Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

 Origami Kraniche

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Anonymus
Gast




Alter: 44
Anmeldungsdatum: 01.07.2011
Beiträge: 66
Wohnort: WaR


germany.gif

BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 21:30    Origami Kraniche Antworten mit ZitatNach oben

Hai ^^

Ich hab von einer Vietnamesin ein Geschenk erhalten und bin am Rätsel was es bedeuten könnte...

Beim googlen bin ich auf eine Legende aus Japan gestolpert:
In Japan ist der Kranich ein Symbol des Glücks der Langlebigkeit. Nach alter japanischer Legende bekommt derjenige, der 1000 Origami-Kraniche faltet, von den Göttern einen Wunsch erfüllt. Noch heute wird zu besonderen Anlässen, wie Hochzeiten oder Geburtstagen, ein gefalteter Papierkranich überreicht. Seit dem Tode des Atombombenopfers Sadako Sasaki, die mit dem Falten von Origami-Kranichen gegen ihre durch die Strahlung verursachte Leukämie-Erkrankung ankämpfte, sind Origami-Kraniche auch Symbol der Friedensbewegung und des Widerstandes gegen Atomwaffen.

Die Kraniche liegen in folgenden Farben vor:
- orange
- blau
- rot
- gelb
- hellrosa
- hellgrün
Von jeder Frabe ist auch ein eingerolltes Stück Papier drin zum noch falten.

Wer kann mir was dazu sagen?

_________________
Khef, Ka und Ka-Tet.

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
Niko
Gast










BeitragVerfasst am: 12.10.2013, 21:52    (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab auch schon viele dieser Vögel geschenkt bekommen. Allerdings nicht aus Papier sondern gefaltet aus kleinen Geldscheinen. Von meiner Frau, meiner Schwiegermutter, den Schwägerinngen und von Frauen die mich "lieben".

Es ist ein Zeichen der Zuneigung und der Akzeptanz. Ich bin immer sehr dankbar und auch stolz wenn ich einen Kranich bekomme und behalte ihn so lange es geht, Einer ist immer in meinem Geldbeutel.

Niko

Online    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
2.6568750028727E+23 abgewehrte Angriffe.

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde



[ Page generation time: 0.0541s (PHP: 70% - SQL: 30%) | SQL queries: 19 | GZIP enabled | Debug on ]