Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wer kann meinem Patenkind helfen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 10.11.2004, 19:46    Wer kann meinem Patenkind helfen Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab ein Riesenproblem und weiß nicht mehr weiter.
Mein Patenkind Anh Tujet (11 Jahre, geboren in Deutschland) und ihre Mutter sitzen seit Anfang Mai in Vietnam fest. Sie wurden ausgewiesen trotz Heiratsvorhaben (alle Papiere lagen vor, wurden aber aus fadenscheinigen Gründen nicht akzeptiert)
Ich habe meiner Jette versprochen Himmel und Hölle in Bewegung zu versetzen um sie wieder nach Deutschland zu holen. Aber es geht einfach alles schief, man wirft uns ständig Knüppel zwischen die Beine. Man rennt bei allen Behörden gegen verschlossene Türen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wir haben es mit Dänemark versucht, dort fehlte der Stempel für die Legalisierung der Scheidungsurkunde von der dänischen Botschaft in Vietnam (kostet angeblich 7000 Euro, weiß jemand ob das stimmt ?) Jetzt soll das ja auch noch verboten werden. In Deutschland geht es auch nicht, weil angeblich ständig irgendwelche Papiere nicht in Ordnung sind(das geht schon seit anderthalb Jahren so,das die ständig irgendwas auszusetzen haben) .Im Moment sind wir auf dem Stand, das wir es versuchen wolle , das die beiden in Vietnam heiraten. Nun bekommt er wieder keine Ehefähigkeitsbescheinigung, weil das angeblich mit den Papieren von seiner Verlobten zusammenhängt, und die wären wohl nach deutschem Behördenstand nicht in Ordnung.
Kann mir bitte,bitte irgendjemand weiterhelfen ? Hat irgendjemand einen Tip?
Ich wäre euch sehr dankbar
Michi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 11:22    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo michi,
seid Ihr euch ganz sicher, dass der Mann ein Ehefähigkeitszeugnis braucht? Mir war so, als bräuchte der "ausländische" Partner für eine Heirat in Vietnam kein Ehefähigkeitszeugnis. Müsste auch auf der Homepage der deuschen Botschaft stehen.
Wurde die Ehefrau abgeschoben? Sollte das der Fall sein, würde es bei der Wiedereinreise Probleme geben.
Hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 19:50    Wer kann meinem Patenkind helfen Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Hien !

Danke für deine Antwort.
Soviel ich weiß, braucht er dieses Ehefähigkeitszeugnis.Habe auf www.germanemb.org.vn nachgelesen. Dort steht, das man Ehefähigkeitszeugnis, Geburtsurkunde und Meldebestätigung in beglaubigter und überbeglaubigter Ausführung braucht.
Nein sie ist nicht abgeschoben, sie ist nach angedrohter Abschiebung freiwillig ausgereist, eben damit es bei einer erneuten Einreise keine Probleme gibt.
Das nützt uns aber leider auch nicht viel, weil das Standesamt ständig irgendetwas findet, was angeblich an den Papieren nicht in Ordnung ist, so das es keinen Termin für eine Hochzeit gibt und wir kein Visum zur Eheschliesung für sie beantragen können. Weil dafür braucht sie ja eine Bestätigung über einen festen Termin für die geplante Hochzeit.
Was ich noch dringend wissen müsste, was beinhaltet dieses Ehefähigkeitszeugnis, hat das wirklich etwas mit den Papieren der zukünftigen Frau zu tun? Dachte immer, das da nur drinsteht, das derjenige noch nicht verheiratet ist.

