Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Auswander nach Vietnam

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Torsten1973
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Rüsselsheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 10:04    Auswander nach Vietnam Antworten mit ZitatNach oben

Auswander nach Vietnam?
Hallo
Ich möchte 2015 / 2016 nach Vietnam auswandern.
für den Startkapital hätte 100.000€
Jetzt meine Frage:
Was brauche ich alles an Unterlagen bzw.
was sind die vorraussetung
für ein Permanent Visum mit Arbeitserlaubnis?

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Humanitaet
Gast



Geschlecht:
Alter: 71
Anmeldungsdatum: 01.03.2011
Beiträge: 346
Wohnort: Mannheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 10:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Heirat oder Firmengründung
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype Name    
Torsten1973
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Rüsselsheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 10:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich will mit meiner Freundin eine Kneipe aufmachen.
Und vielleicht später auch Heiraten.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 11:41    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Super Idee,

wer nichts wird, wird Wirt.

Niko

Online    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 15:04    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Mach Dir schon mal Gedanken wie es weitergeht wenn die Kohle weg ist.

Der sicherste Weg in Vietnam ein kleines Vermoegen zu machen ist mit einem grossen anzufangen.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 15:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Du musst schon dazu schreiben ob Deine Freundin Deutsch oder Vietnam ist . Und Kneipen .............. Da gibt es schon so viele


Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Torsten1973
Gast



Geschlecht:
Alter: 51
Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 3
Wohnort: Rüsselsheim


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 16:42    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Meine Freundin ist Vietnamese.
Ich denke man kann überall
ein kleines Vermögen mache. HAHA

Ich will nicht nach Vietnam um reich zu werden.
Sondern weil meine Freundin da lebt.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger    
Samxxx
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 14.10.2012
Beiträge: 112
Wohnort: Nha Trang


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 17:10    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Wenn deine Freundin das " Geschäft " macht und Du im Hintergrund bleibst , geht es vieleicht . Aber nur Vieleicht . Kommt außerdem viel darauf an wo das Lokal sein soll . Sind nur einheimische dort oder auch viel Turis ? Je nachdem wo Du hin willst kannst Du auch Pech haben und die Leute die kommen sitzen den ganzen Tag und trinken Tee . Und der kostet nichts . Deine Angaben über das was Du vorhast sind einfach zu dürftig . Schreibe doch mal etwas genauer was Du vorhast und stelle dann gezielte Fragen . Dann wird das Echo auch größer sein von den Kolegen .


Gruß Walter

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 18:32    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

« Thorsten173 » hat folgendes geschrieben:
für den Startkapital hätte 100.000€

dann ist doch alles in Butter!

Was willste Dir das Leben hier schwer machen mit Arbeit???
100.000Euro auf der Bank in VN sind ca. 2.800.000.000VND
da kriegste pro Monat ca 18 Mio VND (650Euro)Zinsen drauf, davon kann man schon mal leben, zwar fuer Europaer recht einfach aber es geht ganz gut.

gib die Kohle nie aus der Hand, KEINEN Cent,
der nicht von Dir fuer das was auf dem Tisch liegt bezahlt wird, sonst passiert Dir genau das was hktraveller sagt
Zitat:
Der sicherste Weg in Vietnam ein kleines Vermoegen zu machen ist mit einem grossen anzufangen.


« Niko » hat folgendes geschrieben:
Super Idee,

wer nichts wird, wird Wirt.
...wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt.
Und ist auch dieses nicht gelungen, so macht man in Versicherungen!

