Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Account von su-tu wurde deaktiviert

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 17.09.2012, 12:13    Account von su-tu wurde deaktiviert Antworten mit ZitatNach oben

Su-tu hat uns gebeten, ihren Account zu löschen. Ich deaktiviere den Account jetzt erstmal für 1 Monat. Sie kann weiterhin Pn's empfangen und versenden.
@su-tu
Solltest Du auf die Löschung bestehen, so schreibe mir bitte eine Pn. Ich bitte dich, dir es nochmal zu überlegen.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 07:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hab ich hier was verpasst???
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
csba
Moderator





Anmeldungsdatum: 02.06.2012
Beiträge: 983


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 09:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen!

Ich moechte den Beitrag hierher posten, weil ich denke, dass er hierher am besten hineinpasst.

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich als angemeldetes Mitglied (und um zu betonen: sowohl als "neues" als auch als "jahrelanges" Mitglied) "Gast" in diesem Forum bin und mich auch dementsprechend d.h. entsprechend den Regeln des Forums mich zu verhalten habe. Aus und Amen!

Zu "Courti" als aktiver Moderator: In einem Forum gibt es Moderatoren (sowie es auch "User" gibt), die sich mit ihren Meinungen zurueckhalten und welche, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen und dann moderierend eingreifen, weil sie sich ihrer Rolle als "Moderator" bewusst sind. Es ist sehr wuenschenswert, dass "Courti" (als "Mitglied") sich weiterhin aktiv an zukuenftigen Diskussionen beteiligt und "Courti" als "Moderator" dann "moderierend" eingreift, wenn er es fuer notwendig erachtet. Ohne Courtis rege Beteiligung (was auch ich besonders schaetze!) am Forum wuerde diesem Forum ebenfalls viel(es) an Lebenshauch ausgeblasen werden.

Und zu "Su tu" Rueckzug aus dem Forum habe ich mich bereits hier geaeussert!

http://forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?p=57820#57820

csab

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Yeudoi
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 365


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 10:23    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

da Courti es selten schafft seine Rolle als Mitglied und die Rolle des Moderators voneinander zu trennen sollte man ihm den Moderatorentitel entziehen.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Florian




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 1920


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Auch ich fände es gut wenn Su-tu im Forum bleibt. Gut dass die Admins die Tür offen gelassen haben und diesmal den account nicht gleich komplett gelöscht haben.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
neuber




Geschlecht:
Alter: 68
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 257
Wohnort: Berlin


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Könnte das Problem nicht mit dem Wort - Entschudigung - geklärt und erledigt werden?

Eine Entschuldigung ist im Wortsinne eine Ent-Schuld-igung, eine Form von Vergebung.

Natürlich müßten sich dann beide bewegen!

Matthias

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=6rT2fJcBNCw&feature=related - Über 7 Brücken musst du gehen - http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU - Menschen sind wie Feuer... die einen hinterlassen ein Licht in Deinem Leben, die anderen einen Brandfleck...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 19
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 11:44    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mache mir auch so meine Gedanken darueber...

das Wortgefecht zwischen Su-Tu und mir war sicher nicht immer sehr Anstaendig.
Mir tut es auch aufrichtig leid, wenn sich jemand durch meine Wortwahl angegriffen oder verunglimpft fuehlt.
Es ist nun mal so, das Menschen unterschiedlicher Auffassung sind, unterschiedliche Erlebenswelten haben, das ist gut, fuehrt aber ab und an mal zu dem was hier letzten Endes die Initialzuendung zum aktuellen Geschehen war.

Su-Tu, es tut mir leid wenn ich Dir und auch anderen auf die Fuesse getreten bin, Entschuldige das Bitte, ich meinte das niemals boesartig!

Courti, ich verstehe den Zwiespalt in der Rolle die Du einnimmst, das ist nicht einfach und sicher hat auch Su-Tu ihr Schaerflein dazu beigetragen Deine Reaktionen zu provozieren.

Wir alle sollten mit etwas mehr Mass umgehen bevor etwas Persoenliches unterstellt wird und sinnlose Attacken geritten werden.

Kommt mal wieder runter, raus aus der Schmollecke und Su-Tu zurueck ins Geschehen. Bitte!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 14:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo. Auch von mir, sorry.

Ich schaetzte und schaetze und werde schaetzen ... Alle Beitraege von Su Tu und Courty.

Ich habe folgende Einstellung: JEDER darf Meinungen aeussern. Ein jeder, der liest - und das ist ein Forum, eine Basis zum Lesen - macht sich seine eigenen Gedanken. Gut, schlecht. Hat sich jemand im Wort vergriffen, dann kann immer noch ein "Sorry" gesprochen werden. Entschuldigung. Das ist ein Gespraech, wie ueberall. Und wir koennen alle lesen und entscheiden, wir kennen Su Tu und wer auch immer. Auch ich selber hab mich schon im Tonfall vergriffen.

