lies Dir am besten mal das Thema "Touristenvisum für Freundin abgelehnt" durch. Solltest Du noch irgendwelche Fragen haben, einfach stellen.
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo shadow33,

eventuell ist Deine Bekannte für vietnamesische Verhältnisse vermögend, spricht fließend Englisch und eine solche Reise wäre für sie nichts besonderes. In diesem (eher unwahrscheinlichen) Fall würde nichts dagegen sprechen, sie nach Deutschland einzuladen. Es gelingt dann mitunter auch, ganz offiziell ein Besuchsvisum zu erhalten, z.B. weil problemlos eine Kaution hinterlegt werden kann und/oder sie einen Spitzenjob in Vietnam hat.

Meist ist aber so, daß die vietnamesische Bekannte/Freundin etc. eher nicht vermögend ist und es bei solchen Kontakten zumindest im Hintergrund eine Heiratsabsicht gibt. Das ist ja auch nicht verwerflich. Da Du von einem längeren Aufenthalt sprichst und das Thema Heirat schon vorsichtig angerissen hast, handelt es sich hier wohl eher um diese Variante.

Deshalb sollte man kurz darüber nachdenken, welche Motivationen es geben kann, daß eine Vietnamesin gezielt einen ausländischen Partner sucht. (Ich unterstelle mal, daß es kein Zufall war.)

a) Sie sucht das Außergewöhnliche. (Extrem unwahrscheinlich, ist aber nicht völlig auszuschließen Winken)

b) Sie glaubt, daß ein westlicher Ehemann für sie vorteilhafter wäre. (Wohl der häufigste Fall.) Dafür kann es vielfältige Gründe geben, die nicht unbedingt materieller Natur sein müssen.

c) Betrugsabsicht. (Leider auch nicht so selten - und sei es nur, um irgendwie nach Europa zu gelangen und dann unterzutauchen.)

Genauso wie hien würde ich dazu raten, daß Du Deine Freundin/Bekannte erst einmal in Vietnam besuchst. Du bekommst ein viel besseres Gefühl dafür, wie sie normalerweise lebt und denkt.

Gruß
HHFux

P.S.: Den Titel dieses Themas habe ich geändert. Der bisherige Titel "Aufenthaltsfrage" war nicht besonders aussagekräftig.


Zuletzt bearbeitet von HHFux am 15.08.2004, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
shadow33






Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 08:35    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zu euch beiden, und danke für die schnelle Antwort. Klingt ja alles
sehr ernüchternd, denke werde sie auch zuerst besuchen. Ich wollte
immer schon einmal in den Asiatischen Raum, da ich diese Kultur sehr
mag, allerdings hatte ich nicht gerade daran gedacht nach Vietnam zu
reisen.

Also was du schreibst HHFux, sind ja einige Varianten. Also ich denke
nicht das sie Vermögend ist, wobei ich das nicht sicher weis. Denn über
Geld haben wir bisher nie geredet. Sie wohnt in Hanoi im
Hai ba trung district, allein in einer kleinen Wohnung, ist
Krankenschwester und spricht fließend englisch. Sonst wäre
Komunikation auch gleich null.

Wir verstehen uns zumindest per i-Mails mehr als gut, und schreiben
und täglich 2- 3 Stunden.

Habe mal versucht übers Internet mehr über diesen Distrikt herrauszubekommen,
Bilder ect. es giebt einiges, aber leider nicht das was ich suche.
Vieleicht weis jemand ja wo Informationen zu bekommen sind.

gruß shadow33

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
HHFux
Betreiber



Geschlecht:
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 18.01.2003
Beiträge: 1010
Wohnort: Hamburg


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« shadow33 » hat folgendes geschrieben:
Wir verstehen uns zumindest per i-Mails mehr als gut, und schreibenund täglich 2- 3 Stunden.

Das ist doch eine hervorragende Basis. Oft versteht man sich mit Menschen, mit denen man zuvor so intensiv per Mail kommuniziert hat, dann auch persönlich (also nicht-virtuell) sehr gut.

Ich wollte hier auch nicht den Teufel an die Wand malen. Nur sollte man(n) eben auch mal über die Motivationslage bei ihr nachgedacht haben, insbesondere im Hinblick auf die Sache mit dem Paß und dem Reisewunsch. Da sie Krankenschwester ist, wird sie nicht zur Oberschicht gehören. Dann ist es also keineswegs selbstverständlich, einfach 'mal nach Deutschland zu fliegen, um jemanden zu besuchen. Da Auslandsreisen noch immer absoluter Luxus sind, haben die meisten Vietnamesen auch keinen Reisepaß, bevor sie ihn erstmals brauchen.