Zu Deiner Info, die guten und die Toplagen sind in fester Hand, hier macht jeder ein Cafe, ne Kneipe oder Bar, Restaurant auf wenn er ein bisschen Geld hat oder die Familie es leiht oder eine goldene Gans gefunden wird. Sehr böse

Von den Banken bekommen se meist nix, warum wohl?
Weil sie auch in Familie nicht immer zurueckzahlen koennen, da die TOLLE Geschaeftsidee wie Geld verleihen das man vorher selbst leiht und meint die Superertraege zu fahren oder ein Cafe o.ae. das machen die meisten und davon ein grosser Teil nicht so toll das was bei rum kommt ueber das es zu reden lohnt.
Ich habe das Gefuehl, das auf 10 Haeuser, oder Familien minimum ein Lokal verschiedenster Ausrichtung kommt und gerade bei uns sehr gute und chicke, moderne Laeden.
Die kosten auch in VN richtig Geld!
Will sagen, die 100 Mille sind fuer eine gute Gastronomieeinrichtung auch in VN nicht sehr viel, 2-5Billionen werden da oft gestemmt Geschockt

Komm mal her, hau mal ein paar Tausend auf den Kopp, verlier den eigenen dabei nicht und halt die Hand aufs Geld!
Leb Dich mal ein paar Monate, 1/2Jahrin Ruhe ein und schau Dich um.

Bring das Eingemachte auf die Bank oder besser, lass es in DE auf der Bank.

Lies Dich mal in die VN Stories ein, es gibt nicht viele Laender in denen man schneller seine Kohle los wird als hier, besonders in Beziehungssachen ist hoechste Vorsicht angesagt, das soll nicht heissen, das alle Frauen eine Gefahr fuers Geld sind, aber sehr viele Auslaender haben hier schon alles verloren, besonders in den grossen Staedten.

Ich hab hier auch Federn gelassen und nicht zu knapp sag ich Dir.
Im Geschaeft, nicht wegen ner Frau.

Hab Spass, machs gut und vor allem, VORSICHT im Geschaeft und der Liebe in VN! Winken

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
Choki
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 199
Wohnort: Saigon


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 19:45    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Smilie
Was kann man da noch sagen...

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
amaleika
Gast





Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 56


germany.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 20:36    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,


mhh sind die Einlagen sicher in Vietnam. Sprich gibt es eine Absicherung der Einlagen?

Ansonsten kann auch bei Bankeinlagen ein Totalverlust drohen...


mfg


Arthur

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 22:05    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sicher sind die laecherliche Summe von 50 mio, also 2500 USD.
Such Dir die Bank gut aus!

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
hktraveller




Geschlecht:
Alter: 65
Anmeldungsdatum: 05.11.2010
Beiträge: 548
Wohnort: Hong Kong und Macau


hong_kong.gif

BeitragVerfasst am: 23.08.2013, 22:06    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

100.000 (Euro) ist eine kleine Summe wenn mans hat, 1000 ein Vermoegen wenn mans braucht.
OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
pacisso




Geschlecht:
Alter: 20
Anmeldungsdatum: 27.06.2012
Beiträge: 943


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 06:28    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ich wollte Dir noch auf Deine Fragen antworten

Zitat:
Ich möchte 2015 / 2016 nach Vietnam auswandern.
für den Startkapital hätte 100.000€
Jetzt meine Frage:
Was brauche ich alles an Unterlagen bzw.
was sind die vorraussetung
für ein Permanent Visum mit Arbeitserlaubnis?


1. Du bekommst KEINE permanente Aufenthaltsgenehmigung ohne einen besonderen Status, Experte etc.
Folgende Moeglichkeiten gaebe es:
- Heirat und Visabefreiung fuer eine gewisse Zeit (einfachste und gefaehrlichste Geschichte)

- Diplome und Nachweis von Fachkompetenz in einem gesuchten Bereich, damit verbunden eine Anstellung mit langfristigem Vertrag