Vielen Dank für die Hilfe
Michi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 11.11.2004, 23:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Michi,
ich würde vorschlagen, dass die Ehefrau beim zustängigen Standesamt in Vietnam mal nachfragt, welche Unterlagen vom ausländischen Partner gebraucht werden. Es kann nämlich sein, dass kein Ehefähigkeitszeugnis verlangt wird. Wenn doch, dann müsst Ihr da leider durch. Um ein Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen, müssen alle Unterlagen beim Standesamt in Deutschland eingereicht werden, die eigentlich auch für eine Heirat in Deutschland gebraucht werden. Auf dem Ehefähigkeitszeugnis stehen die Namen der zukünftigen Eheleute. Untelagen der Ehefrau sind dazu notwendig. Habe aber vor einem Jahr gehört, dass man in Köln keine Unterlagen des anderen Ehepartners gebraucht hat, um ein Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen. Jedes Bundesland bzw. jede Stadt handhabt es wohl unterschiedlich.
Ich komme zur Zeit leider nicht auf die Seite der deutschen Botschaft in Vietnam, deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, wo ich es gelesen habe.
Hoffe, dass ich Dir ein bisschen weiterhelfen konnte.
Mehr zum Thema findest Du auch unter "Heiraten in Vietnam".
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ronny
Gast





Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 13.11.2004, 09:47    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was ich noch dringend wissen müsste, was beinhaltet dieses Ehefähigkeitszeugnis, hat das wirklich etwas mit den Papieren der zukünftigen Frau zu tun? Dachte immer, das da nur drinsteht, das derjenige noch nicht verheiratet ist.


Hallo Michi,

bei der Ausstellung des Ehefähigkeitszeugnisses für den deutschen Ehemann muß der Standesbeamte im Prinzip die gleiche Prüfung anstellen, als sollte die Eheschließung in Deutschland stattfinden. Der Zweck des EFZ ist ja gerade bei der Eheschließung im Ausland sicherzustellen, dass diese hier später auch die gewünschten Rechtswirkungen erzielt.

Weitergehende Ratschläge zur Heirat in Deutschland sind leider nicht möglich, weil dein Vortrag nicht sehr viel nähere Informationen enthält.

Was ist mit den notwendigen Urkunden, dem Paß?
Was lag konkret schon vor?
Waren die Urkunden auf inhaltliche Richtigkeit überprüft?

@ Hien: Von einer Eheschließung im Ausland ohne EFZ würde ich im vorliegenden Sachverhalt abraten, selbst wenn es möglich wäre.
Die Probleme werden mit Sicherheit nur in das Visumverfahren verlagert.
Denn wenn die von ihr vorgelegten Urkunden nicht in Ordnung sind, werden sie auch nach erfolgter Eheschließung angezweifelt werden.

Liebe Grüße
Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 20:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo miteinander!
Vielen Dank für eure Hilfe. Wir sind die letzten Tage von Behörde zu Behörde gelaufen. Ein Ehefähigkeitszeugnis haben wir nicht bekommen, weil die Papiere seiner Verlobten mittlerweile wieder in Vietnam sind. Der Paß und die Papiere von ihr sind soweit in Ordnung. Es gibt oder gab da nur 2 Probleme. Das erste ist, das auf einer Urkunde das Geburtsjahr ihrer Mutter mit 1932 angegeben ist auf der anderen mit 1934. Wenn sie eine neue vorlegt, geht die ganze Echtheitsprüfung von vorne los. Das 2.war, das ein Verfahren lief, wegen der angedrohten Abschiebung, was aber jetzt abgeschlossen ist, weil sie ja mit ihrer Tochter freiwillig ausgereist ist. Was noch fehlt ist der Legalisationsstempel auf dem Scheidungsurteil ihrerseits. Da erst geplant war in Dänemark zu heiraten, wegen dem ganzen Papierkrieg, haben wir es auf der dänischen Botschaft in Hanoi versucht, aber angeblich kostet so ein Stempel 7000 Euro. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber wie will man das von hier aus überprüfen. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit?
So nun habe ich doch noch 2-3 Fragen zu der ganzen Sache.
Ich habe gelesen, das man für eine Heirat in Vietnam ein Gesundheitszeugnis und ein psych. Gutachten braucht. Wo kriegt man das her und was muß da alles drin stehen (vorallem bei dem psychiatrischen/.psychologischen Gutachten).
Weis jemand, wie lang die Legalisation bei der vietnamesischen Botschaft dauert? Uns wird nämlich langsam die Zeit knapp, da mein Bekannter schon am 29.11. fliegt. Kann man zur Not auch selber dort vorsprechen und die stempeln das gleich ab?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen Dank