Wenn eine Vietnamesin gezielt einen westlichen Partner sucht, muß das nicht unbedingt nur materielle Gründe haben. Häufig besteht einfach der Wunsch, den in vielfacher Hinsicht schwierigen Verhältnissen in Vietnam den Rücken zuzukehren. Es kann aber genauso gut daran liegen, daß sie aus irgendwelchen Gründen Schwierigkeiten hat, einen vietnamesischen Partner zu finden (über 30, verwitwet, geschieden o.ä.) Es gibt ein sehr schönes Zitat: "Frauen verlieben sich mit dem Kopf, Männer mit den Augen." (stammt von Lou Paget aus ihrem Buch "Der perfekte Liebhaber")

Bei jüngeren Frauen kann natürlich auch die heutzutage sehr einfache Kommunikation über's Internet und eine gewisse Abenteuerlust eine Rolle spielen.

Trotzdem ist es wohl besser und in jedem Fall viel einfacher, wenn Du erst einmal nach Vietnam reist und Sie dort besuchst. Wenn ihr Euch im persönlichen Umgang genauso gut versteht, könnt Ihr ja weitersehen.

Gruß
HHFux

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 15:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo shadow,
wie alt ist sie denn? Und wie lange kennt Ihr euch schon?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
iTOSSE




Geschlecht:
Alter: 50
Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 319
Wohnort: Frankfurt am Main


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 15:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@shadow33
ich komme genau aus diesem District. Was für ein Zufall!Was willste denn wissen?Meine Familie lebt immer noch dort. Und ich bin voraussichtlich im September wieder dort auch wenn nur kurz...Ich fühle mich jedenfalls immer sehr wohl in dem District, vielleicht weil ich dort zu Hause bin...

Jüngere Vietnamesen (egal M oder W) haben kaum Chancen auf ein Touristenvisum. Wenn sie beabsichtigt, länger in Deutschland zu bleiben, sollte sie ein Visum zum Studium beantragen. Aber dazu muss sie wieder andere Bedingungen, vor allem muss sie Deutsch auf gewissem Niveau beherrschen (Deutschzertifikat, Interview bei der Botschaft usw.). Ich könnte Dir in dieser Richtung gerne weiter helfen. Habe bereits vielen vietnamesischen Studenten auf diesem Weg geholfen.

Viele Grüße

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer    
Tung
Gast





Anmeldungsdatum: 19.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Berlin



BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 15:50    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hi shadow,

ich will nich das schwarze schaf sein, aber ich würde an deine stelle ziemlich aufpassen. viele vietnamesinen in vietnam versuchen auf irgendeine art nach deutschland oder westlichen länder zu kommen. sie spielen möglicherweise nur eine interesse vor, das gar nicht existiert, und so lange du kein vietnamesisch verstehst, wirst du auch nie erfahren, was sie hinter deinen rücken flüstern (es sei denn du stellst mich als dein dollmetscher ein *joke*).

was iTosse, lese gerade du kommst aus limbach-oberfrohna? 09212?
da hab ich bis vor 2 jahren 7 jahre lang gelebt *g*

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 18:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ausrufezeichen
Einige Beiträge wurden gelöscht, weil sie nichts mit dem Thema zu tun hatten.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
shadow33






Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 20:54    antwort Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
möchte mich erst eimal für die vielen Antworten bedanken.

So zu hien,

Wir kennen uns als nun schon seit ca. 3 Monaten, haben regen austausch
von Mail's und Chaten fast täglich 2-3 Stunden. Ebenso haben wir auch
Telefoniert. Im moment sende ich mit einer Web Cam wobei sie leider
noch keine hat.

Sie selbst ist 30 Jaher alt, und wie bereits erwähnt Krankenschwester.

Ich beabsichtige also im September für 2-3 Wochen dort Urlaub zu
machen, hoffe das ich dann schlauer bin.

Und zum Komentar von Tung, klingt sehr Negativ. Hoffe das du unrecht
hast, führt eher zu einer unsicherheit meinerseits.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 19.08.2004, 21:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

@shadow33
Lass Dich von Tung nicht entmutigen. Es gibt zwar viele Vietnamesinnen, die um jeden Preis ins Ausland wollen, doch sind nicht alle so. Man kann zwar Interesse vorspielen, aber wie lange?
Ich denke, dass sie Dir sehr am Herzen liegen muss, wenn Du schon nach 3 Monaten entschliesst, sie in Vietnam zu besuchen.
Da sie 30 Jahre alt ist, bleibt ihr fast keine andere Wahl als einen ausländischen Partner zu suchen, da sie in Vietnam mit diesem Alter sehr schwer einen Mann findet (wie bereits von HHfux erwähnt).
Mich würde interessieren, weshalb sie (jetzt schon) einen Reisepass hat? War sie schon mal im Ausland? Oder hat sie sich nur deinetwegen einen Pass machen lassen?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
shadow33






Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Bochum



BeitragVerfasst am: 20.08.2004, 06:36    info Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, und danke für deine Antwort.