- Eigene Firma oder Teilhaber einer Firma, das MUSS eine Kapitalgesellschaft sein, mit ordentlicher Einlage (wie in DE die GmbH)
Dazu musst Du haben: Arbeitsgenehmigung, bzw. die Befreiung zum fuehren einer solchen, Einwandfreien Leumund, sprich Astreines Pol. Fuehrungszeugnis in VN und DE, Gesund musst Du sein, das wird hier ueberprueft von Spezialisten fuer Auslaendergesundheit.
Einen festen, Polizeilich gemeldeten und ueberprueften Wohnsitz in Vietnam musst Du haben
Es ist hilfreich und wichtig auch fuer Dich selbst zur Einschaetzung der Situation, aber nicht erforderlich, einen Businessplan vorzulegen, der auf einer gesunden Basis steht, alles beinhaltet, was fuer ein Startup relevant ist und eine 5 Jahres Entwicklungsvorschau beinhaltet. Alles auf Basis nachvollziehbarer Daten, wie Kenntnisse, Qualifikationen, Schul.-, Ausbildungs.- Hochschulabschluesse etc. Marktkenntnisse in Vietnam, Standortanalysen, Mitarbeiterentwicklung und vieles mehr.
Das ist der beste, sicherste, schwerste Weg! Den solltest Du gehen, alles andere koennte in Deiner Pleite oder schlimmer enden...

2. fuer die Arbeitserlaubniss gelten die oben genannten Punkte unter 2 und 3 meiner Ausfuehrung

3. viel Geld, mehr als da steht um sich das alles zu kaufen...

wenn Du an einem der Punkte unter Alternative 2 oder 3 scheiterst oder diese bzw. Alternativen dazu (Moeglichkeiten gibt's ja viele) nicht erfuellen kannst, sage ich Dir gerade raus auf den Kopf zu:

Vergiss es mit Viet Nam Auf den Arm nehmen

Noch eine Empfehlung:
Steck nicht mehr Geld in das Unternehmen als Du Anteile hast.
Das heist, z.B. 50.000 Euro Unternehmens Investition, Du kannst max. unter 50% Anteil haben, sagen wir mal Du hast 40%, dann solltest Du nicht mehr als 20.000Euro einlegen. Mach den Laden mit Partner nur dann, wenn der(die) Partner(in) in der Lage ist, den gleichen Wert auf die Waagschale zu legen, es muss ein Wert sein der fuer Dich greif und Pfaendbar ist im Falle eines Falles, (ein Haus oder Grund hilft Dir dabei nicht weiter hier)

Geld auf den Banken ist recht sicher, zumindest bei den Staatlichen, da sollte man nicht mit den Zinsen spekulieren...

Fuer alles hier gilt, Es gibt keine Garantieen auf irgendwas, nichts ist sicherer als die Unsicherheit fuer unternehmende Auslaender hier, Dein Einsatz muss Dein Spielgeld sein, nicht alles was Du zusammenkratzen kannst...


So und wie faengst Du nun an?
Am besten mit einem B3 Visum, kommen und Punkt fuer Punkt abarbeiten, wenn B3 nicht reicht, verlaengern und weiter am Fundament arbeiten, dann wird das was, immer schoen einen Schritt nach dem anderen machen, nix ohne Papiere mit rotem Stempel und Vertrag mit eben auch Stempelchen, gelle... nur dann ist Dein Geld nicht schon vom Start weg in grosser Gefahr sich nicht vermehren zu koennen Cool

Ich drueck Dir die Daumen und wuensche
Viel Glueck Torsten1973!

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo Messenger    
ReinerH
Gast



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 482
Wohnort: Vung Tàu, Berlin


vietnam.gif

BeitragVerfasst am: 24.08.2013, 15:12    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Thorsten, Du bist zu beneiden. Du bist in diesem Forum auf wirkliche Experten für Deine Fragen gestoßen, das ist hier nicht so häufig. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten und Dir empfehlen, diese Empfehlungen gut zu durchdenken. Bleib wachsam. Auch mit den Mädels hier. Und mit ihren Familien. Und: Verlasse Dich auf nichts und auf niemanden hier.
HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype Name    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0322s (PHP: 60% - SQL: 40%) | SQL queries: 13 | GZIP enabled | Debug on ]