Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Lucky-Money

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 14:07    Lucky-Money Antworten mit ZitatNach oben

Hi ich bin ne Deutsche Expet die in HCM-City lebt, ich habe ne wichtige Frage?
Bald ist das chinesische Neujahr Stichwort Lucky-Money?
Ich habe ein Vietnamesischen Freund seine Familie hat mir so kleine Rote Taeschchen gegeben damit ich Ihnen Lucky-Money gebe.

Mein Freund hat:
Mutter(Vater ist tot)
2 Brueder
2 Schwestern
die Schwester und Brueder haben je 2-3 Kinder

Frage was ist angemessen als Luckymoney zu geben, ich denke mal aeltere Personen bekommen mehr als Kinder.

Pro Person 500 000Dong mehr oder weniger?
Kinder 100 000Dong?

Wieviel muss ich geben dass niemand entaeuscht ist?Schliessllich bin ich dann eingeladen.

Ich danke fuer jeden Hinweis.

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 23.01.2005, 14:39    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo Thi,
in der Regel bekommen an Neujahr nur Kinder Geld, d.h. Erwachsene schenken Kindern Geld. Wenn Du der Mutter auch etwas geben möchtest, kannst Du es natürlich auch gern tun. sie wird sich bestimmt freuen.
500 000 sind für einen Erwachsenen schon recht viel.
Ich würde vorschlagen, jedem 50 000 zu schenken und der Mutter 100000, denn es handelt sich ja um Lucky Money, Geld, das Dir Glück bringen soll. Da sind 50 000 schon ausreichend. Wenn Du aber mehr geben möchtest, werden die sich natürlich sehr freuen. Frag doch am besten Deinen Freund, was er angemessen findet.
Grüße, hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
thi
Gast










BeitragVerfasst am: 24.01.2005, 09:00    Kartenspielen Antworten mit ZitatNach oben

Danke fuer die Antwort stimmt es das die meisten am gleichen Tag das Geld gleich wieder verspielen, den anscheinend soll an Tet den ganzen Tag Karten gespielt werden?

Geschenke:In HCM sind die Strassen voll mit Verkaufstaenden fuer Souvenirs fuers Neujahr, soll ich der Familie ein Geschenk kaufen.
Was ist sinvoll?
Die Palette reicht von Geschenkskoerben bis Pflanzen usw...

Online    
hien
Administratorin



Geschlecht:

Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 2232


blank.gif

BeitragVerfasst am: 26.01.2005, 00:03    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

hallo thi,
ja, das stimmt. die meisten denken, da das geld glück bringt, werden sie vielleicht auch glück im spiel haben. das meiste wird dann verspielt, deshalb sollte man nicht zuviel verschenken, denn sehr viele vietnamesen sind dem glücksspiel verfallen.
du kannst denen ruhig ein geschenkkorb mitbringen. einfach das, was dir gefällt. sie werden sich über jedes geschenk freuen, weil das geschenk zeigt, dass du an sie gedacht hast.
hien

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0302s (PHP: 55% - SQL: 45%) | SQL queries: 20 | GZIP enabled | Debug on ]