Michi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 17.11.2004, 21:40    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« michi » hat folgendes geschrieben:
Da erst geplant war in Dänemark zu heiraten, wegen dem ganzen Papierkrieg, haben wir es auf der dänischen Botschaft in Hanoi versucht, aber angeblich kostet so ein Stempel 7000 Euro. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber wie will man das von hier aus überprüfen. Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit?


Heiraten in Dänemark ist nur was für Paare, bei denen der nicht EU Ausländer noch ledig ist.
Die Kosten können realistisch sein, die DK Botschaft verlangt ja auch für das Austellen eines Schengenvisa die Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von umgerechnet 20000 Euro.

Ich würde raten, in D ein Ehefähigkeitszeugnis zu besorgen und in VN zu heiraten, die anstehende Reise kann er ja zum besorgen der Beitrittserklärung benutzen. Wie der Rest in VN abläuft kann man ja hier im Forum nachlesen.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 18.11.2004, 19:27    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo !
Danke, Thomas, für die Antwort. Habe eine Frage: Was ist eine Beitrittserklärung?
Kann man auch ohne dieses Ehefähigkeitszeugnis dort unten heiraten?
Und wie läuft das mit diesem Gesundheitscheck, kann man den auch in Vietnam machen lassen? Weil ich habe gelesen , das der in Vietnam teilweise nicht anerkannt wird , bzw.erst noch übersetzt werden muß.
Weiß da jemand bescheid?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
Ronny
Gast





Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 19.11.2004, 11:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Was ist eine Beitrittserklärung?


Hallo Michi,

das ergibt sich aus dem § 133 der Dienstanweisung für die Standesbeamten und gilt eigentlich im Falle einer Eheschließung in Deutschland. Im Grunde genommen ist es eine Vollmacht mit der Du "das Aufgebot" hier beim Standesamt bestellst. Weil Deine Freundin beispielsweise verhindert ist, und eigentlich beide zur Anmeldung der Eheschließung anwesend sein sollen.

Insofern hätte ich an Thomas auch noch die Frage, ob die Beitrittserklärung in ähnlicher Form evtl. auch in VN erforderlich wäre.



Zitat:
Kann man auch ohne dieses Ehefähigkeitszeugnis dort unten heiraten?


Wenn es denn theoretisch möglich wäre, dass VN auf ein deutsches Ehefähigkeitszeugnis verzichtet, hättest Du nichts gewonnen, weil das Problem lediglich in das Visumverfahren zur Familienzusammenführung verschoben wäre.

Ich rate deswegen davon ab, weil immer eine ordnungsgemäße Ehefähigkeitsprüfung erforderlich ist, die noch nicht stattgefunden hat.
Ob Du diese jetzt abwartest oder das nach Heirat bei der Familienzusammenführung erst noch erfolgt, mußt Du selbst wissen.

Viel Glück und Alles Gute

Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
garfield2008
Moderator



Geschlecht:
Alter: 56
Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 3210
Wohnort: Dresden, manchmal Ha Long und Uong Bi


germany.gif

BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 08:33    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

H(a)i,

da man für die Beantragung des Ehefähigkeitszeugnisses die gleichen Papiere vorlegen muss wie für die Beantragung einer Eheschliesung bis ich davon ausgegangen, das man(n) dafür auch eine Beitrittserklärung braucht, wenn der Partner während der Beantragung nicht persönlich anwesend ist. Wenn das nicht so sein sollte, schön. Genaues kann eh nur der Standesbeamte, der das bearbeitet sagen.