Ich mag beide, Su Tu und Courty. Eben genau weil sie "spicy" sind!!!! Gut, hilfsbereit, informativ - und: kontrovers. Mensch. Einmal ueberhitzt "falsche" Worte benutzt...

Hallo?????? Wir Leser sind auch erwachsen.

Aber eines moechte ich schon anmerken:
Ein Moderator sollte unabhaengig sein.
Ich mag und schaetze und lese alle Courtys Beitraege.
Aber ich kenne Foren, da ist BEKANNT: der Moderator unter nickname xx, und wenn moderator privat schreibt, dann ist es name xy. Jeder weiss, das ist der Moderator, aber mit seinem privaten Namen. Dann kann jeder Dinge (Regeln) auseinanderhalten.

Online    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 14:37    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will Su-Tu!!!

Don't go. Please. Really. We all ( the known and much more the unknown) cannot miss you!!!


Uebersetzung auf deutsch: hey, bleib!! Hier, die, die dich kennen, aber auch und viel mehr alle anderen, die dich noch nicht kennen, sondern nur durch deine Beitraege, brauchen dich. Bleib, su-tu.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 20:29    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Forumteilnehmer,
ich möchte hier eins klar stellen. Dass su-tu hier nicht mehr Mitglied sein möchte, ist nicht die Schuld eines Moderators.
Für die, die das Ganze nicht mitverfolgt haben, bitte ich dieses Thema zu lesen, um sich selbst ein Bild davon zu machen.
http://forum-vietnam.de/go/viewtopic.php?t=8566&postdays=0&postorder=asc&start=135
Wenn ein Moderator ein Mitglied bittet, etwas zu unterlassen, wie zum Beispiel mit Beleidigungen um sich zu werfen, dann bitte ich darum, dass das auch ernst genommen wird. Wenn ein Mitglied allerdings die Worte eines Moderators nicht ernst nimmt und ich durch meinen Beitrag die Aussage des Moderators bestärke und das Mitglied anschließend nicht mehr Mitglied hier sein möchte, dann ist das nicht die Schuld eines Moderators.
Dass su-tu jetzt Courti die Schuld für ihren Ausstieg gibt, ist in meinen Augen einfach unfair und das hat er nicht verdient!
Bevor Courti Moderator geworden ist und auch als er schon Moderator war, habe ich ihm immer geschrieben, dass er sich ruhig an Diskussionen beteiligen darf/soll und dass es auch erwünscht ist. Ich schätze seine Beiträge sehr und fände es schade, wenn er nicht mehr mitdiskutieren könnte, nur weil er jetzt Moderator ist.
Einige von euch haben den Vorschlag gemacht, dass ein Moderator fürs Diskutieren einen zweiten Account erstellen sollte. Ich fände es zum einen etwas umständlich und zum anderen hatte ich bei Courti bis jetzt nicht das Gefühl, als könnte er Mitglied sein und Moderator sein nicht trennen. Er macht sich meiner Meinung nach schon teilweise zu viele Gedanken darüber. In Situationen, in denen er sich nicht sicher ist, bittet er mich um eine Zweitmeinung. Auch hier möchte ich klar stellen, dass es mit Beeinflussung, wie es ihm vorgeworfen wurde, nichts zu tun hat. Es ist normal und auch im euren Sinne, dass Moderatoren über Beiträge diskutieren!
Ich überlasse Courti die Entscheidung, ob er ein Zweitaccount erstellen möchte oder nicht.
Da dieses Thema um die Deaktivierung des Accounts von su-tu geht, bitte ich euch darum, von Diskussionen über Courti bzw. seinen Moderatorenjob abzusehen, da ich das als off-topic sehe. Ihr könnt gern ein neues Thema mit Vorschlägen und Tipps an die Moderatoren eröffnen. Über konstruktive Kritik sind wir immer dankbar.
Liebe Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 20:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Su-Tu,

ich bin sicher, dass du immer noch bei uns bist.
Du kannst dich nicht einfach von uns trennen.

Wir alle hoffen und bestehen sogar darauf, dass du unsere Beiträge weiter liest.

Good luck

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
xenos




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 21.06.2012
Beiträge: 1002


germany.gif

BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 21:48    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Sandy » hat folgendes geschrieben:
...