Die sache mit dem Reispass hat mich auch schon beschäftigt, habe allerdings noch nicht geziehlt
danach gefragt. Ich möchte ja nicht direkt mit Misstrauen an eine sache herangehen.

Schon nach 3 Monaten besuchen !, findest du das früh ?

Unsere Komunikation hat nunmehr ein Niveau angenommen, wo ich
sagen muss, wenn es nicht gerade 12000km wären, sonder 1000 wäre
ich wohl schon mehrfach dort gewesen. Allerdings gebe ich zu, das es
mir gedanken macht wie es sich entwickeln wird. Denn ich bin nicht
unbedingt jemanden den man als Arm bezeichnen würde, was sie
allerdings gar nicht weis. Und ich denke das ist auch gut so.

Wenn ich nach meinem inneren Gefühl gehen soll, gewinne ich nicht den
Eindruck das ich in eine Falle laufe.

Jedenfals werde ich den Dingen erst mal seinen Lauf lassen.

Shadow

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 21.08.2004, 23:12    Re: info Antworten mit ZitatNach oben

« shadow33 » hat folgendes geschrieben:

Die sache mit dem Reispass hat mich auch schon beschäftigt, habe allerdings noch nicht geziehlt
danach gefragt. Ich möchte ja nicht direkt mit Misstrauen an eine sache herangehen.

hi shadow,
wie wäre es, wenn Du sie fragst, ob sie mal im Ausland (z.B. Asien) war? Du könntest sie auch fragen, ob sie mal eine Beziehung mit einem Ausländer hatte. Anhand der Antworten kannst Du ja sehen, warum sie einen Reisepass hat und ich denke, dass diese Fragen nicht so unangenehm sind als "warum hast Du jetzt schon einen Reisepass?".

« shadow33 » hat folgendes geschrieben:

Schon nach 3 Monaten besuchen !, findest du das früh ?

Ja, für mich wäre das früh. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht gerade reich bin und mir so eine Reise nicht so einfach leisten kann. Wenn ich in ein fernes Land wegen einer Person fliege, müsste ich die Person schon etwas länger kennen. Bei Dir ist es anders, da Du dir die Reise ohne Weiteres leisten kannst und dann sind 3 Monate vielleicht schon genug. Warum so lange warten, wenn man das Geld hat und runter fliegen kann.

« shadow33 » hat folgendes geschrieben:

Denn ich bin nicht
unbedingt jemanden den man als Arm bezeichnen würde, was sie
allerdings gar nicht weis. Und ich denke das ist auch gut so.

Das denke ich auch, obwohl es am Ende eigentlich keinen Unterschied macht, ob sie es weiss oder nicht, weil Du aus dem Ausland bist und Ausländer sind nun mal reich. Kann sie denn nicht an Deinem Beruf sehen, dass Du nicht gerade arm bist?

« shadow33 » hat folgendes geschrieben:

Wenn ich nach meinem inneren Gefühl gehen soll, gewinne ich nicht den
Eindruck das ich in eine Falle laufe.

Das hoffe ich für Dich. Trotzdem solltest Du sehr vorsichtig sein. Es könnte nämlich auch sein, dass Du recht lange single warst und nun das Gefühl hast, dass Du die Frau gefunden hast, die ideal zu Dir passt, weil Ihr euch halt so gut versteht und in solchen Fällen hat man oft eine rosarote Brille an.

Ich denke, dass Geld für jeden Menschen eine Rolle spielt, die Frage ist nur, wie groß? Jemand sagte mal zu mir: "Man schätzt, was man nicht hat." Für uns (die in Deutschland lebenden Menschen) spielt z.B. Liebe eine große Rolle, weil wir von Wohlstand verwöhnt sind und für viele Vietnamesen spielt Geld eine große Rolle, weil sie es nicht haben. Das heisst aber natürlich nicht automatisch, dass für viele Vietnamesen Geld wichtiger als Liebe ist.

Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0592s (PHP: 73% - SQL: 27%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]