Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Wie heißt dieses Gemüse ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2013, 19:01    Wie heißt dieses Gemüse ? Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich mochte dieses sehr gern, erinnert ein wenig an Spinat, ist es aber glaube ich nicht. Jeder kennt es un d hat es sicher schon gegessen da es dies fast immer gibt.

Image
Gemeint ist das grüne rechts oben im Bild.
Mich interessiert übrigens der deutsche Name, falls möglich wäre auch ein Rezept wie man es nach kochen kann nicht schlecht.

Vielen Dank

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
DG
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 07.07.2011
Beiträge: 23


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2013, 19:20    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Rau muống - Wasserspinat

Rezept:
Wasserspinat gründlich waschen; Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in der Pfanne mit Öl anschwitzen; Wasserspinat dazugeben, umrühren, salzen, ggf. mit Wasser und Fischsauce ablöschen. 2-5min kochen lassen (kommt drauf an wie "alt" das Gemüse ist und wie man es mag, bissfest oder,...). Knoblauch zerstoßen und dazugeben. Fertig.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Adi




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 479
Wohnort: BW


germany.gif

BeitragVerfasst am: 03.04.2013, 19:30    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank DG
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Thuc Anh
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 24


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 04.04.2013, 00:02    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

und am besten in hohen Temperatur wenn Rau Muống hinzugefügt wird und beim Braten. Deswegen sieht das gebratene Rau Muống grün und frisch wie im Bild aus
^^
viel Spaß beim Kochen @@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Courti
Moderator



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 4421
Wohnort: Bayern


blank.gif

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 17:55    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

...und weils das gleich in irgendeiner Form bei uns gibt, hab ich das auch mal roh fotografiert. Im Handel bei uns wird übrigens die englische Bezeichnung "morning glory" verwendet.

_________________
Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen (Antoine de Saint-Exupéry)

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.07.2013, 16:46    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

in bad hönnigen gibt es einen kleinen vietnamesischen lebensmittel laden in den ich immer einkaufe und alle zutaten für die vietnamesischen speisen benötige unter anderen gibt es dieses grüfutter da auch . lol
und noch etwas für alle die diesen eintrag lesen : der laden und seine produkte sind sau günstig !!!!
ich war auch schon beim thailänder einkaufen der zum teil die gleichen produkte hat aber echt teuer waren . in bad hönnigen kostet es zum teil nicht einmal die hälfte. wenn ich da einkaufen gehe dann kaufe ich meist für einen ganzen montat und liege zwischen 80 und 100 € ! ich koche zu hause fast täglich vietnamesisch . also billiger geht es wirklich nicht .
laut lach ! ein bisschen vom thema abgekommen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
Nanu Nana
Gast



Geschlecht:
Alter: 31
Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 51


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 14:56    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

bist du wirklich. bist du der neue account von neuber um weiter werbung machen zu können? *lach* Sehr glücklich
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Cong_Chua87




Geschlecht:
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 14.11.2010
Beiträge: 775
Wohnort: Hannover


germany.gif

BeitragVerfasst am: 13.07.2013, 15:24    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Gib's bei uns auch in vielen Asia-Läden unter "Morning Glory" zu finden und Mann kann es zu bestimmten Zeiten auch in der Chùa Viên Giác in Hannover bekommen. Sehr lecker
_________________
Trời ơiiiiiiii... @.@

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
matthias 1964
Gast



Geschlecht:
Alter: 59
Anmeldungsdatum: 09.07.2013
Beiträge: 53
Wohnort: bad honnef


germany.gif

BeitragVerfasst am: 14.07.2013, 12:15    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

ne ne ich wollte wirklich keine werbung machen . ich bin nur so begeistert von diesen laden weil ich da wirklich alles bekomme .
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo MessengerSkype Name    
mile01
Gast





Anmeldungsdatum: 14.02.2015
Beiträge: 52


blank.gif

BeitragVerfasst am: 14.02.2015, 00:38    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wasserspinat gedünstet bzw gebraten mit Knoblauch ist sehr lecker!
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
AheadAG
Gast



Geschlecht:
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 11.04.2015
Beiträge: 10


blank.gif

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 19:49    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ahh das ist der Wasserspinat *-* ich habe mal einen dip davon gegessen
_________________
Erst wenn
der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Gold nicht essen kann.
Weissagung der Cree-Indianer

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0365s (PHP: 63% - SQL: 37%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]