Aber eines moechte ich schon anmerken:
Ein Moderator sollte unabhaengig sein.
Ich mag und schaetze und lese alle Courtys Beitraege.
Aber ich kenne Foren, da ist BEKANNT: der Moderator unter nickname xx, und wenn moderator privat schreibt, dann ist es name xy. Jeder weiss, das ist der Moderator, aber mit seinem privaten Namen. Dann kann jeder Dinge (Regeln) auseinanderhalten.


Unabhängig ?
Hab ich was verpasst ?
War ein Moderator hier abhängig ?

Moderatoren müsse Entscheidungen treffen - im Sinne und zum Wohl des Forums.
Dabei tritt man ab und zu auch befreundeten Schreiber auf die Füße .
Einige stecken das einfach weg - andere pausieren eine kurze Zeit und wieder anderes sind richtig nachhaltig beleidigt.
Dann wird der Sinn eines Forums einfach nicht erkannt.
Man darf nie etwas so auf schaukeln lassen, dass man sich innerlich stark verletzt fühlt
Da sollte man sich selber mal eine Pause auferlegen oder aus dem Thema aussteigen.

Von einem Moderator kann man alles verlangen, nur nicht, das er perfekt ist.
Daher gilt : Einfach das Hausrecht akzeptieren .

Einen Doppelnick für Moderatoren finde ich blöd.
Ich habe mich mal ausführlich bei einem Moderator über einen Schreiber beschwert.
Ratet mal wer das war ? Mit den Augen rollen

Ein Moderator könnte, wenn er speziell etwas als Moderator zu melden hat , seine Worte eine gewisse Farbe geben.

XenoS

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Sandy
Gast










BeitragVerfasst am: 18.09.2012, 22:08    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Okay, Hien, verstanden. Ich denke auch, dass Courty nen guten Job macht. Ich wollte keineswegs seine Position in Frage stellen. Im Falle su-tu denke/hoffe ich immer noch, dass sie bleibt bzw zurueck kommt.
Online    
honro2009




Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 785
Wohnort: Nha Trang, Khanh Hoa


germany.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 01:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Yeudoi » hat folgendes geschrieben:
da Courti es selten schafft seine Rolle als Mitglied und die Rolle des Moderators voneinander zu trennen sollte man ihm den Moderatorentitel entziehen.


Auch meine Meinung Ausrufezeichen
Courti hat nicht die Autoritaet, Gespuehr und die Lockerheit als Moderator dieses Forum zu fuehren.
Er wirkt fuer mich oft verkrampft und fuehlt sich immer sehr schnell persoenlich angegriffen.
Da Courti von Einigen die im Forum und von Einigen die bereits nicht mehr im Forum sind nicht akzeptiert wird, sollte er von sich aus das Handtuch werfen.

Aussitzen bringt nichts, er wird gemerkelt Smilie

Wie gesagt, meine Meinung!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Bhadresvaravarman






Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 554


libya.gif

BeitragVerfasst am: 19.09.2012, 04:57    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich finde den Umgang in diesem Forum mehr und mehr befremdlich. Man sollte einmal darüber nachdenken, dass Moderatoren zwar für Ordnung sorgen, aber eben auch keine Polizisten sind. Häufig sind Moderatoren ja User, die sehr lange und sehr intensiv in einem Forum aktiv sind. Insofern ist die Forderung, Courti möge sich an Diskussionen nicht beteiligen, doch absurd. Dass ich von Hien nur hier und da was lese, ist ja nicht auf ihre Rolle als Moderatorin zurückzuführen, sondern eine persönliche Entscheidung. Dass Courti an den Diskussionen teilnimmt ist doch normal. Soll er hier nicht mehr schreiben, nur weil er Modi ist? Er - und alle anderen - sind doch klar gekennzeichnet. Und wenn ein anderer User gegen die Etikette verstößt, dann ist es eben seine Pflicht, dies anzumerken.

Ich bin nun noch nicht so lange hier, aber mir ist schon aufgefallen, dass die Boardregeln hier ein wenig streng gehandhabt werden. Ich stimme da auch nicht mit allem überein, aber es ist nicht mein Forum. Ich habe auch schon einige meiner Threads gelöscht bekommen. Und auf einige Kommentare von mir, wurden auch "dumme" Antworten gegeben. Das habe ich bislang geschluckt. Sowohl Moderatoren, als auch alle anderen User sollten da mal in sich gehen. Aber wenn mir die Boardregeln gar nicht passen würden, würde ich auch nicht mehr hier sein. Und Beleidigungen sind nun mal eben Beleidigungen.

Zum Fall su-tu möchte ich gar nichts äußern. Es ist schade, dass sie weg ist. Sie hat sich sehr aktiv in diesem Forum beteiligt. Nachdem sich die Gemüter beruhigt haben, hoffe ich, dass sie wieder zurückkommt!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0403s (PHP: 65% - SQL: 35%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]