Das Thema Gesundheitsprüfung wurde vor kurzen im Forum besprochen. SIe ist nur vor Ort möglich. Einfach mal hier drauf klicken Image.

mfg
Thomas Böttcher

_________________
Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren.(Stanislaw Lem)

Fragen bitte im Forum stellen, als Ausnahme per PN. E-Mail mit Fragen werden ignoriert.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Ronny
Gast





Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst am: 20.11.2004, 10:00    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
dafür auch eine Beitrittserklärung braucht


HGallo Thomas,

es ist nicht vorgeschrieben, kann es mir auch nicht vorstellen, dass der Standesbeamte das verlangt.
Er wird eine Geburtsurkunde benötigen und ggf. eine Paßkopie.

Grüße
Ronny

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 25.11.2004, 10:54    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle miteinander !
Vielen Dank für eure Antworten. Ihr seid mir echt ein große Hilfe.
Habe ja schon ganze Nächte in eurem Forum zugebracht. Aber nun zum eigentlichen Thema.
Es ist jetzt nun endlich soweit, Montag den 29.11.2004 gehts los, via Taipeh nach Saigon. Ein Ehefähigkeitszeugnis haben wir nicht bekommen und das Gesundheitszeugnis haben wir auch nicht. Mit dem Gesundheitszeugnis haben wir versucht es hier zu bekommen,aber da unser Provinzgesundheitsamt nicht mal wußte, was das sein sollte und welcher Arzt für das psychiatrische Gutaachten zuständig ist haben wir es dann entnervt aufgegeben. Er will dann versuchen, falls er es brauchen sollte , das dort unten zu bekommen.
Ich habe ihm gesagt, er soll sich vor Ort erst mal kundig machen, wie das überhaupt so läuft mit der Eheschließung, welche Papiere, wie lange es dauert und so weiter. Ich hoffe bloß er überstürzt nichts. Er ist ja vor lauter Euphorie kaum zu bremsen, aber eben leider etwas blauäugig. Aber wir sollten jetzt nichts unüberlegtes tun, da sich auch im Moment in Deutschland was zu tun scheint. Die Bestätigung, das das Verfahren wegen angedrohter Abschiebung abgeschlossen ist, ist jetzt auf dem hießigen Standesamt eingetroffen (nach 6 Mon.). Die Papiere sind auch vollständig. Nun wird das ganze nach Dresden zur Überprüfung geschickt. Wenns die allerdings dort rappelt, gehen die ganzen Papiere wieder zur Echtheitsprüfung. Und das kann wiederum dann dauern. Aber vielleicht haben wir ja Glück und sie akzeptieren sie diesmal. Wurden ja auch schon oft genug geprüft, aber das hat ja nichts zu sagen. Wir können bloß hoffen und beten.

Also habt nochmal vielen Dank
Ich halte euch auf dem Laufenden (falls es jemanden interessiert)
Michi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.11.2004, 00:11    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michi,
ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. Habe gehört, dass man dieses Gesundheitszeugnis nur in Vietnam machen kann. Gesundheitszeugnisse, die in Deutschland ausgestellt wurden, wurden teilweise von den vietnamesischen Behörden nicht anerkannt. Ein Forummitglied (weiss jetzt leider den Namen nicht) konnte gegen ein entsprechendes Trinkgeld auf dieses Gesundheitszeugnis verzichten. Ich weiss ja nicht, wie lange Dein Freund vorhat, in Vietnam zu bleiben, denke aber, dass er ein zweites Mal hinfliegen muss, da man nicht von heute auf morgen in Vietnam heiraten darf/kann. Ehrlichgesagt finde ich, dass Dein Feund etwas unüberlegt handelt. Wenn ich in Vietnam jemanden heiraten möchte, dann werde ich mich doch vorher bzw der Ehepartner sollte sich doch vorher beim zuständigen Standesamt in Vietnam erkundigen, welche Unterlagen gebraucht werden. Dein Freund aber fliegt jetzt einfach mal so nach Vietnam und versucht dort zu heiraten, ohne Ehefähigkeitszeugnis und ohne zu wissen, welche Unterlagen überhaupt gebraucht werden. Ich hoffe, er kann es sich leisten, so oft nach Vietnam zu fliegen. Wenn nicht, dann hoffe ich echt, dass alles beim ersten Aufenthalt klappt!
Grüße,
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
michi






Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 38
Wohnort: Nähe Chemnitz



BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 16:56    Ich hab keinen Plan mehr........... Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ihr alle

Will mich nun auch mal wieder melden, hab ja eine ganze Weile nichts mehr von mir hören lassen .Aber nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hatte ja Ende letzten Jahres schon mal einiges hier geschrieben wegen meinem Patenkind. Was soll ich sagen, wir sind noch keinen Schritt weiter Weinen . Mein Bekannter ist inzwischen wieder zurück aus Vietnam, er hat nicht dort geheiratet, weil ich ihm davon abgeraten habe .Die deutschen Behörden ,hatten in der Zwischenzeit festgestellt, das die Scheidungsurkunde seiner Verlobten noch nicht auf Echtheit überprüft ist (dabei lag die schon über ein Jahr vor und die anderen Papiere wurden schon lange zur Echtheitsprüfung nach Hanoi geschickt). Also habe ich diese Scheidungsurkunde zur Überprüfung schicken lassen (nochmal 270 Euro). Wartezeit vermutlich wieder ein Jahr, wie letztes Mal.......
Geschockt . Nun will mein Bekannter im September wieder nach Vietnam fliegen und diesmal heiratet er, egal was kommt, hat er gesagt. Und irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen .Aber ich mache mir schon Sorgen. Was wird denn dann, wenn er in Vietnam geheiratet hat? Geht dann der ganze Behördenkram von vorne los? Wegen der Heiratsurkunde, Visum, etc........
Und er hat ja auch kein Ehefähigkeitszeugnis, weil ja ihre Papiere "nicht vollständig" sind. Frage
Ich hoffe ja immer noch, das sich mal irgendwas tut, von Behördenseite aus, aber das wird wohl noch lange dauern und wer weis, was adnn wieder nicht in Ordnung ist ? Geschockt
Ich weis echt nicht mehr weiter.......

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo MessengerMSN Messenger    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 10:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo michi,
verstehe nicht, warum Du deinen Bekannten davon abgehalten hast, in Vietnam zu heiraten. Desweiteren verstehe ich nicht, warum Dein Bekannter auf Dich gehört hat. Und ich verstehe nicht, warum Ihr die Scheidungsurkunde zur Überprüfung abgegeben habt, wenn Ihr sowieso in VIetnam heiraten wollt.
Wie ich inzwischen weiß, braucht der ausländische Ehepartner für die Eheschließung in Vietnam kein Ehefähigkeitszeugnis.
Zu lesen hier: http://www.hanoi.diplo.de/de/04/Dienstleistung__der__Konsularabteilung/Eheschliessung.html

Ich kann Euch nur raten, in Vietnam zu heiraten und dann abwarten, was kommt. Wenn die Unterlagen nochmal auf Echtheit überprüft werden müssen, dann müsst Ihr halt durch, aber wenn die beiden verheiratet sind, dann besteht ein Anspruch auf eine Aufenthaltserlaubnis und die Behörden müssen der Frau früher oder später ein Visum erteilen. Mit Heiraten meine ich die Heirat beim Standesamt und die Feier mit Familien und Freunden. Es kann nämlich sein, dass man Fotos sehen will und wenn Ihr dann nur beim Standesamt geheiratet habt, kauft man euch die Sache vielleicht nicht ab.
In welcher Stadt wohnt denn Dein Patenkind? Bestünde vielleicht die Möglichkeit, den ganzen Behördenkram in Vietnam, in die Hände eines Anwalts zu legen? Claudio hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dein Bekannter möchte sie jetzt im September heiraten. Hat sie sich denn vorher beim vietnamesischen Standesamt irgendwie erkundigt, was für Unterlagen gebraucht werden oder versuchen die es auf gut Glück?
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.046s (PHP: 66% - SQL: 34%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]